Beiträge von HansHeld

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    So, Mädels. Am 29.6. wird der neue Modor eingebaut. Im Netz gibt es einige Videos, wie man vorgeht. Grundsätzlich sollte man also nicht auf unlösbare Probleme treffen. Ich konnte mich nun einige Zeit weder um das Mobbed (das gerade frisch und ohne Mängel das Pickerl bekommen hat :) noch um geistreiche Beiträge hier kümmern ;) aber heute habe ich nun Zeit gefunden, mir eine Schlauchwaage zu zimmern, hier gabs ja auch schon einen Kollegen vor Kurzem mit selbigem Ziel.

    Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass wohl Butter oder Magarine oder eine Mischung aus beidem sehr hilfreich beim Einbau der Vergaser und der Luftfilterkiste gewesen sei? Was gibts denn hier für Probleme?

    Dann noch einmal zur Flüssigkeit in der Schlauchwaage: Auch hier gab es irgendwo ein finales statement dazu, ich habs aber nicht mehr finden können. Also was kam da gleich rein? Lampenöl?

    Ich bin natürlich auch für jeden weiteren Tipp dankbar, was den Wechsel des Twins betrifft :)

    Danke auset ferne Berlin.

    Hansn


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    PS: Falls jemand Bock hat, sich mal aufgrund seines sicherlich fürchterlichen Dialekts verorten zu lassen....?

    Ich bin ganz klar Ostdeutscher und sicher kein Ostschweizer ;)

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    ;)

    die frage hatte ich in der tat auch schon mal...

    ich hab mal einen zylinderkopf gekauft, da waren aber auch die schnorchel drauf, soweit ich mich erinnern kann. ich schaue morgen mal nach...

    Heute kam meine Langzeit, alles wieder Tacko, Lotte springt auf den ersten Klick an, die alte ist beim Starten etwas zusammen gebrochen und war auch Recht schnell leer.. die Alte war übrigens eine Yuasa, leider weiß ich nicht mehr wie alt, aber ich denke ca. 3 Jahre :emojiSmiley-15:

    Yo mein Lieber, ich äugle auch nach dem Teil. Hast Du mal einen Link, was genau und wo Du gekauft hast? Danke Dir

    Alter, das mit den Blinkern war nicht so einfach. Die Gummistreben erinnern eher an einen Opi ohne Viagra, weshalb ich mir da neue bauen musste, dem Bastlerherz und dem 3d-Drucker sei Dank. Also so unproblematisch sind die nicht. Wenn Du die aber unbedingt willst... weiterlesen.

    Ich hab jetzt 10 min gesucht, nix gefunden. ME habe ich sie damals in der Bucht gekauft, such mal nach Motorradblinker weiss oder klar oder so. Wichtig ist, dass es die Version mit dem Gewinde zum Anschrauben ist. Glaube die gab es auch bei Aliexpress...

    Gib mal Bescheid, wenn Du sie gefunden hast.

    Die Streben kann ich Dir gern drucken, würde 25 Euro inkl. Versand kosten... es sei denn, Du hast einen 3d Drucker und willst das selber machen, dann schicke ich Dir das stl. Dazu brauchst Du noch Gewinderöhrchen M10x1, 50mm und die passenden Muttern, Links kann ich Dir schicken. Dann brauchste noch gelbe 21W Birnen, verbaut sind irgendwelche 12W oder so, die sind fürn Arm.

    Ggf. kann ich Dir die auch komplett basteln, dann kommen die Materialkosten und Spesen natürlich noch druff...

    Edit meint, mitterweile sieht das Mobbed schonwieder ganz anders aus. Wenn der neue Modor drinne is, mach ich neue Bilder.

    Meine letzte Info waren drei Umdrehungen...

    Und ja, 5mm Schlauch, transparent. Bzgl der Flüssigkeit bin ich noch am suchen, wahrscheinlich Lampenöl und ggf. Lebensmittelfarbe. Aber wenn Du eine bessere Idee hast...?

    Gruß

    Edit: Willst Du die Vergaser auch rausnehmen?

    Ja, ist ein Gummistück. Hab ich gestern auch auf dem Foto gesehen, bin ich gleich nochmal raus gerannt...

    Und nein, nicht falschrum drauf, hatte extra Pfeile ran gemalt und denen Bescheid gesagt :) Habe ich auch gleich beim Abholen kontrolliert.

    Nope, das stimmt nicht. 4 Arbeitstakte, der Vergaser arbeitet nur in einem, im Ansaugtakt. Da die Takte - jedenfalls bei 2-4 Zylinder-Motoren versetzt sind, könnte das ME ein Vergaser übernehmen. Es gibt durchaus einige Rennmotoren, jedenfalls 2-4 Zylinder, die nur einen Vergaser haben und damit auch gut klar kommen...

    Was bringt denn hier die Mehrleistung bei mehr Vergasern???

    BTW, ich hab mich gerade versucht zu erinnern, wann ich das letzte mal Vergaser synchronisiert hab. Hab ich in der Tat noch nie gemacht. Bis dato hab ich an Vergasern - auch an alten - Autos geschraubt, und da gabs immer nur einen. Im Grunde ist doch in der Tat ein Vergaser ausreichend. Auch wenn man zwei oder mehr Vergaser hat, arbeitet immer nur einer zur gleichen Zeit. Warum gibts dann mehrere??? Hätte man nicht einen mit Ansaugbrücke - wie bei Autos - nehmen können?

    Genau das hatte ich mal beim Auto, und das gleich mehrfach. Der hatte immer Zündaussetzer, ewig gesucht, bis ich im Dunkeln mal die Motorhaube aufgemacht hab. Ein "gealtertes" Zündkabel schlug auf den Motorblock fröhlich Funken... hast echt nichts dran gesehen. Und die neue! Verteilerkappe hat Lichtspiele veranstaltet.... Also vlcht einfach mal mit der KLE im Dunkeln munkeln ;)