Willkommen, KLE Fan 1953

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, KLE Fan 1953, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Servus, dann stell ich mich auch einmal vor.


    Die KLE ist jetzt mein 4. Motorrad. Angefangen habe ich mit 16 auf einer KTMRC125

    Momentan fahre ich abwechselnd eine RC390, eine LC4 400 und jetzt seit kurzem eine blaue KLE500


    Kinder hab ich Gott sei Dank noch keine (Das Studentenlebn wäre sonst glaub ich ein wenig gestresst :drinks: )


    Jo,

    bis jetzt war ich immer der Meinung dass Butterbrot-Motorräder keinen Sinn machen, weil das Motorradfahren ja etwas zutiefst Emotionales ist, und mir so ein Alltagseisen immer zu Sinnvoll erschien.


    Und außerdem gibt es ja keine reiseungeigneten Motorräder sondern nur zu wenig leidensfähige Fahrer.

    1687956009943.webp

    (Mit einem strategisch Montierten Holzbrett und ein paar Spanngurten kann man auch so bis nach Spanien fahren)


    Mein Nachbar hat mir aber aufgrund einer Neuannschaffung jetzt seine alte KLE für kleines Geld übergeben.

    Da ich sowieso vor hatte den Mini-Supersportler gegen einen Gößeren auszutauschen, dieses Unterfangen jedoch aufgrund des momentanen 600er Marktes ein wenig länger dauern könnte, muss die Kawa die nächste Saison Wohl oder Übel als Straßen-Renngurke her halten.


    Welche Reifen ich mir da besorgen muss und was für günstige Veränderungen das Bike kompetenter auf der Straße machen, weiß ich allerdings noch nicht.


    Falls wer in dem Bereich Erfahrung hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar


    LG


    IMG-20230911-WA0022.webp

  • Hallo Fred dann mal ein :MG_124: hier.

    Alles richtig gemacht ist ein klasse Möp.

    Und bei Fragen wird dir hier sicher geholfen

    Viel Spaß hier

  • Servus Fred,


    das nenn ich mal eine ausführliche und schöne Vorstellung. Gleich mit Foto,👍

    Ein herzliches Willkommen im besten Forum südlich der Nordsee.


    Kompetenter für lange Strecken wäre die kleine auf jeden jeden Fall mit einer härter und breiter gepolsterten Sitzbank. Aber du hast ja geschrieben, dass du leidensfähig bist. Reifen müssen dir die andern sagen, da ich kleine Räder fahre


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Moin Fred,

    herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung.

    Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?


    Und außerdem gibt es ja keine reiseungeigneten Motorräder sondern nur zu wenig leidensfähige Fahrer.


    Schönes Zitat, kann ich nur bestätigen. Habe in grauer Vorzeit mal den Planeten mit einem Wasserbüffel erkundet. Ist zwar ein Tourer, aber alle 130-150 km tanken ist schon lästig und viele Endurostrecken habe ich damit auch gefahren, mit Sozius, z. B. im Atlasgebirge, in der Lybischen Wüste oder auch in Syrien und Jordanien. Es geht, man muss es nur wollen.


    Mit einem strategisch Montierten Holzbrett und ein paar Spanngurten kann man auch so bis nach Spanien fahren.


    Bis Spanien bin ich mal mit einer Honda CB 250 gefahren. Mit 1 1/2 sitziger Höckerbank, ohne Gepäckträger, dafür aber mit Sozia. Die riesen Packtaschen mit geschätzt Fassungsvermögen von 10 L und Bj 1937 hatte ich einfach über die Bank gelegt und die Gepäckrolle stützte sich auf dem Rücklicht ab. Abenteuerlich aber wir waren bis Alicante.


    Ach ja die Reifen, ich bin von den Metzeler Sahara 3 voll überzeugt, die gehen um die Kurven - unglaublich. Ich war nach den ersten 10 km schon mit den Füßen auf der Erde. Für leichtes Gelände, Sand- und Schotterstrecken taugen sie auch.

    Im Moment fahre ich gerade Mitas E09, die gehen auch gut ums Eck, haben aber deutlich gröberes Profil und sind deshalb sehr laut. Wenn der Vorderreifen abgefahren ist rubbelt‘s im Lenker bei Kurvenfahrt. Mit denen geht im Gelände oder Schnee wohl so einiges, habe ich aber nicht probiert. Matschige Wiese ging aber besser.


    Schau dir als erstes mal die Magnete des Polrades an, die lösen sich gern mal. Das ist eigentlich die einzige Schwachstelle der KLE.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin von der Küste,

    die zwei Sachen die ich aus heutiger Sicht zuerst machen würde ist das Polrad mit den Magneten und dann die Sitzbank.

    Aber ich bin ja auch schon älter da macht es Sinn sich um die Sitzbank zu kümmern. ;)

    Viel Spaß mit der KLE und hier im Forum.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hy und herzlich Willkommen.


    Geile Geschichten haste da auf Lager. War klar , dass das unserm Micha gefällt...


    Viel Spaß hier


    Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin aus dem Taubertal,


    wenn du die KLE Straßen-orientiert nutzen möchtest, würde ich folgendes empfehlen:

    Reifen Conti Trail Attack 3, hab ich sehr gute Erfahrungen im Trockenen wie auch im Nassen mit gemacht, hält für einen Straßenreifen auch ordentlich lang.

    Wenn du etwas mehr dran machen willst: Progressive Gabelfedern (Wilbers, Wirth, ...) und ein vernünftiges Federbein (kann YSS empfehlen).

    Manche bemängeln die Bremsleistung der Einscheibenbremse, ich komm damit gut klar. Eventuell den Bremsscheibenschutz wegoptimieren, verbessert die Kühlung etwas.
    Wenn du noch einen findest, Umbau auf Forenkrümmer.


    Aber check auf jeden Fall erstmal das Polrad und kümmer dich um die Sitzbank, dann ist die KLE auch im Original Setup gut fahrbar.


    Schöne Grüße,

    Tobi

  • Hallo Fred,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Echt Super Vorstellung von dir

    Und außerdem gibt es ja keine reiseungeigneten Motorräder sondern nur zu wenig leidensfähige Fahrer.

    Die originale Sitzbank wird deiner Leidensfähigkeit auf jeden Fall alles abverlangen :D


    Wie Klaus sagte, härter und breiter, dann ist die KLEine absolut Langsteckentauglich, bei Saisonabschluss bin ich im Oktober 650 km von Antermoi in den Dolos zurück nach Hause gefahren ( Pässe und Landstrasse, keine BAB ;) )


    Ansonsten haben die Jungs ja schon alles geschrieben

    Progressive Gabelfedern (Wilbers, Wirth, ...)

    oder auch YSS


    ein vernünftiges Federbein (kann YSS empfehlen)

    das kann ich auch empfehlen :thumbup: Wilbers gibt es auch, sie aber eine andere Preisklasse :wacko1:



    check auf jeden Fall erstmal das Polrad

    Top-Tipp :thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!