-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

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    Wir wünschen Dir, Seim, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo.

    Ich heiße Simon und komme aus Hemmingen, südlich von Hannover. Die meiste Zeit meiner 48 Jahre habe ich auf verschiedenen Zweirädern verbracht. Angefangen mit Mofa, etwas Motocross, MZ TS 150, XT 600 K, GSX-R 1100 Streetfighter und aktuell ZZR 1100 und Husaberg FE 550. Und zur Substitution für zwischendurch...ein nicht mehr gaanz serienmäßiger Pegasus Sky 50:red:.

    Die meiste Zeit verbringe ich auf- oder an einem Mopped wenn ich schraube.

    Wenn ich darauf mal kein Bock hab, gibt's ja noch RC Modellbau, Angeln, Sondengehen, Geocaching..etc.

    Bei der Schrauberkenntnissen würde ich doch fortgeschrittenen als zutreffend sehen.

    Jetzt soll es doch endlich eine KLE werden, vor Jahren schon einmal mit geliebäugelt. Jetzt sollen ZZR und Husaberg weg und die KLE die Zeit bis noch eine R 1200 S kommt überbrücken, aber auch dann weiterhin, für evtl. Offroadtouren mit einem Kumpel, bleiben.

    Soviel erstmal von mir und ich hoffe auf nette Gespräche.

    Gruß Simon IMG_20240707_182825.webp20170817_135901.webp20171027_151706.webp

  • Servus Simon,


    herzlich Willkommnen im Forum. Schön Moppeds und noch schöner, dass du dich für eine KLE entscheiden möchtest. Als Überbrückung? Jaja, das hatten hier schon so einige vor und sind dann hängen gebieben. ;). Lass dich mal überraschen.

    Wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß.


    Grüße aus Martinsried

    Klaus

  • Moin Simon,

    :kleforum: eine ganz schöne Sammlung hat du dir da in die Garage gestellt. Dann viel Spaß bei der Suche nach einer KLE und hier mit uns im Forum. Danke für die Vorstellung mit den vielen Fotos.

    Gruß von der Wesermündung Volker 👋

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Herzlich Willkommen hier.

    Die Entscheidung für eine KLE ist auf jeden Fall richtig. :thumbup:

    So wie du hier angefangen hast uns mit Bildern zu versorgen, müssen wir dann vermutlich nicht lange auf Bilder der KLE, wenn vorhanden, warten....:D;)

    Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.

    Sind leider nicht alle meine, schraube auch viel für Bekannte. Ja, bin gerade auf dem Weg zur Besichtigung in Bad Gandersheim, hätte mich früher anmelden sollen für etwaige Tipps., aber nen Bild gibt es vorab gern. Ist bei Kleinanzeigen drin. Für kurzfristige Tipps bin ich auf jeden aFall noch dankbar.Screenshot_2024-09-28-11-13-37-958_com.ebay.kleinanzeigen.webpScreenshot_2024-09-28-11-13-47-827_com.ebay.kleinanzeigen.webp

  • Hallo Simon,

    willkommen im Forum! Ich fand Deine Vorstellung sehr schön!

    Falls die Besichtigung noch nicht gelaufen ist, schau Dir auf jeden Fall das Polrad an, da lösen sich die Magnete und Ersatz kostet ca 200€. Rost im Tank wäre auch doof.

    Lg Jojo

  • Ansonsten sieht die Maschine interessant aus... Die vordere Seitenverkleidung scheint modifiziert worden zu sein.. Ich kenne sie so nicht an der KLE. Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt an meinen Augen 😅

  • So, wieder daheim.

