Hallo Alfred, willkommen!
Schön, dass Du dir eine KLE zugelegt hast.
Hier im Forum wird man Dir bei Fragen mit Sicherheit helfen können. Es sind hier viele Mitglieder noch aktiv unterwegs, dir dir bestimmt gerne helfen.
LG Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.
Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026
Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Hallo Alfred, willkommen!
Schön, dass Du dir eine KLE zugelegt hast.
Hier im Forum wird man Dir bei Fragen mit Sicherheit helfen können. Es sind hier viele Mitglieder noch aktiv unterwegs, dir dir bestimmt gerne helfen.
LG Jojo
Danke für die Info, ☺️
Ma so ne Frage Können wir den Düsennadelsitz an unseren Vergasern austauschen?
Mein Sohn hat eine zxr 400 und da waren die Nadeln aus Stahl und der Sitz Messung und ausgeschlagen.
Der Nadelsitz ist ein gepresst, zumindest haben wir die nicht herausbekommen.
Ich würde tatsächlich auch Messing oder Alu Nadeln bevorzugen, damit der Sitz in Ordnung bleibt.
Falls ich zu viel blödsinn geschrieben, korrigiert mich bitte.... Bin echt nur Laie, aber ein interessierter Laie.
LG Jojo
Die Zeichnung vom Bezinhahn kann ich dir heute Abend schicken.
Aber über Google musste man die auch gut finden
Danke für deinen tollen und interessanten Bericht
Lg Jojo
Hallo Andreas,
willkommen im Forum, hier findest Du viele Infos über die KLE und dir wird auch meistens geholfen, wenn Du Fragen hast
Lg Jojo
Oha, das ist ja interessant, was Du da herausgefunden hast.
Die braunen Epoxidharzstücke kommen höchstwahrscheinlich vom Poprad. Die Magnete scheinen sich zu lösen. Das solltest Du dann auch mal kontrollieren😔😔
Hallo zusammen, ich kann zum Thema Kühlerüberlaufen einen Erfolg melden. Ich habe jetzt nach fast 2 Wochen warten den richtigen Lüfter Schalter bekommen. Ich hatte mir in der Bucht einen günstigen gekauft, der relativ früh eingeschaltet und dafür relativ spät ausgeschaltet hat, gefühlt bei handwarmer Wassertemperatur.
Mit dem originalen. Ich kann da ein paar Fotos rein stellen, woran man ihn erkennt läuft mein Kühlsystem so wie es soll. Der Lüfter schaltet tatsächlich ziemlich spät, glaube bei 96-98 Grad etwa. Und relativ schnell wieder ab. Ich habe mein Motorrad heute nachdem der Lüfter angesprungen ist ausgeschaltet und der Lüfter lief dann ca 1min nach. So kannte ich es aus der Vergangenheit bei jeder Temperatur.
Bei dem Kollegen, der jetzt noch das Problem hat, glaube ich, dass der Kühler wegen den Lamellen nicht richtig arbeiten kann. Er sollte sie so gut wie möglich richten. Pinzette oder Minischraubendrehen funktionieren super.
Das macht viel aus. Wir haben bei mir viele Maschinen in der Firma die mit ähnlichen Kühlern arbeiten. Da haben wir des Öfteren probleme wenn sie Stark verdreckt oder die Lamellen zu sind
Hi Micha,
ich habe dieses Problem nicht. Allerdings nehme ich bei einem Defekt meistens eine neue Glühlampe, da Glühlampen auch nur eine gewisse Lebensdauer haben. Zu hohe Spannung kann man ja wie du geschrieben hast ausschliessen. Vibrationen können eine Ursache sein. Es gab bei mir zum Beispiel eine bestimmte Drehzahl, da hat mein Handy angefangen rumzuspacken und hat den Bildschirm ständig verdreht. Kam alles durch die Vibrationen beim Fahren. Ich habe es aber auch mal bei Osram Halogenbirnen, die wir im Laden Bau verbaut haben erlebt, da wir von 50 eingebauten Lampen 20 innerhalb von einem Jahr erneuern mussten. Auf Rückfrage beim Hersteller kam heraus, dass es einen Produktion Fehler bei diesen Lampen gab. Wir haben dann von Osram neue Leuchtmittel bekommen und haben die dann bei den Kunden getauscht.
