Hallo Flo und herzlich willkommen!
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
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Hallo Andreas und herzlich willkommen!
Viel Spaß wünscht dir Gero aus Much
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Die Gabelschoner sagen doch glasklar wo die Reise hin geht
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Oh. Eine Farbe nach meinem Geschmack
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Edel sieht das aus!
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Er meint: "Was ist denn das?"
Auf den Motoren, die ohne SLS daher kamen, waren Verschluss"bleche" ohne Schlauchflansch verbaut.
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War auch meine erste Idee Bei Bedarf lässt sich zusätzlich kleines Gepäck damit sichern. Und so Gummis gibt es auch in schwarz und flach. Richtig gelängt und die Fixpunkte hinter der Verkleidung. Dann sieht das aus, als müsste das so. Also theoretisch
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Dann müsst ihr auf Tablets wechseln oder sagt man Senioren-Smartphone?
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Hallo Paul und herzlich willkommen!
Gruß von Gero
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Überlauf und Entlüftung sind zwei unterschiedliche Baustellen.
Für die Entlüftung hat es ein Ventil im Deckel.
Der Überlauf ist für/gegen Regenwasser, welches sich in der Einfüllöffnung sammelt.
Ich glaub nicht, dass an der Einfüllöffnung Benzin in den Überlauf geraten ist, weil du sagtest, dass es wieder aus dem Schlauch läuft, wenn du das Mopped kippst.
Da wird eher das Röhrchen im Inneren (oben) abgegangen sein und liegt jetzt eventuell "lose" im Tank.
Hast du eine Endoskopkamera? Damit könntest du es genauer sehen. Ich hätte eine.
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Privet Anton,
if you understand english search at YT for "function air cut valve".
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Das leidige Übel mit dem Überlauf. Bei mir ist es undicht geworden, als ich heißes Wasser eingefüllt habe.
Am günstigsten ist es, den Schlauchstutzen zu verschließen und bei/nach Regen vorsichtig beim Öffnen des Deckels zu sein.
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Blau ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber der Lack gefällt mir.
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Er wird nicht das Verbindungsröhrchen meinen, sondern den - vielleicht 2 mm dicken - Schlauch, der mit beiden Vergasern verbunden ist.
Scheint nicht an allen Vergasermodellen integriert zu sein, wird aber im Bücheli beschrieben. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll der Schlauch Fehlzündungen verhindern.
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Da bin ich dabei
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Die VWs hatten doch früher diese abgelubberte, zottelige Katze auf dem Lenkrad..Meinst du einen Hasen, der Rabbit hieß?
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Hm, eine Stadt an der Leine?
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Bei der GPZ habe ich bei Kaltstart den Choke ganz gezogen und kein Gas gegeben. Kurzes Orgeln bis sie ansprang, dann ist sie schnell bis auf 5-6000 gedreht. Also hatte ich immer eine Hand am Choke um sie dort sofort runter zu regeln auf 2-3000 - für ca. 10 Sekunden. Danach Choke ganz raus. Sie lief dann noch etwas unrund. Bis nach dem Helm- und Handschuhdressing war das dann auch gut. Standgas war im warmen Zustand bei 1650 eingestellt.
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Hallo Fred und herzlich willkommen!
Grüße von Gero
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Hallo Milosch und herzlich willkommen!