Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    In D ist gar nichts einfach.

    Aus Hessen weiß ich, das technische Abnahmen, die ein Prüfer abgenommen und für gut befunden hat, von einem Bürofuzzi noch freigegeben werden müssen, um Gefälligkeiten auszuschließen. Das heißt es dauert nach der Abnahme noch eine Zeit X und eine Garantie das die Änderung auch in die Papiere eingetragen wird gibt es auch nicht.
    Ob es in anderen Bundesländern ähnliche Vorgehensweisen gibt ist mir nicht bekannt.
    OK hier ging es meist um Extremumbauten von Fahrwerk, Bremsen und Motor, aber auch das konnte früher ein Ingenieur mit der entsprechenden Qualifikation eintragen, ohne das es hinterfragt wurde. Aber wahrscheinlich haben es einige wenige übertrieben, so das es aufgefallen ist.

    Das Prozedere in Hessen kenne ich. Ein Bekannter aus Hessen bringt seine Maschine immer hierher zu meinem Schrauber. der geht damit zum TÜV, lässt alles abnehmen. Dann erfolgt eine kurze Zulassung hier in BW und es wird alles in die Papiere eingetragen. Zeit und Geldintensiv....

    Hy Jürgen.

    Das Problem mit der Drossel habe ich auch. Bei Spike ist die eingetragen, aber nicht drin.

    Mein Schrauber hat beim seinem letzten TÜV Termin ja die Sache mit der Reifenbindung angesprochen und die Drossel.

    Da meinte der Herr Inschenieur auch, das sei nicht so einfach.....Ich werde das bei der nächsten HU mal mit ansprechen.

    Naja und weiter so kleine Sachen wie Verkostungen, Vergaser dicht, Reifen alt, Bremsen schwergängig.

    Für Verkostungen sind wir auch immer zu haben......:drinks::beer::pepsi::essen:

    -------

    Jürgen, ich wünsche Dir viel Erfolg, beim basteln. Mein Spike war auch ne absolute Bastelbude mit all dem was du da beschreibst.

    Ich meine, ohne Bruno zu nahe treten zu wollen, Lotte war auch so verranzt wie mein Spike....

    Mit ein wenig Geduld wir das wieder:nummer1_1:

    Hallo Jüz,

    Herzlich Willkommen bei uns KLE Verrückten. Und den Rest Twins....

    Hier ist es klasse und ich kann mich Volker nur anschliessen - Wir schauen gerne Bilder an....

    Viel Spaß beim Aufbau.

    Ciao Jo...

    Herzlich Willkommen hier.

    Die Entscheidung für eine KLE ist auf jeden Fall richtig. :thumbup:

    So wie du hier angefangen hast uns mit Bildern zu versorgen, müssen wir dann vermutlich nicht lange auf Bilder der KLE, wenn vorhanden, warten....:D;)

    Grüße Jo...

    Wirst Du so oft angehalten? Ich wurde schon seit Jahren nicht mehr angehalten und falls doch, einfach doof stellen, fällt mir nicht schwer. 8|;)

    Bislang erst einmal. Und das war auf der Zufahrt zum Bike&Musik Weekeend in Geiselwind 2011. Und ich durfte einfach weiterfahren.....

    Paar Spezialisten sind da mit abgefahrene Reifen angekommen und haben dann erst mal geschoben.


    Aber evtl. macht die Rennleitung wegen der Reifennummer ein paar mehr Kontrollen....:saint::S

    Ach so, Sorry, wir selbstverliebten KLE Freaks...:patsch:

    Ich denke an die Jungs mit unseren andern Twins. Evtl. einfach mal zum TÜV/Dekra gehen und um die ABE der Modelle bitten.

    Ich denke, das ist es wert. Die meisten Inschenieure werden bei einer netten Frage nicht Nein sagen.

    Guten Morgen.

    War gerade bei meinem Schrauber, der gestern mit ner Honda beim TÜV war und unser Reifenthema dort auch mal gleich zur Sprache gebracht hat.

    Die Herren Inschenieure, tatsächlich Zwo, haben einen alten, verstaubten Ordner rausgezogen und die ABE der KLE rausgesucht.

    ABE KLE.webp

    Siehe da, die Gleiche, die auch Jörg bekommen hat. Ich finde ja "einfach LUFT" so richtig geil.

    Die beiden meinen, dass das Thema gerade wirklich hochgekocht wird....

    Das einfach mit zu den Unterlagen nehmen und gut.

    Auch ich werde das Schreiben mit zu den gesammelten Werken an ABE´s nehmen und dann beim nächsten TÜV/HU Termin in 07/20025 evtl. austragen lassen.

    Mal schauen, ob ich 2025 mal von der Rennleitung angehalten und auf die Reifen angesprochen werde.....

    Ich war heute bei meinem Schrauber des Vertrauens. Ich hab ihn gefragt, ob er meint, ich kann mit den Unterlagen zum TÜV und das austragen lassen. 8)

    Da er eh mal wieder zum TÜV muss und dort echt ein gern gesehener, guter Kunde und auch sehr bekannt ist mit seinen Umbauten, meinte er, er nimmt sich der Sache mal an und klärt das.

    Auch in seinem eigenen Interesse. da er ja immer wieder mit älteren Mopeds zu tun hat und da auch die Reifen verkauft und montiert.


    Ich werde berichten....

    Hallo Mac,

    Haben die jüngeren KLE auch keine EU-Zulassung?

    Da mein Spike von 1991 ist, bin ich auf jeden Fall betroffen und habe auch drei Reifen eingetragen, welche von vor 33 Jahren.

    Wie würde das Ablaufen?

    Ich bekomme von Dir ne Adresse, wende mich da hin und erhalte im besten Fall ein Schreiben wie oben die PDF für die Zephyr.

    Damit ab zum TÜV und den Unsinn austragen lassen.

    Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Jo

    Ich würde mit dem Schreiben oben für die Zephyr vorher mal beim TÜV vorbei und nachfragen ob das zur Austragung ausreichen würde...

    So, ich geb auch mal mein Halbwissen dazu.

    Mein Spike sprang vor der Vergaserüberholung auch immer mürrisch an.

    Ich musste vor dem Losfahren immer erst mal auf PRI stellen, damit die Vergaser "geflutet" werden.

    Eine Minute gewartet, während ich die Jacke anzog und Helm und Handschuhe bereitgelegt habe.

    Dann war das nie ein Problem.

    Ohne PRI immer Orgeln ohne Ende.

    Versuche es mal damit.

    Und wenn es das wäre, dann halten die Vergaser den Sprit nicht.....