EDIT BY MAC:
Text gelöscht, Bild drin gelassen, da darunter ein interessantes Gespräch gestartet ist.
Thema aus "BIETE" - Verkauf ist erfolgt, daher raus und jetzt als Anhängerthema im Smalltalk.
Anhängerumbau-Thema
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J-R -
10. September 2022 um 14:22 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hallo guan
Sag mal Micha, hast du vorne ne Kimme für des Vorderrad in den Hänger gesäbelt ?
Was sagt denn der Tüv dazu, die Idee inspiriert mich ! -
Den Anhänger hat er sich geliehen
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Den Anhänger hat er sich geliehen
Und was sagt der TÜV zu dem, bei dem er sich den gelieheh hat ?
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Das ist der Hänger von einem Freund.
Ja der hat vorne die Bordwand rausgeschnitten aber mit dem Halter verstärkt.
Der tüv hat nix gesagt die Reifenhalterung vorne kann er abmachen die Lücke dann mit einem Blech verschließen wegen der Stabilität und weil er noch ne Spriegel hat damit kein Wasser reinläuft.
Coole Lösung das.
Und noch mal danke für das Möp .
Ab heute LILA Pause:-)
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Ja der hat vorne die Bordwand rausgeschnitten aber mit dem Halter verstärkt.
Hat der MikeTTR600 hier aus dem Forum auch schon sein langem so
Was sagt denn der Tüv dazu, die Idee inspiriert mich !
Am Besten nimmst du ne Wippe
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Moin ,
das hatte ich bei meinem alten Anhänger auch so gelöst und zum TÜV 2 AL-Platten auf den Ausschnitt
geschraubt. Ich bin drei Mal mit dem Umbau zum TÜV gefahren und habe so die HU bestanden.
Meine FZ1 Fazer war zu lang für den alten Anhänger, deshalb der Umbau! Beim Verkauf wollten die Interessenten
dann den Preis drücken, weil der Ausschnitt da war!
Ich würde das immer wieder so machen, den mein neuer größerer Anhänger ist ein "Platzfresser".
Gruß Volker
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Bei meinem Hänger seit ein paar Jahren so und die Dekra interessiert es nicht. Mußte vorher immer mit offener Heckklappe fahren und konnte so die Rampen nicht so einfach auch Anhänger mitnehmen. Außerdem stand Moped zu weit hinten und damit Schwerpunkt zu weit hinten, jetzt optimale Gewichtsverteilung.
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In der Regel interessiert der Aufbau auch nicht. Haben mal einen Boots trailer so umgebaut, dass danach 6 kleine Boote (optis) drauf passten. Der TÜV hat sich nicht für den Aufbau interessiert......
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Thema aus Biete bereinigt und hierher verschoben.
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Mal hier reinhängen...
Ich möchte mir gerne einen Motorrad-Anhänger anschaffen.
Was ist zu beachten?
Ich hätte gerne einen für ein Bike. Es würde also einer reichen mit 300 kg Zuladung/Nutzlast.
Gibt es Anhänger, bei denen die Deichsel demontierbar ist?
Was kann der Hänger für 2000 besser, als der für 800?
Hat jemand einen günstigen Anhänger und ist unzufrieden?
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Warum willst Du die abbauen? Hochkant lagern?
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Moin,
mein Nachbar hat einen günstigen 750 kg Baumarktanhänger mit klappbarer Dreichsel und ist zufrieden damit.
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Ja, es geht um die Unterbringung in der Garage mit einer Deckenhöhe von 2,40.
Louis hat da ja was Nettes - aber 2 Riesen...?
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Ich hatte meinen in Fahrtrichtung gekippt. Einfach die 2 Schrauben vom Radkasten weg, Radkasten ab und an die Wand gekippt. Wenn wenig Platz, kann man noch Rad oder beide abbauen.
Anhänger für 2000 wahrscheinlich gebremst, bekommst eher die 100er Zulassung aber bei HU problematischer wegen Bremse.
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Habe mir jetzt einen geschossen der Abkippbar ist ist für 3 Moppeds.
Allerdings hat er ein Grünes Nummernschild und ist nur für Sportgeräte ,
dafür allerdings Steuer und Versicherungsfrei.
Werde ihn aber umschlüsseln lassen
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Louis hat da ja was Nettes - aber 2 Riesen...?
For-One von Louis
Moin,
das hast du richtig gesehen, der Anhänger ist zu teuer, da bezahlst du die gute Idee!
Vorteil ist das einfache Beladen, der geringe Platzbedarf, wenn er nicht gebraucht wird und das
Motorrad ragt nicht so hoch über das Zugfahrzeug hinaus. Keine Bremse die zum TÜV muss.
Nachteil der hohe Preis, die kleinen Räder und ich denke das er nicht so ruhig hinter dem Auto
läuft. Bei den Anhängern kann man oft auch sagen " Länge läuft".
Dann ist da noch die Frage mit der 100 km/h Zulassung?
Gruß Volker
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Schau mal auf Ebay-Kleinanzeigen die haben da manchmal gute Angebote.
Und 100 KMH Zulassung ist was feines aber ohne Auflaufbremse brauchst du ein Zugfahrzeug mit mindestens 2..5 Tonnen.
oder dein Hänger wird abgelastet sprich die Nutzlast wird verringert mag für ein Mopped ja gehen, aber ob sich das lohnt ??
Ich gehe das Risiko ein und lass meinen auf 80 kmh und fahr einfach schneller, bis 100 kmh ist es nicht so teuer
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Ich hab meinen auch aus den Kleinanzeigen, ein Eigenbau für ein Motorrad mit einer Tabbiachse Angeboten für 200€ und für 180€ mitgenommen
Das mit der 100er Zulassung ist so ne Sache, für meinen Geschmack zu viel Auflagen, Reifen nicht älter als.. etc. da machen ich es lieber wie Guan
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Also ich bekomme erst noch meinen neuen Clio, deshalb liegen mir die folgenden Daten nur aus dem Internet vor.
Zulässiges Gesamtzuggewicht: 2546 kg
Anhängelast ungebremst: 595 kg
Anhängelast gebremst: 900 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 1646 kg
Leergewicht fahrbereit mit Fahrergewicht: 1211 kg
Das verstehe ich so, dass ich einen ungebremsten Anhänger mit 750 kg zulässigem Gesamtgewicht nicht fahren darf.
Oder dürfte ich ihn dranhängen, aber nur bis 595 kg beladen?
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