Willkommen, Luka2609

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Luka2609, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin der Luka und komme aus dem Kreis Paderborn und bin aktuell am Studieren mit Nebenjob.

    Vor ca einem Monat habe ich mir eine KLE 500 Baujahr 1994 gedrosselt auf 35PS angeschafft.

    Mein Hobby ist denke mal offensichtlich Motorrad fahren und Schrauben.
    ich hatte vorher bereits eine Suzuki XF 650 Freewind an welcher ich alles selber gemacht hatte was so angefallen ist.


    Meine bisherigen Erfahrungen beinhalten die erstmal die Grundlagen wie zb. Ventiele einstellen, Vergaser Synchronisieren, Kette wechseln und spannen, Fahrwerk einstellen, Vergaser reinigen, Dichtungen im Benzinhahn tauschen natürlich ebenfalls Verkleidung und Tank ab und an bauen(gefühlt schon mit verschlossenen Augen) Zündkerzen wechseln und überprüfen auf zu fetten oder mageren Lauf.
    bestimmt sind da auch andere Sachen noch, welche mir nur gerade nicht in den Sinn kommen wollen.

  • Moin Luka,

    viel Spaß mit deiner KLE und auch hier im Forum!! :willkommen2:

    Schön wenn hier auch jüngere Schrauber auftauchen.

    Gruß von der Küste.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Auch von mir

    Herzlich:willkommen2:

    Schön das du da bist und gerne sehen wir Fotos deiner kle :)

  • Hallo Luca!


    Willkommen im Forum...


    Hier findest Du eigentlich alle wichtigen Informationen um Deine KLE am Laufen zu halten.... Bei Bedarf auch Unterstützung!


    Viel Spaß!!

  • Herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der KLE , Hilfe gibt’s hier immer, musst nur Fragen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Luca,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Du versaust hier ganz schön den Altersschnitt :D Ne, im Ernst, ich/wir finden es immer schön wenn sich auch Jüngere fürs Motorrad fahren und schrauben begeistern und nicht nur wir "Silberrücken" bwm

    die Grundlagen wie zb.

    Na das ist doch schon eine ganze Menge :good3: viel mehr brauchst du meistens bei der KLE auch nicht, da sie eine robuste, zuverlässige und einfache Technik hat <3


    Über Bilder deiner KLEinen würden wir uns sehr freuen ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Luca, herzlich Willkommen auch aus dem Lieblichen Taubertal.


    ---------------



    @ Bruno: er hat uns sein Alter nicht verraten..... Es gibt auch Rentner die nochmal anfangen zu studieren....:saint:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • @ Bruno: er hat uns sein Alter nicht verraten..... Es gibt auch Rentner die nochmal anfangen zu studieren....:saint:

    OK, wäre eine theoretische Möglichkeit ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • @ Bruno: er hat uns sein Alter nicht verraten..... Es gibt auch Rentner die nochmal anfangen zu studieren....:saint:


    Ich bin 21, also passt das schon, bin gerade am offenen Lappen dran zum Entdrosseln, da ja 2PS zu viel sind. Dachte beim Kauf es währe einer 1996 mit 48PS aber sie ist Baujahr 1994 und wurde erst 1996 zugelassen.

  • tschau Luca!

    Cooles Mopped hat du dir ausgesucht und günstig im Unterhalt dazu!

    Ich wünsche dir viel Spaß damit und vielleicht sehen wir uns im Weser Berg Land.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich bin 21, also passt das schon, bin gerade am offenen Lappen dran zum Entdrosseln, da ja 2PS zu viel sind. Dachte beim Kauf es währe einer 1996 mit 48PS aber sie ist Baujahr 1994 und wurde erst 1996 zugelassen.

    Man könnte sie auch mit einem Gaswegsbegrenzer auf 48PS drosseln, aber der "große Schein" ist immer besser :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!