Lg Jojo
Da bin ich mal gespannt, fahre die Bt 46 auf einer 600er Diversion und sie sind echt Klasse....
Vielen Dank für die ganzen Informationen
Ich habe mir erstmal 2 Kabel vom Schalter zum Lenker gezogen. Wenn ich meine, dass der Lüfter laufen muss, werde ich die Kabel über eine Wago Klemme verbinden. Der Lüfter Schalter hat weder im Wasserbad noch mit Erwärmen mittels Heiss Luft Fön geschaltet. Somit gehe ich davon aus, dass er Defekt ist. Das Wasser unter Druck später siedet wusste ich zwar auch, aber dass die Kühlflussigkeit einen höheren Siedepunkt hat habe ich ich nicht auf dem Schirm gehabt. Meiner Meinung nach kann der Lüfter ruhig etwas früher schalten.... 90 Grad wäre auch schon gut.
Ich muss leider noch ein paar Tage auf den Lüfter Schalter warten. Ich überlege aber Tatsächlich, ob ich mir nicht einen Separaten Lüfterschalter an den Lenker baue, so wie c deville es beschrieben hat.
Ich danke euch jedenfalls an die rege Anteil nähme😊
Lg Jojo
Mit der Draht Brücke habe ich mir auch überlegt.
Ich habe evtl noch einen kleinen Schalter rumliegen, den ich dafür verwenden kann.
Ich habe mir bisher das Kühlmittel immer selber gemischt. Haben bei mir in der Arbeit Glykol für unsere Zugmaschinen. Da dürfte ich mir immer etwas von abzweigen. In der Regel habe ich hier zu Hause eine 50/50 Mischung mit dest Wasser stehen.
Vielleicht schaffe ich es diese Woche doch noch zu fahren![]()
JoJo, ich habe die Funktion des Schalters mit der Heißluftpistole überprüft. Einfach den Schalter erwärmen und eventuell mit dem Laserthermometer kontrollieren.
So in der Art hatt ich das auch vor....
Ich hatte im Herbst auch den Schalter im Wasserbad, weil der Lüfter nicht mehr anspringt. Habe aber Nix auffälliges gefunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Den Schalter für die Warnleuchte kann man nur im Glykol- oder Ölbad prüfen.
Hi, also die Temperatur 96- 100 finde ich schon recht hoch. Ich habe mit nem Braten Thermometer von aussen am Schalter gemessen. Der hatte schon 100Grad. Und kurz danach kochte alles über.
Muß denn das Kühlmittel komplett Glykol sein?
Ich habe immer eine Mischung mit destilliertem Wasser gemacht. Dachte das wäre ok
Habe mich ganz schön erschrocken.
Laut Bezeichnung auf dem Schalter schaltet der bei 85 Grad. Naja, habe jetzt einen neuen Schalter bestellt.
Den Schalter werde ich jetzt erstmal brücken wenn ich mit dem Vergaserabgleich weitermache. Sonst werde ich gar nicht fertig. Eigentlich wollte ich morgen oder übermorgen eine Tour machen😔
Das Kühlwasser hat gekocht und alles hinten über den Überlaufschlauch vom Ausgleichs Behälter raus gedrückt.
Hi Bruno, habe ich.... Ich habe sogar testweise den Temperatur Schalter mit einer Spitz Zange gebrückt wärend der Strecke drauf gesteckt war. Dann lief der Lüfter.
Die KLE verträgt auch, dass man die Lehrlaufgemischschraube noch weiter raus dreht.
Wie verhält sie sich, wenn ihr die Lehr Lauf Drehzahl erhöht?
Guten Abend zusammen,
hat evtl jemand von Euch noch einen Kühlerlüfterschalter für die KLE rumliegen und möchte mir diesen verkaufen?
Habe gerade ein kleines Wasserbad gehabt, als ich den Motor synchronisieren wollte
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lüfter funktioniert, habe ich getestet.
Lg Jojo
Hallo Uwe, willkommen im Club 😊