jou so sieht das auch aus, also von den Anschlüssen her.
Ja das mit dem "Fahrer" wird mir noch lange hinterher hinken. Autokorrektur ist schön, nur eben nicht immer.
Danke für die Infos
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.
Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026
Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
jou so sieht das auch aus, also von den Anschlüssen her.
Ja das mit dem "Fahrer" wird mir noch lange hinterher hinken. Autokorrektur ist schön, nur eben nicht immer.
Danke für die Infos
tatsächlich die Werte, nichts desto trotz eben ziemlichen Murks.
Zwischen weiß und schwarz/gelb liegen 14,68V an. Das sollte dann also passen.
Der Austausch-Drehzahlmesser ist umgebaut und läuft jedenfalls.
Herzlichen Dank 😊
Nachdem ich die Spannung geprüft habe, war ich so mutig 😁 und habe eine gebrauchte Einheit angeschlossen. Der Drehzahlmesser funktioniert.
Ich werde mal zusehen das ich den umbauen. Hoffe das das geht.
Moinsen zusammen,
nachdem ich gestern noch ein neues Kabel zu meiner Anker 4 gelegt habe gehe ich heute mal dem Fahrer nach.
Der Gleichrichter hat 6 Kabel, zwischen gelb-braun, gelb-weiß und gelb- schwarz/gelb ist die maximal Spannung 12,6V eine Überspannung gibt es schon mal nicht.
aber was ist den das für ein Poti?
Ich derweil mal weiter 😊
Cool, vielen lieben Dank
Herzlichen Dank, nächste Woche werde ich mich dem mal widmen 😊
Bin nämlich gerade dabei mein Ankeranlage weiter auszubauen.
...und wo finde ich jetzt den Gleichrichter? 🙄
Herzlichen Dank.
Ich hatte getippt das Deutschland 2:0 verliert. Ganz so schlimm ist es ja nicht gelaufen. Ich habe mir aber nach der ersten Halbzeit die Schlafmütze gegönnt.
Eben habe ich die Lampen Maske abgebaut und den Strom gemessen. Sobald der Motor läuft kommt dort auch Strom an. Der Ausschlag ist am Drehzahlmesser dann auch mit 2-3mm sichtbar. Auch das sich beim Gas geben der Ausschlag ändert. Leider habe ich zur Zeit zu wenig Zeit mehr zu testen.
Hi Micha,
jou hab ich schon gemacht. Dann werde ich morgen erstmal in Ruhe eine Runde drehen. Da er ja keine Welle hat wie mein MC439 😊, könnte es ja auch ein Kontakt Problem sein.
Lief beim letzten Mal bis zum abstellen.
Vielen Dank
Harald
Moin zusammen,
leider bin ich dieses Jahr fast gar nicht mit einem Moped unterwegs gewesen. Mit der KLE vor rund 6 Wochen das letzte Mal. Seither stand sie ganz ruhig, draußen, auf meinem Moped Parkplatz im Garten. Morgen will ich sie mal wieder fahren, weshalb ich sie heute mal 10 Minuten laufen gelassen haben. Springt wie gewohnt sofort an und läuft dann auch auf beiden Zylinder rund. Nur leider zeigt der Drehzahlmesser keinen einzigen Ausschlag. Total aus.
Verkleidung runter und dann von oben her welche Kabel messen? Kann ich manuell einen Impuls auf den Drehzahlmesser geben, ob er in Takt ist?
Bis zum Deutschland Spiel ist ja noch ein wenig Zeit ![]()
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen
Harald
Dankeschön, kommt auf meine Wunschliste ☺️
Cool, wer nichts probiert macht auch keine Fehler und kann nichts lernen.
Find ich super!
Was hat der gekostet und wo bekam man den her?
Ich habe bisher die Schrauben für die Bremsscheiben immer mit einem Schlagschrauber von Bosch raus bekommen. Aber wenn das man nicht funktioniert 💡
Willkommen Csaba,
ich spreche auch kein Ungarisch. Dank der Tools scheint wirklich kein Problem mehr zu sein. Welches nutzt Du?
Ungarn wollte ich immer schon einmal kennen lernen, abseits des Tourismus.
Herzliche Grüße
Harald
Danke Frank,
das werde ich Mal im Hinterkopf behalten.
Moin Micha,
nein nur HU und AU für meinen Diesel.
Moin zusammen,
ich war letzte Woche mit meinem Töff zur HU. Die spinnen mit den Preisen ja schon lange, haben jetzt allerdings noch einmal nachgelegt. 168 Euro für 20 Minuten Arbeit, man sollte doch langsam auf die Straße gehen.
![]()
ich weiß nicht ob das identisch mit der ER5 ist. Dies sind die Daten von der 50PS KLE
Meine läuft prima mit 2,5 Umdrehungen raus 😄
Vielen Dank! Ich hatte die Sets auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher ob sie passen 🙈
Ich werde das Set mal ausprobieren und melde mich dann wieder zurück 😊
Ich habe die Keyster Sätze schon in einigen Vergasern verbaut und wirklich nie Probleme gehabt. 2,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung sollte passen.
Den Hauptständer habe ich beim Kauf dazu bekommen.
Er sieht jedenfalls nach MOTEA aus
Dankeschön 😊
Das Schweißen vom Edelstahl Rohr muss ich noch etwas üben. Ist aber auch alles dicht und ganz nett auf poliert.
Trotzdem vermisse ich den Hauptständer. 😭
Den muss ich dieses Jahr noch soweit umbauen das er wieder passt.