Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.
Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.
Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !
Danke Volker
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.
Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.
Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !
Danke Volker
Moin Jüz,
dann viel Spaß beim Wiederaufbau deiner KLE und hier bei uns im Forum. Wenn du Zeit und Bock hast stell doch ein Foto der KLE ein. Es ist echt schön wenn man sieht wie das Moped aussieht wenn du ihm wieder Leben eingetaucht hast.
Gruß von der Wesermündung Volker 👋
Moin ,
das mit dem Polrad kann ich so bestätigen, meine KLEine hatte auch erst 10.000km gelaufen und die Magnete waren lose. Die Jahre machen da die Auflösung der Klebeverbindung.
Volker 👋
Moin,
die KLE vom Link sieht gut aus, wie es aussieht ist es die originale Lackierung.
Ich frage mich nur wie man in 20.000km die Kupplung verschleißen kann. Der Kettenschutz an der Schwinge fehlt. Was mir bei der Lackierung gut gefallen hat ist der schwarze Motorschutz. Einfach mal anschauen 😉.
Gruß Volker
Hallo Chris,
dann viel Spaß mit deiner KLE und hier bei uns im Forum!
Stell doch bitte mal ein Foto deiner KLEinen ein wenn du Zeit und Lust hast.
Gruß von der Wesermündung Volker 👋
Moin Simon,
eine ganz schöne Sammlung hat du dir da in die Garage gestellt. Dann viel Spaß bei der Suche nach einer KLE und hier mit uns im Forum. Danke für die Vorstellung mit den vielen Fotos.
Gruß von der Wesermündung Volker 👋
Moin Forenvolk,
es gibt Schrauben die ich auch nach "Gefühl" anziehe, aber zum Beispiel die Hohlschrauben an den Gleitlager Böcken der Nockenwelle werde ich immer mit Drehmoment anziehen. Denn die sehen ja aus als wenn sie nichts abkönnen, da würde ich aus der Hand zu wenig anziehen. So hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Gruß Volker 👋
Moin Jojo,
ich habe deine Frage gerade erst gelesen 😔. Du bist bei 100 Nm Anzugsmoment gar nicht verkehrt.
Bei einem Feingewinde M10×1 sagt das Tabellenbuch bei einer 8.8 Qualität 60Nm, bei einer 10.9 Qualität 88Nm, bei einer 12.9 Qualität 103 Nm.
Hast du ein Feingewinde M10×1,25 liegen wir bei der gleichen Reihenfolge bei 57 Nm, 83 Nm und 98 Nm Anzugsmoment.
Viel Erfolg Volker 👋
Moin,
viel Spaß mit deiner KLE und hier bei uns im Forum!
Gruß Volker 👋
Moin,
ich habe die Stahlflex Leitungen nur verbaut weil sie sich nicht ausdehnen und nicht der Alterung unterliegen die unsere alten Bremsschläuche ja schon hinter sich haben.
Gruß Volker 👋
Moin,
ich bin gerade in deiner Nähe in Wasserburg am Inn. Leider mit dem Auto 😕.
Gruß Volker 👋
Moin von der Wesermündung,
dann weiter viel Spaß mit deiner ER5 und hier mit uns im Forum!
Gruß Volker 👋
Moin von der Wesermündung,
viel Spaß beim Basteln und hier im Forum. Ich hoffe du hast dann auch so viel Spaß mit der KLE wie so viele hier!
Gruß Volker 👋
Moin Mac,
bei der Größe des Top Case wirfst du richtig liegen, meines hat 38l und sieht kleiner aus !
20230718_135902.webp Aber Gepäck für eine Woche passt rein. Gruß Volker 👋
Moin Rudi,
nette Vorstellung dann viel Spaß mit der KLE und hier mit uns im Forum!
Gruß von der Wesermündung Volker 👋
Zwei Jahre TÜV ist doch ein Erfolg, dann immer gute Fahrt.
Gruß Volker
Hätte total Bock, leider jedoch definitiv nicht fahrfähig
Das geht mir auch so! Schade
Viel Spaß
Volker
Wieder eine KLE auf der Straße und dann noch eine in einer so klaren Lackierung.
Immer gute Fahrt.
Volker
Moin Franzi ,
dann weiter viel Spaß beim Schrauben und hier im Forum!
Gruß von der Wesermündung
Volker
Die KLE sollte bei mir auch ein "Bastelobjekt" sein, ist dann aber mein Reisemoped geworden.