    War eine nette kleine Reise. Danke für die kurzfristigen Tipps, aber es ist nicht zum Abschluss gekommen. Der Gesamtzustand der Maschine entsprach nicht meinen Erwartungen. Doch zu viele Makel, die linke Verkleidung vorn war gebrochen und sie hat doch schon ganz gut Rost, hat man auf den Fotos so nicht erkennen können. Mein Bauchgefühl hat mich bisher immer richtig geleitet und sagte mir," lass die Finger davon ". Aber sonst echt netter Typ, eine Sunde ein tolles Gespräch gehabt, mischt wohl bisschen bei Rennen mit Porsche mit.Bleiben jedenfalls in Kontakt. Und ja, mir ist natürlich bewusst, dass man in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten darf, aber ich weiß auch, dass man eine sehr gepflegte mit etwas mehr Kilometern für 1000€ schießen kann ,die habe ich leider kurz vorher verpasst. Ich werde aber jetzt keinen Panik-Kauf machen, dann dauert es eben noch, aber ich weiß das Geduld irgendwann belohnt wird.

    Als Trostpflaster gab's bei einer Runde durch den in Bad Gandersheim ansässigen Ramba Zamba Markt ein nettes Foto mit dem Alex Walzer😂.

  • Hallo Simon,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Tolle Vorstellung und ebenso tolle Bilder, ein der besten Vorstellung hier überhaupt, Danke dafür :love:


    Danke ihrer robusten und zuverlässingen Technik machst du mit der KLEinen auf jeden Fall nichts falsch <3


    Größte und eigentlich einzigste Schwachstelle ist, wie von Jojo schon angesprochen, das Polrad.


    Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt an meinen Augen 😅

    Liegt an deinen Augen :D das einzige ist die MRA Scheibe ;)

    Kann sein das es täuscht, da sämtliche Aufkleber fehlen, da die Aufkleber auf dem Tank mit Klarlack überzogen sind, dürfte sie irgendwann eine neue Lackierung erhalten haben :whistle3:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Moin Simon,

    herzlich willkommen im Forum,

    alles andere ist ja schon gesagt und gewünscht.

    Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, vielleicht sieht man sich mal auf dem Georgsplatz, bin da fast immer ab 18.00.

    Diese Woche nicht, fahren mit 2 KLEs ins Erzgebirge.

    Gruß aus Barsinghausen

    Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja, auf'm George bin ich auch hin und wieder.

    Also zu der Besichtigung nochmal, ja die wurde mal lackiert, war vorher lila. Lackierung war auch ganz ok, nur an der Kanzel sah man leicht, dass es kein Fachmann gemacht hat. Der Gesamtzustand wäre eher so etwas für 700 - 800€ gewesen, er wäre noch auf 1000€ gegangen. Aber war verständlich, denn er hat nen neuen Kettensatz machen lassen zum normalen Preis, aber die haben ihm für Vergaserreinigung, zwei Dichtsätze und zwei neue Zündkerzen sage und schreibe 600€ abgenommen.

    Habe noch eine im Auge, wo könnte man die am sinnvollsten reinstellen, um ein paar Meinungen bezüglich Preis und Zustand zu bekommen?

  • aber die haben ihm für Vergaserreinigung, zwei Dichtsätze und zwei neue Zündkerzen sage und schreibe 600€ abgenommen.

    Puh, nette Summe. Wenn der Kettensatz dabei war, nicht mal so teuer.

    Kettensatz von DID liegt bei ca. 100 €, einen Vergaser von einer Werstatt Ultraschall reinigen lassen rund 150 - 200 € und der Vergaser ist ja nicht mal schnell in 10 Minuten ausgebaut... im Regelfall reicht zum Vergaser reinigen allerdings Vergaserreiniger und Druckluft, dem geneigten Schrauber hätte der ganze Spaß also rund 150 € gekostet.. die Dichtsätze original von Kawa sind auch nicht billig

    Habe noch eine im Auge, wo könnte man die am sinnvollsten reinstellen, um ein paar Meinungen bezüglich Preis und Zustand zu bekommen?

    Könntest du hier in deiner Vorstellung machen, einen eigenen Thread dafür eröffnen oder einfach hier: Der Fred für zu kurze Fredfragen..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Moin,

    die KLE vom Link sieht gut aus, wie es aussieht ist es die originale Lackierung.

