Willkommen, Keks

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Keks, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo zusammen!

    Danke dass ich hier teilnehmen darf.

    Ich bin 43 Jahre alt und fahre schon seit 18 Jahren Motorrad. Bisher nur auf Asphalt und der sollte bisher möglichst gut sein. Ein paar Jahre bin ich auch auf Rennstrecken aktiv gewesen. Nun reizen mich irgendwie unbefestigte Straßen und Wege. Deshalb habe ich mir eine KLE500 gekauft, die ich jetzt erstmal wieder schick machen möchte. Ich schraube super gerne an Motorrädern rum. Dazu habe ich mir eine kleine Hobbywerkstatt eingerichtet. Ich kenne mich mit Supersportlern gut aus. Die KLE ist etwas völlig Neues für mich. Leider bin ich damit noch keinen Meter gefahren. Ich muss sie erstmal auf Vordermann bringen und bin super gespannt darauf.Hier ein paar Bilder:

    kle_hi_500.webpkle_vo_500.webp

  • Servus "Keks",


    herzlich willkommen hier bei den verrückten KLE´lern. Gute Entscheidung und eine schöne KLE. Du wirst sehen, dass die KLE richtig Laune und Spass machen kann (kommt natürlich auf deine Erwartungen an). Das Fahrverhalten ist sehr angenehm und die Technik überschaubar (vor allem wenn du eh Schraubererfahrung hast). Ratschläge und Tipps kannst du hier auf jeden Fall genug bekommen.


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Herzlichen willkommen im Forum.

    Ein Faceliftmodell in gar nicht mal so schlechtem Zustand, jedenfalls den Fotos nach. Das Modell habe ich auch. Welches Bj ist die denn?

    Woher in NRW kommst Du denn, denn NRW fängt 50 km von und an?

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Vielen Dank!! Meine KLE ist Baujahr 94. Ich habe heute die ganzen Aufkleber entfernt und mich zum Vergaser vorgearbeitet. Als nächstes wird er zerlegt und auf Vordermann gebracht. Bisher bin ich echt zufrieden. Alles sehr überschaubar. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle. Ich bin schon ganz heiß aufs Fahren 😀👍

    Ach ja, ich komme aus Beckum. Das liegt grob zwischen Dortmund und Bielefeld.

  • Herzlich Willkommen hier.


    Da bin ich auf die ersten Fahreindrücke von Dir gespannt..


    Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Herzlich willkommen!


    Die KLE ist eine gute Entscheidung.

    Ein gutes Motorrad, um auch auf etwas schlechteren Strassen durch die Kurven zu jagen. Mein Sohn wird auf seiner Supersportler immer gut durchgeschüttelt, während ich dem Alter entsprechend gut gedämpft durch die Kurven schwebe.

    Bin mal gespannt, wie Du dich auf der KLE im Vergleich zu den Supersportlern fühlst


    Lg Jojo

  • Hallo Milosch,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    Ich schraube super gerne an Motorrädern rum. .....Die KLE ist etwas völlig Neues für mich.

    Da hast du alles richtig gemacht, die KLEine hat eine robuste und einfache Technik, da wirst du leicht klar kommen :nummer1_1:


    Wenn du schon dran bist, kontrolliere gleich mal das Polrad, ob sich der Kleber der Magnet schon auflöst, die einzige wirkliche Schwachstelle der KLE.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Willkommen aus B. ...und auch aus dem Enduro-Eldorado Brandenburg. Das erste, was mir an Deinem Mopel aufgefallen ist, sind die Schlappen. Was sind denn das für wekke? Die sehen ja schon mach eher mittelschwerem Gelände aus...

  • moin moin und

    :willkommen2:

    Viel Spaß beim überholen der KLEinen.

    Da wirst du wohl bald noch ein paar andere Straßen in der Gegend entdecken, wie bisher.

    Viel nächste Woche!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • "Wenn du schon dran bist, kontrolliere gleich mal das Polrad, ob sich der Kleber der Magnet schon auflöst, die einzige wirkliche Schwachstelle der KLE."

    Danke dir für den wertvollen Hinweis! Das werde ich auf jeden Fall checken! 👍


    HansHeld: Das sind ziemlich frische Metzeler KAROO 3


    Mit der KLE werde ich mir noch unbekannte Nebenstrecken erkunden 😃.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!