Willkommen, Karsten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Karsten, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo,

    möchte mich, nach der netten Begrüßung, auch kurz persönlich vorstellen.


    Komme aus Köln, bin 60 Jahre alt und habe das Glück nicht mehr arbeiten zu müssen. Das Mopped fahren und schrauben ist mein Hobby.

    Momentan fahre ich eine KLE 500 von 93 und einen 200 Kubik LML Roller (Vespa Lizenzbau). Außerdem habe ich in der 4-Rad Abteilung noch einen Fiat 124 Spider von ´75 und einen Chrysler Crossfire vor der Türe. Natürlich gibt´s auch noch ein Alltagsauto - aber wen interessiert so etwas.


    Nachdem ich in den letzten Jahren eine Royal Enfield, eine Honda CB 500 Four und einen IWL Berlin Roller gefahren (und restauriert habe) bin ich nun bei der KLE gelandet. Die letzten Moppeds waren alle wunderschön, aber der rechte Fahrspaß kam damit nicht auf. Daher habe ich diesmal, beim Kauf der KLE, nur darauf geachtet ob ich mich auf dem MÖP wohlfühle und es Laune macht. Habe mir dann eine angeguckt, bin 10 Minuten damit gefahren, habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und mich spontan zum Kauf entschieden. Am nächsten Tag stand sie schon bei mir vor der Türe.


    Bin wirklich begeistert wie das Teil fährt. Ordentlich Leistung, super Straßenlage, angenehme Sitzposition - was will man mehr. Wie bei allem was ich mir zum fahren kaufe, werde ich über den Winter bestimmt ein wenig ´dran schrauben. An erster Stelle steht natürlich die Technik. Da wird wohl mal ein richtig großer Service mit kleineren "Verbesserungen" anstehen. Danach wird bestimmt noch was an der Optik gemacht. Ein bisschen weniger Kunststoff-Verkleidungen und dafür eine gute Prise Old-Style Optik würde mir schon gefallen. Mal gucken wieviel Zeit (und Geld) ich in die Mühle stecke.


    Habe schon ziemlich viel in diesem Forum gelesen und bereits ´ne Menge guter Tips und Infos gefunden. Ich freue mich auf die Zeit mit der Kawa und den Austausch hier im Forum.


    Schönen Gruß "us Kölle"

    Karsten

  • Moin Karsten, :hi:


    dann mal :kleforum: und viel Spaß mit deiner KLEinen und hier im Forum! Meine KLE sollte das

    Wintermoped werden und ist jetzt mein treuer Reisebegleiter! So geht es hier einigen.

    Einen schönen Fahrzeugpark hast Du da, die beiden" Oben ohne " Autos würden mir auch zusagen. ;)

    Wenn Du Lust und Zeit hast stell doch mal ein Foto deiner KLE ein.

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Servus Karsten,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den KLE´lern. Schöne Vorstellung. Jaja, eine KLE muss man mögen. Meine Begeisterung hält jetzt schon seit 31 Jahren und ich habe es nie bereut auch wenn ich manchmal damit geliebäugelt habe sie zu verlassen. Bin aber froh es nicht gemacht zu haben.


    Viel Spass hier im Forum und mit deiner KLE


    Grüße aus Martinsried


    KLaus

  • Auch von mir ein :MG_124:

    Köln ist ja nicht ganz so weit weg von unserer Loreley .

    Mit der kle wirst du mit Sicherheit Spaß haben ist ein tolles Möp :love:

  • Hi Bro, allet jute och vonne Hauptstadt :)

    Haste den Berlin noch? Ich hatte auch mal Gelegenheit, diesen Rollstuhl fahren zu dürfen. Was war das, 15oer oder 175er oder sowas, richtig? Schön mit Gebläse... und wenn man vorne gebremst hat, ging er hoch, nicht runter, richtig? Die Schwalbe hat auch so'ne Vorderradschwinge.

    Die KLE hingegen ist das bis jetzt bastlerfreundlichste Mobbed, was ich je hatte. Meine ist die's Jahr auch 30 geworden und ich hab gefühlt mehr dran gebastelt als ich gefahren bin... weils einfach so einfach ist :)

  • Hallo Karsten!


    Willkommen im Forum!

    Ich fand Deine Vorstellung sehr schön. Ich fahre auch eine 93er KLE und bin sehr glücklich damit.


    Hier bist Du gut aufgehoben, wenn es um Fragen rund um die KLE geht. Und es gibt hier einige, die echt was drauf haben.


    Viel Spaß bei den KLE verrückten.


    Lg Jojo

  • Moin,

    vielen Dank für die vielen netten Antworten ! KLE Fahrer scheinen ja nette Menschen zu sein :thumbup: . Würde mich freuen den einen oder anderen mal kennen zu lernen um vielleicht ein bisschen "Benzin" zu quatschen.

    Erstmal schönen Feiertag.


    Gruß Karsten


    P.S.: Fotos stelle ich natürlich noch ein, auch wenn das Mopped bis jetzt noch nahezu "original" ist.

