Beiträge von Fritzemann

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.

Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Wie Bruno gesagt und ich es auch schon mal gesehen habe. Hab hier sogar ein Kettenrad das mal einer wieder angeschweißt hat, das hat sogar funktioniert.

Ich habe den Rotor mit einem Bandschlüssel blockiert, geht aber nur mit 2 Mann. Ein Schlagschrauber ist auch sehr hilfreich.
    Aber wie hast Du das Kettenrad ausgebaut, das sitzt doch hinter dem Polrad?

Gruß Micha

Polrad runter, Kettenrad getauscht. Runter geht das Polrad ja recht easy, wenn man mit dem Schlagschrauber zuwerke geht. Muss ich auch kontern, wenn ich es mit dem Schlagschauber wieder anziehe?

Das ist blöd.....

Öl brauchst Du beim Polrad Ausbau nicht ablassen.... Wenn Du das Motorrad etwas schräg an eine Wand lehnst, kannst Du denn Deckel ohne Probleme öffnen... Es werden maximal ein paar Tropfen auslaufen.

Mich würde interessieren, ob Du den Motor von Hand gedreht bekommst.?

Ja, bekomme ich.

Werde heute Nachmittag mal versuchen, ob ich das Möpp anschieben kann.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Da ich lange nicht mehr an Motoren geschraubt habe:

Freilauf ist getauscht. Habe irgendwie die Befürchtung, dfass ich jetzt alles zusammenbaue, Öl einfülle und danach das Problem immer noch besteht. Könnte / sollte ich jetzt noch was anderes kontrollieren?

Und: macht es Sinn, neben der "Papier-"Dichtung noch was dauerelastisches zu nehmen?

Und - wenn ja - wie, bzw. in welcher Reihenfolge und wodrauf?

So, Leutz.

Gestern den Rotor runtergeholt. Danke für die Tipps.

Die Freilauf-Teile sahen soweit noch gut aus ... woran erkennt man, dass die "ömm" sind?

Neue Teile eingebaut. In der Bucht den Kleber bestellt. Wenn der da ist, gehts weiter.

Mh ... wo sieht man das (das Lösen)?

Auch Mahlzeit :essen:

Die Befestigungsschraube hat definitiv ein Linksgewinde! Der Abzieher ein Rechtsgewinde.

Am Besten nimmst du einen großen Schraubenzieher und klemmst ihn zwischen einen Hallgeber und den Rahmen ;)

Das Polrad aber immer nur IM Uhrzeigersinn drehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sorry, kann Dir gerade nicht ganz folgen.

Mir gehts erstmal um die Befestigungsschraube des Rotors. Die drehe ich rechts rum raus? Was das fixieren angeht: ich habe Angst, die Magnete zu killen

So. Federn drin. Sind länger als die originalen. Bin mal gespannt

Habe beim Einbau bzw. Einschrauben der Gabelstopfen das Vorderrad komplett entlastet.

Muss ich jetzt noch über die Ventile in den Stopfen "entlüften"?

Danke vorab!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nomma Gabelfedern

Habe den heutigen Regentag mal genutzt, um mit der Gabelfeder-OP anzufangen.

Dachte eigentlich, die Hülsen könnte ich mir danach sparen. Pustekuchen. Die YSS sind zwar etwas länger, aber die Hülsen müssen trotzdem rein.

Etwas irritiert bin ich über die unterschiedlichen Angaben im www.

Mal heisst es: 7.5er Öl ... dann wieder 10er.

Welches nehm ich?