Moin Forum!
Ich bin vor zwei Wochen beim Entrümpeln des Carport-Abstellkammer-Unterstand-Irgendwas eines Freundes von mir unverhofft zu einer KLE 500 Bj. 2002 gekommen ("Ist das ein Motorrad?- Jep, meine Alte, die springt aber nicht mehr an und ist auch abgemeldet. Wenn du die wieder flottmachen willst, kannst du sie haben"). Hab auch nicht schlecht gestaunt, aber natürlich begeistert eingeschlagen und gehofft, dass Ich meine Erfahrung als Simson-Schrauber auch auf Viertakter übertragen krieg. Das Möp war da 2 Jahre gestanden und in einem entsprechend ranzigen Zustand. Irgendeine Art organische Schicht am ganzen Moped, angeknabberte Kabel (zum Glück keine einzige Leitung), und Laub und Spinnen überall und an Stellen, wo man sich wundert, wie das da hingekomen ist.
Nach ein mal ordentlich Putzen sah die KLEine auch schon wieder ganz gut aus. Und ein Blick auf die Batterie gab mir auch einen ganz heißen Tipp, wieso das Teil nicht anspringen wollte: Ich musste sie aus dem Kasten sägen, so aufgebläht war sie (Neumodischer Scheiß, diese Anlasser, bei meiner Schwalbe wär das nicht pasiertXD). Neue Batterie rein, Schlüssel gedreht, Armaturen leuchten. Immerhin. ANlasser gedrückt und - Die KLEine springt an! Der Wahnsinn. ABer gut, Ich will mich nicht beschweren. Inzwischen bin Ich dabei, das Innenleben anzugucken, Ventile sind jetzt eingestellt, als nächstes gibt's dann n neuen Gaszug.
Soviel zum Möp, jetzt noch etwas zu mir:
Mit jungen 20 jetzt zu einem Motorrad gekommen, fang Ich jetzt erst mal den passenden Führerschein an, damit es mir auch was bringt. Seit neuestem heimisch in Karlsruhe bin Ich jetzt dabei, meine umfangreiche Ost-Zweitakter-Schrauberfahrung auf die Kawa zu übertragen, was mithilfe des Internets bisher auch ganz gut funktioniert hat. Und hergekommen bin Ich, weil Ich weiß, wie hilfreich das passende Forum sein kann (Schwalbennest lässt grüßen).
Dann auf eine schöne Zeit,
Horns up ,
KonstaKu