Willkommen, Dixi_das_Klo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Dixi_das_Klo, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?


    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo,

    ich bin Nico, 27 Jahre und komme aus Westsachsen.

    Mit dem Kauf einer KLE500 dieses Jahr habe ich mir hoffentlich das recht verdient jetzt in euer Gruppe mitmachen zu dürfen.

    Neben dem Motorradfahren bin ich noch in der örtlichen Feuerwehr und im Katastrophenschutz tätig. Ich unterhalte mit mehreren Freunden einen kleinen Garten, wo man sich auch regelmäßig auf ein Bier trifft.

    Um das Ganze dann auch zu finanzieren muss ich doch leider auch arbeiten. Ich bin Notfallsanitäter beim DRK und mache das auch mit recht viel Leidenschaft.

    Ich hoffe mal, dass ich hier ein paar gute Anregungen finde und mich mein Motorrad in Zukunft nicht im Stich lässt.

  • Hallo Nico,

    gute Entscheidung eine KLE zu kaufen wirst du viel Freude dran haben.

    Und wenn doch mal was sein sollte frag einfach Hilfe wirst du bekommen.

    Ach und ein Paar Bilder sind immer geren gesehen : :)

  • Warum nennen sich Leute aus Sachsen Dixi? Du bist der 2. von dem ich höre und Du hast Glück, der andere Dixi ist leider schon verstorben, also der Name war frei.

    HERZLICH WILLKOMMEN

    und viel Spaß mit der KLE

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hy Nico,

    Herzlich Willkommen hier im Besen Forum ever.... 8)

    Mit ner KLE biste hier immer gerne gesehen, gar keine Frage.

    Nur weil du Rettungssanitäter bist, hoffe ich nicht, das die KLE ein Sanitätsobjekt ist .

    Und selbst wenn, hier wurden schon hoffnungslose Fälle gerettet :) :P 8o :saint: :saint: :saint:

    Wunsch Dir viel Spaß hier...

    Und ja auch ich stehe auf Bilder...

    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Servus Nico,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    und im Katastrophenschutz tätig

    Manche Mitglieder hier sind echt eine Katastrophe :laugh1: aber bitte nicht entsorgen, ich liebe sie trotzdem <3 :emojiSmiley-28:


    mein Motorrad in Zukunft nicht im Stich lässt.

    die KLE ist mit etwas Pflege ein absolut zuverlässiges Motorrad, daher hab ich da keine Bedenken :nummer1_1:

    Die einzige Schwachstelle ist das Polrad, das du von Zeit zu Zeit überprüfen solltest ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Vielen Dank, dass ich hier so freundlich aufgenommen wurde.

    Also kurz zum Motorrad selber:

    Name: Isolde

    BJ: 1992

    Kilometerstand: ca. 25.000

    Erworben: April 24

    Beschreibung: Optisch sehr gut gepflegtes Motorrad. Kein Sturz oder Umfallschaden. Man sieht ihr die Jahre an einigen Stellen an, aber bisher kein ernstzunehmender Rost entdeckt. An der linken Tankverkleidung wurde scheinbar eine Schraube mal zu fest angezogen, sodass diese am Loch gebrochen ist. Wurde aber vom Vorbesitzer sehr gut geklebt und ist stabil. Seitenverkleidungen sind beidseits leider lose, da fehlt eine Schraube und rechts ist etwas Plastik weggebrochen. Links wurde bereits geflickt, rechts muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Im kalten Zustand trennt die Kupplung nicht sehr schön, das soll ja aber normal sein wie ich gelesen habe. Der Auspuff pfeift etwas, keine Ahnung woran genau das liegt aber vermutlich am Auspuff selbst. Die Ventildeckeldichtung ist etwas undicht, somit der Motor am rechten Zylinder etwas ölfeucht, das wird aber ein Projekt für den Winter werden. Ansonsten technisch keinerlei Probleme, Motor springt wahnsinnig schnell an, läuft rund ohne stottern.

    Ursprünglich geplant war die Anschaffung als Reisemaschine. Verzeiht mir, wenn ich das sage, aber meine ersten Worte als ich sie sah waren "Scheiße ist die hässlich, aber irgendwie geil." naja und mittlerweile habe ich mich etwas verliebt.

  • Da muss ich jetzt unseren Klaus zitieren

    Zitat

    blau die geilste Farbe ever war

    Die Farbe ist einfach ein Träumchen <3

    Die VFL Kanzel sieht immer noch aus wie eine entartete Küchenmaschine, aber mit einer Tourenscheibe sieht sie deutlich besser aus ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!