  • : Fotos stelle ich natürlich noch ein, auch wenn das Mopped bis jetzt noch nahezu "original" ist.

    Das macht die Sache doch interessant, weil wir nach dem Winter sehen was gemacht wurde. ;)

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Karsten,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Sehr schöne Vorstellung deinerseits. Ich finde es toll wenn man die "alten Schätzchen" wieder Fit macht macht und auf die Straße zurück bringt <3


    KLE Fahrer scheinen ja nette Menschen zu sein :thumbup:

    Die nettesten sogar 8) ich hatte das Vergnügen einige hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen und alle davon sind mir ans Herz gewachsen und ein paar davon darf ich sogar zu meinen engen Freunden zählen (auch wenn viel zu viel Kilometer zwischen uns liegen) <3



    sag das nicht zu früh, sonst steht Bruno bald bei dir vor der Tür wenn er wieder aus den Dolomiten zurück ist

    wer weiß, wer weiß :evil:


    Fotos stelle ich natürlich noch ein

    da freue ich mich jetzt schon drauf :love:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Karsten,


    feine Vorstellung :) .


    das mit dem 124 Spider beweist ja, dass du auch jeden Fall Geschmack hast. Nicht nur unter den Achseln 8o


    Viel Spaß hier. Hier bist Du gut aufgehoben....


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin,

    hier, wie gewünscht erst einmal ein Bild von meinem Mopped:

    IMG_20231010_092927007.webp


    Bisher noch alles ziemlich original. habe nur ein bisschen was abgebaut: Sturzbügel, Tourenscheibe, Handprotektoren, hinterer Schmutzfänger ... .

    Außerdem habe ich mal die Räder getauscht, da ich beim Kauf Räder mit Straßenreifen ´drauf hatte und zusätzlich noch Räder mit Stollenreifen dazu bekommen habe.

    Ich finde die Stollen optisch zwar ganz cool, komme aber beim Fahren mit den Straßenschlappen besser zurecht.


    Dazu habe ich auch direkt noch eine Frage: Gibt es im Forum auch eine "Suche / Biete" Rubrik ? Konnte da nix finden. Dann würde ich den Radsatz den ich nicht brauche nämlich mal zum Verkauf anbieten. Die Reifen sind nagelneu und die Felgen in Top-Zustand. Wäre schade wenn die im Keller ´rumstehen.


    Vielleicht finde ich da ja auch für mich das eine oder andere Teil. Als erstes würde ich gerne den Auspuff tauschen. Muss nicht viel lauter sein, aber dürfte ein bisschen mehr "bollern". Vielleicht hat ja noch jemand was "zu liegen". Wäre auch interessiert an einem optimierten Krümmer. Der originale scheint ja eine ziemliche Fehlkonstruktion zu sein. Mir fehlt zwar eigentlich keine Leistung, aber die so einfach zu verschenken finde ich auch schade.


    Jetzt werde ich erstmal das traumhafte Wetter genießen und noch ein bisschen durch die Gegend fahren. Der Winter kommt noch früh genug :maul: ..


    Gruß Karsten

  • ein Bild von meinem Mopped:

    Sieht doch recht schick aus, die KLEine :thumbup: ich liebe dieses British Racing Green :love:



    Gibt es im Forum auch eine "Suche / Biete" Rubrik ?

    Die ist zur Zeit leider offline, wegen einer "tollen" Gesetzesänderung :rolleyes:

    Mac



    gerne den Auspuff tauschen.

    Die meisten haben einen SlipOn von GPR dran


    Der originale scheint ja eine ziemliche Fehlkonstruktion zu sein.

    Eine Totale sogar :wacko1:


    Eine Neuauflage des "Forenkrümmers" ist zur Zeit nicht in Sicht.. allerdings gibt es jetzt von GPR auch eine Komplettanlage ;)



    Jetzt werde ich erstmal das traumhafte Wetter genießen und noch ein bisschen durch die Gegend fahren.

    Ich komme gerade mit der KLE aus den Dolomiten zurück, insgesamt 2300 km 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Karsten!


    Deine Maschine gefällt mir sehr gut, sieht hübsch aus.

    Falls Du Deinen Auspuff loswerden möchtest gib mal Bescheid. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten, brauch und bezahlbaren originalen.


    Lg Jojo

  • Hallo,

    das sind ja direkt wieder ´ne Menge Antworten :thumbup: .


    An den GPR hatte ich auch schon gedacht - scheint ja mehr oder weniger "Standard" zu sein ;) .

    Wenn ich meinen tausche und den originalen verkaufe sage ich dir Bescheid JoJo..


    ... Hans - Auf den Felgen sind Conti TLC 70 ´drauf. Vorne der normale hinten die "Rocks" Ausführung. Ich werde die wohl incl. Felgen verkaufen. Die Reifen haben max. 100 Kilometer ´runter. Die Felgen sind richtig gut. Vorne gibt´s noch die Bremsscheibe dazu. Wenn du interessiert bist melde dich einfach mal.


    Gruß aus Köln

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!