Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Aragami

    Du meintest sicher Japan, denn Keyster wohnt in Motohama. Ob Keyster jetzt auch in Taiwan fertigen lässt - k.A.

    beim link von Dir steht nix von Keyster, nur "Made in Taiwan".

    Aber auch Keyster kommt an die Original-Qualität bei weitem nicht heran.

    Sensible=präzise Teile wie Schwimmer-Ventil, Nadel etc. gehören IMHO nur original, beim Schwimmer könnte man noch experimentieren, ist ja nicht so sensibel.


    P.S. Schwimmer-Plastik löten geht! (Mit Lötkolben, als Lotmaterial - weißer Kabelbinder.) Aber vorher unbedingt üben (hab gleich angefangen, ist nun dicht, schaut aber häßlich aus.


    Hab aber inzw. günstig einen ganzen Vergaser gebraucht gefunden, werde aus zwei eines machen.

  • Ich würde auch Titan, Silikonöl oder PTFE-Schmierstoff nehmen. Denn die Fläche ist schon groß und Fett hat schon einen gewissen Tack (Haftwirkung, Losbrechmoment), was beim Gasgriff unerwünscht ist.


    Bei Louis o. ä. gab es mal PTFE-Folien, die unter den Gasgriff gelegt wurden. Hab ich aber noch nie ausprobiert und auch nichts drüber gehört/ gelesen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • wars dort vorher dadrin dreckig? ich glaube, da kommt eh kein Dreck hin, kannst schmieren womit Du willst.

    Ich hatte bereits geschrieben, dass es Abrieb vom Lenker auf dem Lenker und in in der weissen Gasgriffhülse gab.

    Nach den Tipps von Bruno und Micha werde ich es mit Teflonspray versuchen

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • ja, das ist der inhärente Dreck, den gilt es durch geeignete Schmierung zu vermeiden. Aber ich meine, von außen kommt eh kein "Fremd-" Dreck hinzu, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!