Willkommen, fireolto

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, fireolto, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Hallo!

Ich habe mich bereits im Dezember registriert, hatte aber erst jetzt Zeit, euch zu begrüßen.

Mein Name ist Csaba. Ich komme aus Ungarn und bin seit Herbst stolzer Besitzer einer KLE500 von 1993.

Leider ist es jetzt kalt geworden, sodass ich sie nicht viel fahren konnte. Ich habe in der Zwischenzeit das gesamte Forum gelesen, daher ist mein Wissen (im Großen und Ganzen) völlig ausreichend. :)

Vielen Dank für die vielen Informationen, zum Beispiel zum Schwungradschaden, zur Ventileinstellung usw. Ich werde diese Einstellungen und Überprüfungen im Frühjahr durchführen.

Zu mir: Ich bin 50 Jahre alt, habe drei Töchter und eine vierte Tochter, die meine Frau ist.

Ich arbeite in Tiszaújváros in der Betriebsfeuerwehr eines großen Industrieunternehmens im Servicebereich.

Ich fahre Motorrad, fast seit meiner Kindheit. Angefangen hat alles mit der MBX80, dann die FZR600, ZXR-ZX9-ZX9-YZF1000-VTR-ZX9 – in dieser Reihenfolge. Die letzten Jahre hatte ich kein Motorrad, aber mein Herz hat mich wieder gepackt, also habe ich mich für dieses Modell entschieden und bin Kawasaki treu geblieben. Und ich bin wirklich begeistert.

Leider glaube ich nicht, dass wir uns jemals persönlich kennenlernen werden (sag niemals nie!), aber ich spreche die Sprache nicht und plane auch keine Auslandsreisen. Ich werde das Forum aber auf jeden Fall mit Interesse verfolgen.

Entschuldigt bitte meinen langen Text.

Einmal editiert, zuletzt von Mac (2. Februar 2026 um 18:57) aus folgendem Grund: Text formatiert.

• Hallo Csaba,

auch von mir ein Herzlich Willkommen

und viel Spaß mit deiner KLE.

Bei Problemen können wir dir bestimmt helfen. Zum Glück gibt es ja das Übersetzungsprogramm.
    Die Übersezung ist übrigens sehr gut, ich wüsste gern ob auch technische Begriffe und Namen von Bauteilen richtig übersetzt werden. Zumindest so weit das man dein Problem erkennt und dir helfen kann.

In Ungarn war ich schon mal mit dem Motorrad, einer Suzuki GT 750, das war 1983. Von da sind wir dann weiter nach Griechenland gefahren.

Viele Grüße aus Hannover

Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Servus Csaba,

herzlich Willkommen hier im Forum. Das war eine richtig schöne und umfangreiche Vorstellung. Danke dafür. Sprichst du denn etwas Englisch? Dann wäre doch eine. kleine Verständigungsbasis da. Im Juni ist Treffen in Kroatien und die dortigen Mitglieder sprechen zum Teil auch kein Deutsch. Bisher hat es immer super funktioniert.

Sag niemals nie, denn ein Treffen in Ungarn wäre auch mal eine schöne Abwechslung, es bräuchte nur einen ortskundigen Planer ;). Die Foren Mitglieder sind nämlich reisefreudig. Man wächst bekanntlich mit den Herausforderungen.

Grüße aus dem schönen Bayern

Klaus

• Hallo Csaba,

vielen Dank für die Vorstellung, weiter viel Spaß hier im Forum und mit der KLE!!

Gruß von der Nordseeküste

Volker 👋

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Hallo Csaba,

wirklich tolle Vorstellung und schöne Bilder, vielen Dank dafür <3

Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Liebe Grüße aus Schwaben.

Bruno

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Code
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ich fühle mich schon jetzt wohl :) Leider spreche ich auch kein Englisch, was ich sehr bedauere.

Ich werde das Forum weiterhin im Auge behalten.

Die Wartung meines KLE beginne ich im Frühjahr:

- Ölwechsel an der Vorderachse; - Ventilspiel einstellen; - Schwungrad prüfen.
    Bei Fragen melde ich mich.

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!