Ich habe schon mehrere Arten von Ständen betrieben. Wenn es regnet, muss er dicht sein.
Aber so ein Stand ist keine große Kunst.
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.
Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026
Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen
Ich habe schon mehrere Arten von Ständen betrieben. Wenn es regnet, muss er dicht sein.
Aber so ein Stand ist keine große Kunst.
![]()
Bei der Versys ist es auch tricky mit der Rideology. Das Handy muss sein Bluetooth ausgeschaltet haben und darf sich nicht von alleine mit dem Moped verbinden. Das Moped muss zuerst sein Signal ausgeben und sich automatisch mit dem Handy verbinden, sonst gibt es nur ein Auslesen der aktuellen Daten, die im Moped sind und keine Steuerung.
Wenn jetzt noch ein BT-Headset am Handy hängt, kommt es drauf an, ob das Gerät schon über Bi-Channel verfügt.
Bei meiner 19er gibt es in der App auch die Möglichkeit, GPS-Ortsmarken in Intervallen zu speichern. Aber dann funktioniert keine Navi-App auf dem Handy, weil GPS belegt ist...
Das Gefühl von "zu viel Act" für eine kurze Runde kenne ich jetzt mit der Versys auch. Den Koloss aus der Garage zu schieben, bringt mich schon ins Schwitzen. Auch deswegen habe ich mir die "neue" KLE zugelegt. Für eine kleine Kaffee-, oder Eisrunde ist das einfach ideal.
Wenn, hätte ich auch die weiße SE genommen (weiße Grundierung
).
Den Sozius würde ich mir auch gerne sparen und lieber die erweiterte Zuladungsfreiheit an dieser Stelle, für einen Zubehöranbau zur mittigen Gepäckaufnahme im Windschatten des Rückens nutzen.
Aber ich hab ja gar keine ![]()
Warte ich also ab, wie schnell sich 1. die E-Zweiräder und E-Quads entwickeln und 2. ob ich mir den Spaß noch werde leisten können.
Kommt Zeit, kommt Rad - sozusagen.
Ich bin ja mehr für die Kelten, aber die wohnen hier nicht mehr. Zu viele Römer...
Na, den Spaß gönne ich mir doch gerne ![]()
Bei Mittelgebirge dachte ich erst an das preussische Bayern rund um Nürnberg.
Ich bin auch an Erfahrungen eines Alltagnutzers sehr interessiert.
Und ja, einfach c&p und es füllt sich vielleicht mit Vielen von ganz alleine? ![]()
Die Japaner hatten nicht die preußischen Riesen im Sinn...
Da steht ja auch Typ 530/531. Wird schon stimmen. Ist vielleicht eine Sonderausgabe gewesen.
Ja, unsensibel ist gut ausgedrückt. War bei mir halt ausgeprägt feststellbar und ich erstaunt.
Gleiche Körpergröße bedeutet nicht unbedingt gleiche Bein- und Armlänge.
Guck bei meinem Avatar, wie kurz meine Beine sind, bei 179.
Ich muss aufspringen ![]()
Es ist nicht ganz rational, zu sagen, es sei nicht nötig.
Manches weiß man erst hinterher.
Mir bei der GPZ so ergangen. Da wusste ich erst, wie kaputt das Originale war, oder besser verschlissen, denn an sich war es ja noch in Ordnung und tat seinen Dienst (wohl mit letzter Kraft).
Zu der Zeit gab es das Federbein noch nicht von YSS - nur die Gabelfedern - und ich hab das einfache Wilbers (530?) von Polo mit Rabattaktion genommen. Da hatte YSS nur eine kleine Klitsche in Hamburg, als europäischen Handelsvertrieb und Polo war einziger großer, deutscher Shop-Anbieter (wenn mich die Demenz nicht ausgehöhlt hat...). Aber das nur so nebenbei.
Aha! Ich weiß nicht mehr, aber hatte Wirth den Laden aus Taiwan gekauft? Dann haben die jetzt auch Service. Sehr schön.
Mal sehen wie es hier in der Ecke aussieht. Ich befürchte, dass der Postweg für ein Federbein schwierig wird, wegen dem Öl und Explosionsgefahr und trallala.
Als Privatmensch könnte es da "Gefahrgut"-Auflagen geben.
Da macht es Sinn über die eigene Anlieferungsmöglichkeit nachzudenken.
Oder hat das schon wer mal gemacht und weiß, wie das abläuft?
Hm. Wollte mir eigentlich auch wieder eins für mein Neubauprojekt holen. Ist es am Ende doch günstiger ein Wilbers zu zahlen, die den Service anbieten? ![]()
Hallo Benni und herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum!
Hallo Andreas und herzlich Willkommen!
Viel Spaß im Forum!
Mac
Ich meine, es sind 2 Gespannfahrer im Forum unterwegs und ich glaube ein Gespann ist mit KLE.
Ich sag ja, daß ich es probieren möchte. Ich wollte einfach hier und da kleine Akzente am Mopped setzen.
Ich würde mich gerne mit schmalen, selbstklebenden Zierstreifen, bzw. Linienaufklebern probieren.
Frage (hauptsächlich hatte ich an c-de-ville gedacht ![]()
Welche taugen was und sind langlebig (insbesondere denke ich an den Kleber und die Farbe in Kombi mit intensiver Sonnenstrahlung)? Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrung?
Hallo Karsten und herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum!