Du meintest sicher Japan, denn Keyster wohnt in Motohama. Ob Keyster jetzt auch in Taiwan fertigen lässt - k.A.
Der Fred für zu kurze Fredfragen..
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Darti -
20. März 2021 um 11:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
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Du meintest sicher Japan, denn Keyster wohnt in Motohama. Ob Keyster jetzt auch in Taiwan fertigen lässt - k.A.
beim link von Dir steht nix von Keyster, nur "Made in Taiwan".
Aber auch Keyster kommt an die Original-Qualität bei weitem nicht heran.
Sensible=präzise Teile wie Schwimmer-Ventil, Nadel etc. gehören IMHO nur original, beim Schwimmer könnte man noch experimentieren, ist ja nicht so sensibel.
P.S. Schwimmer-Plastik löten geht! (Mit Lötkolben, als Lotmaterial - weißer Kabelbinder.) Aber vorher unbedingt üben (hab gleich angefangen, ist nun dicht, schaut aber häßlich aus.
Hab aber inzw. günstig einen ganzen Vergaser gebraucht gefunden, werde aus zwei eines machen.
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Danke Bruno, werde ich probieren.
wars dort vorher dadrin dreckig? ich glaube, da kommt eh kein Dreck hin, kannst schmieren womit Du willst.
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Ich würde auch Titan, Silikonöl oder PTFE-Schmierstoff nehmen. Denn die Fläche ist schon groß und Fett hat schon einen gewissen Tack (Haftwirkung, Losbrechmoment), was beim Gasgriff unerwünscht ist.
Bei Louis o. ä. gab es mal PTFE-Folien, die unter den Gasgriff gelegt wurden. Hab ich aber noch nie ausprobiert und auch nichts drüber gehört/ gelesen.
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wars dort vorher dadrin dreckig? ich glaube, da kommt eh kein Dreck hin, kannst schmieren womit Du willst.
Ich hatte bereits geschrieben, dass es Abrieb vom Lenker auf dem Lenker und in in der weissen Gasgriffhülse gab.
Nach den Tipps von Bruno und Micha werde ich es mit Teflonspray versuchen
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ja, das ist der inhärente Dreck, den gilt es durch geeignete Schmierung zu vermeiden. Aber ich meine, von außen kommt eh kein "Fremd-" Dreck hinzu, oder?
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hallo allerseits, die Zündspulen haben je eine grüne und einen graue Klemme. Kabeln sind rot + schwarz (links) und rot + grün (rechts). An welche Klemme kommt das jeweils rote Kabel bitte? Es täte reichen wenn einer sagt, das rote Kabel ist z. B. auf beiden Spulen jeweils links (von oben gesehen) ; die farben der Zündspulenklemmen sieht man von außen schlecht, aber man sieht, wie die Kabeln zureinander liegen. Danke im voraus!
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Huhu!
Sorry, eine reichlich profane Frage: mein Bremshebelgummi hat sich verabschiedet und ich würde den Hebel
wieder gerne mit nem Gummi bestücken.
Passt da irgendein anderer?
Danke vorab!
Fritzemann
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hallo allerseits, die Zündspulen haben je eine grüne und einen graue Klemme. Kabeln sind rot + schwarz (links) und rot + grün (rechts). An welche Klemme kommt das jeweils rote Kabel bitte? Es täte reichen wenn einer sagt, das rote Kabel ist z. B. auf beiden Spulen jeweils links (von oben gesehen) ; die farben der Zündspulenklemmen sieht man von außen schlecht, aber man sieht, wie die Kabeln zureinander liegen. Danke im voraus!
Es sollte eigentlich egal sein, nur sollten die Kabel von der linken Spule nicht an der rechten Spule und umgekehrt angeschlossen werden.
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Huhu!
Sorry, eine reichlich profane Frage: mein Bremshebelgummi hat sich verabschiedet und ich würde den Hebel
wieder gerne mit nem Gummi bestücken.
Passt da irgendein anderer?
Danke vorab!
Fritzemann
Bei mir war es auch mal kaputt, habe es damals als Original Teil bestellt, weil ich sonst nichts anderes gefunden habe
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Hallo zurück.
Nachdem der erste Online-Händler behauptet hat, das Teil gäbe es nicht mehr, scheine ich woanders doch noch
einen Gummi gefunden zu haben.
Dankeee
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Es sollte eigentlich egal sein, nur sollten die Kabel von der linken Spule nicht an der rechten Spule und umgekehrt angeschlossen werden.
Danke. Rechts und links verwechseln geht allein schon aus Kabel-Länge bzw. -Anordnung im Kabelbaum schlecht.
P.S. Wobei, ich vermute, selbst das wäre dann egal, weil es möglicherweise ein Zündsystem ist, wo in jedem OT der Funke abgesetzt wird (also 2 mal pro Zyklus).
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So ist es, Anschlüsse sind egal, wie bei einer Glühlampe und vertauschen müsste auch klappen, wegen Pick-up auf Kurbelwelle. Bei meiner alten Honda sind die Kontakte nockenwellengesteuert, die zündet nicht in den Auslasstakt.
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hallo allerseits. die beiden Krümmer und der Endschaldämpfer sind ein (großes) Bauteil (ungewöhnlich). Wie funktioniert es dann mit dem "Forum-Krümmer" eigentlich? Dann bräuchte man ja auch einen Forum-Endschaldämpfer, oder? Oder schneidet Ihr die originale Abgasanlage entzwei?
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Moin,
ich würde sagen das die Mehrheit einen Schalldämpfer aus dem Zubehör verbaut haben.
Ich habe den Krümmer aus dem Forum verbaut und dann die alte Komplettanlage so getrennt das der alte Endtopf daran passt. Wenn Interesse besteht kann ich mal Fotos machen und dir von meinen Schwierigkeiten damit erzählen.
Gruß Volker
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So wie Volker bereits geschrieben hat.
Entweder gleich einen Anderen Endtopf oder den alten entsprechend kürzen und mit einer Schelle dranbasteln.
Ich hätte hier noch einen Original Endtopf mit angepasster Muffe (heißt das so) rumliegen......
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Muffe (heißt das so)
Eigentlich Schelle Muffen sind die Dinger bei Heizungs- und Wasserrohren
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Ist es nicht eine Schelle, die ein Rohr auf einem Rohr befestigt und eine Muffe, die 2 Rohre miteinander verbindet?
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Ist es nicht eine Schelle, die ein Rohr auf einem Rohr befestigt
Jain, Politisch korrekt heißt es zwar Rohrverbinder, wird aber ugs. auch als (Auspuf)Schelle bezeichnet
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