    Ich frage mich nur wie man in 20.000km die Kupplung verschleißen kann. Der Kettenschutz an der Schwinge fehlt. Was mir bei der Lackierung gut gefallen hat ist der schwarze Motorschutz. Einfach mal anschauen 😉.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Die sieht nicht schlecht aus, schöner (fast) original Zustand, die Motorlackierung ist noch Top, sie dürfte also keinen Winter gesehen haben :ok:

    Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, für das Geld kann man schon ein B-Modell bekommen.

    Das mit der Kupplung ist mir auch ein Rätsel, es gibt KLE-Treiber die mehr als 100.000 km mit der ersten Kupllung drauf haben.

    Bremsflüssigkeit 21 erneuert.. die Empfehlung ist, sie alle 2 Jahre zu wechseln :hmm: Bremsleitungen sind noch Original und somit auf schon 21 Jahre alt und die Bremsen sind eh nicht so stark, mit Stahlflex bremst sie deutlich besser.

    Polrad würde ich trotz der geringen Laufleistung anschauen, einfach die beiden runden Kunststoffkappen im linken Seitendeckel drausdrehen (am Besten mit einer großen U-Scheibe, mit einem Schraubendrehen machst du nur Macken in den Schlitz) in der Mittel mit einer Ratsche im Uhrzeigersinn drehen und oben mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen ob der Kleber noch komplett ist, ob schon bröckelt (im schlimmsten Fall sieht man schon lockere Magneten).

    Blinker sehen Original aber getönt aus, gibt es meines Wissens nach nicht nicht als Zubehör mit e-Nummer, also mal schauen ob er sie selber lasiert hat, das sieht der TÜV und die Rennleitung nicht so gerne.

    Beide Endtöpfe nicht legal.. naja :pflaster_1:

    Heck 3 cm erhöht... d.h. er hat an der Umlenkung neue "Knochen" eingebaut, da schaut zwar kein Mensch hin, weil die KLE relativ unbekannt ist, aber die gibt es auch mit und ohne ABE ;)

    Die getönte Frontscheibe ist fein, hier unbedingt drauf achten, das die KBA-Nummer drauf ist und sie eine ABE hat, hier schaut die Rennleitung sehr gerne hin 8)


    Mehr ist mir jetzt mal nicht aufgefallen. Viel Erfolg :emojiSmiley-110:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Moin ,

    das mit dem Polrad kann ich so bestätigen, meine KLEine hatte auch erst 10.000km gelaufen und die Magnete waren lose. Die Jahre machen da die Auflösung der Klebeverbindung.

    Volker 👋

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Der Preis ist in meinen Augen zu hoch...

    In welchem Bereich sollte er sein?

    Das mit der Kupplung ist mir auch ein Rätsel...

    Er sagt er hatte eine bestellt, weil sie sich komisch anfühlte, beim Ölwechsel gesehen das sie noch gut war, aber weil er die neue schon hatte, sie trotzdem verbaut. Jaa, das kann man jetzt halten wie man will, für mich bleibt es fragwürdig. Es gibt auch jeweils nur einen Tüv-Bericht vom Vorbesitzer und von ihm, also Nachvollziehbarkeit der Km ausgeschlossen.

    Polrad würde ich trotz der geringen Laufleistung anschauen...

    Wurde seines Wissens nach nichts gemacht, also ja, jedenfalls nachsehen.

    Blinker sehen Original aber getönt aus...

    Ja sind original, aber selber getönt.

    Beide Endtöpfe nicht legal..

    Der KTM-Topf nicht, aber der andere hat eine E- Nummer. Aber sie hat auch schon Die Federn gemacht, Sturzbügel, Handguards, hohe Scheibe etc., Dinge die ich auf jeden Fall machen würde.

    Die ist auch noch in der engeren Wahl:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-kle-500/2869003891-305-1914?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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