Bevor hier mit weiteren Beleidigungen weitermacht,. Bayern hört nördlich der Donau auf! Franken hat noch nie zu Bayern gehört und der Rest ist Preußen.
Also eine feindliche Übernahme. 🤔
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Bevor hier mit weiteren Beleidigungen weitermacht,. Bayern hört nördlich der Donau auf! Franken hat noch nie zu Bayern gehört und der Rest ist Preußen.
Also eine feindliche Übernahme. 🤔
Stimmt,woher doll ich das wissen, ich versuche es mir trotz des fortgeschrittenen Alters mal zu merken. ![]()
Sind das nicht Pfälzer
![]()
und bei der Sitzbank auch den preußischen Breiarsch nicht...
Ach, auf einmal sind alle Preussen. ![]()
Das geht bei der KLE auch, hab ich auch gemacht für Soziusbetrieb, ist aber auch mit Gepäck zu empfehlen. Ist ohne beides aber such nicht zu hart.
Habe es auf mein Gewicht eingestellt Was schon bestimmt nicht einfach war
Es gibt doch welche die mit Sozia fahren, duck und ![]()
Na na, der wird mich doch nicht beschissen haben.
Stimmt, kommt höher, vom Boden aus, aber das Verhältnis Sitzbank zu den Rasten bleibt unverändert.
Das Federbein in der GPZ ist ein Wilbers Technoflex, so hießen die ersten Federbeine von Wilbers.
Hab das Federbein mal aus dem Keller geholt, ist ein Adjustline.
Es ist nicht ganz rational, zu sagen, es sei nicht nötig.
Manches weiß man erst hinterher.
Mir bei der GPZ so ergangen.
Ich habe in der GPZ 900 ein Wilbers Federbein, weiß also was es kann. Das Originalfederbein war auch ok, auch nach 150.000km, nur sehr unsensibel auf kleine Kanten und Dellen. Das KLE-Federbein ist sensibel und federt auch grobe Unebenheiten noch zufriedenstellend weg.
Wäre vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert, dürfte preislich aber immer noch Richtung das Doppelte vom YSS gehen
Naja, nicht ganz, das einfache Wilbers Flexline lag mal bei 499€. Ich hab‘s gebraucht (1.000km und optisch wie neu) für 350€ mit ner halben KLE bekommen. Das Federbein war auf Bild 5 und im Text nicht großartig oder gar nicht erwähnt - Glück gehabt.
Entscheidend für den Kniewinkel ist der Höhenunterschied zwischen Fusraste und Sitzbankoberkante.
Genau so ist es, da geht nur dickere Sitzbank, oder Rasten runter, was aber wiederum die Kurventauglichkeit einschränkt.
Bruno, dann solltest Du vielleicht doch auf Wilbers umsteigen, die machen nicht nur Service, sondern passen es auf dein Gewicht und deine Nutzung an. Alle 20.000 km Service, was soll das denn, hab ich ja noch nie gehört. Mein Originalfederbein geht auf die 120.000 zu und federt noch so gut, das ich es nicht für nötig befinde das Wilbers aus dem Keller einzubauen.
Zum E-Treffen hatte ich 65kg Gepäck mit (gewogen)und jetzt nach Schweden wahrscheinlich unwesentlich weniger.
Ich bin zwar knapp unter 1,90 und minimal leichter. Fahre mit höhergelegtem Heck. Die Sitzposition ist ok. Bank ist auch schon mal gemacht, vorn etwas breiter, aber das geht besser, hab ich so bekommen. Langstrecke fahre ich mit Fell, erhöht den Sitzkomfort zusätzlich.
Mein Problem ist jetzt , auf‘s Moped zu kommen, erst recht mit Gepäck. Ein weiteres Problem ist der Ständer bei Höherlegung, hab meinen verlängert.
Gerade letzte Woche bin ich 850km am Stück gefahren - geht.
Hast Du schon mal auf‘s Glas geklopft?
Hat schon bei verschiedenen Mopeds funktioniert. Oder erst mal fahren, vielleicht erwecken die Erschütterungen ihn ja wieder zum Leben.
Wenn er bei der letzten Fahrt funktioniert hat, im Stand geht selten was kaputt.
Gruß Micha
Auch von mir ein Herzlich willkommen im Forum.
Stimmt 2 KLE-Gespanne wurden hier schon vorgestellt, eins aus WF hab ich mal auf einem Treffen gesehen, also gibt es mind. 4.
Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mir ein GPZ-Gespann hole, ein sehr interessanter Umbau, ein Bekannter will‘s verkaufen.
4 KLEs, dann kann einem ja nix passieren, wir haben auch 2 fahrbereite und 2 zerlegte und 4 GPZetten , von denen nur eine zerlegt ist, aber auch nur eine fahrbereit.
Gruß Micha
Du hast nach Erfahrung gefragt, das sind meine Erfahrungen.
Aber Versuch macht kluch.
Alsooo, wenn ich schon gefragt werde. Gibt’s diese Zierstreifen noch zu kaufen? Ich kenne die nur aus den 70er und 80er Jahren.
Wenn ich heute welche brauche, dann plotte ich die oder schneide die per Hand. Die Folien sind schon seit Jahren haltbar und farbstabil, kkeine Sorge.
Gero, wo und wie möchtest Du denn die Zierstreifen kleben? Das kleben von Streifen in Radien ist schwierig bis unmöglich, weil die Folie in den Radien gezogen werden muss und dann ist der Streifen im Radius schmaler. Gleichmäßige Linien muss man als Kurve anlegen und dann plotten, da ist aber das erstellen der Plotdatei das Problem bzw ist es sehr zeitaufwändig. Wenn’s gut werden soll, setzt es Erfahrung und Übung voraus.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber einen Helm komplett zu folieren ist einfacher. Das Auge und mein geschultes im Besonderen, sieht 10tel mm und dann sehen Linien die nicht gleichmäßig breit sind, oder nicht absolut gerade oder an der Kontur entlang geklebt sind einfach schrecklich aus.
Aber vielleicht ist dein Vorhaben ja nicht so kompliziert.
Gruß Micha
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Basteln.
Voigtland, schöne Gegend, in Reichenbach hab ich mal ne Pan European gekauft.
Vom Gespann würde ich gern mal Bilder sehen.
Gruß Micha