Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das Aircutventil hat eine nicht ganz unwichtige Aufgabe im Schiebebetrieb.


    Habe hier mal eine einfache Beschreibung gefunden, die es evtl erklärt


    Zitat

    "Das sog. Luftabschaltventil verhindert, dass im Schiebebetrieb überschüssige Luft durch den in den Auspuff gelangt. Denn das erzeugt dort oftmals einen Knall."""


    Wenn man etwas mehr sucht, findet man evtl noch bessere Erklärungen.


    Gruss Jojo

    Guten Morgen in die Runde,

    Ich möchte gerne mein SlS rückbauen/wegmachen.

    Hat von euch noch jemand die Verschlussdeckel übrig und würde die hergeben??

    Gruß guan

    Hi, habe leider keine.....

    Lg

    Davon machst Du dann aber ein Foto.

    Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und lei


    Davon machst Du dann aber ein Foto.

    Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und leicht sein.


    ich habe es so gelöst.... Funktioniert super

    Hallo Paul,


    willkommen im Forum!


    Schönes Projekt hast Du Dir da an Land gezogen.....


    Diese Forum ist sehr aktiv und hier bekommst Du bestimmt die Informationen, die Du brauchst um Deine KLE wieder auf die Strasse zu bringen.


    Also viel Spaß


    Lg Jojo

    Wow, sieht echt super aus🥰


    Da hat sich die ganze Arbeit doch umso mehr gelohnt....

    Hallo Borchi.

    Wenn Du sicher bist, daß es der Schlauch vom Tanküberlauf ist, könnte ich mir 2 mögliche Ursachen vorstellen.

    Das Röhrchen könnte durchgerostet sein und da es durch den Kaftstofftank verläuft gelangt Kraftstoff in das Röhrchen.

    Die 2. Möglichkeit wäre für mich ein undichter Tankdeckel wodurch Kraftstoff neben den Einfüllstutzen gelangt und somit in den Überlauf gelangt.

    Lg Jojo

    Habe Motoröl genommen. War bei mir dick flüssig genug.

    Kugeln im Schlauch habe ich nicht benötigt.

    Das von Bruno beschriebene ansaugen des Öls hatte ich auch, war aber nicht schlimm.

    Mit dem Schlauch hat das synchronisieren ganz gut geklappt

    Hallo Karsten,

    ich bin bin derjenige, der sich für den Auspuff interessiert hat. Allerdings suche ich nach einem gebrauchten kompletten Auspuff. Mein aktueller ist schon mehrfach geschweißt und ich habe jetzt aktuell wieder leichte Risse am Übergang zum ESD.


    Danke, dass Du daran gedacht hast


    Lg Jojo