Verstehe ich jetzt nicht.
Der Fred für zu kurze Fredfragen..
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Darti -
20. März 2021 um 11:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Verstehe ich jetzt nicht.
Dann ist der Verkäufer der einen Er5 wohl nicht der Freund deiner Tochter. Die Er5 hat rote Kreuze auf dem Tank...
Sorry, wollte dich nicht verwirren...
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Ich habe die Maschine nie gesehen, hier war er immer mit KTM 1290 oder 490. Der wohnt zwar im Landkreis Heilbronn, aber im badenser Bereich, in Eppingen.
Kann ihn aber mal Fragen
Gruß Micha -
Hallo Leute,
gestern war ich mit Meiner Tochter auf Shoppingtour.
Und wir waren erfolgreich.
Miene Tochter ist jetzt stolze Besitzerin einer Er6n aus 2006 mit 54.000km
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TÜV neu in 05/23. Jetzt muss noch leider eine Drossel rein und ne Anfangsinpektion- alle Flüssigkeiten - gemacht werden, dann kann es los gehen.
Mein Schrauber hat nach der ersten Inaugenscheinnahme bestätigt: Guter Kauf...
Danke für eure Tipps nochmals
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Hallo Leute,
gestern war ich mit Meiner Tochter auf Shoppingtour.
Und wir waren erfolgreich.
Miene Tochter ist jetzt stolze Besitzerin einer Er6n aus 2006 mit 54.000km
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TÜV neu in 05/23. Jetzt muss noch leider eine Drossel rein und ne Anfangsinpektion- alle Flüssigkeiten - gemacht werden, dann kann es los gehen.
Mein Schrauber hat nach der ersten Inaugenscheinnahme bestätigt: Guter Kauf...
Danke für eure Tipps nochmals
Herzlichen Glückwunsch!
Der Motor ist klasse und auch in der ER6 Macht er sicherlich Spaß.
Gruß Mago
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Moin,
immer gute Fahrt mit der ER6 . Sieht auf dem Foto doch gut aus. ?
Gruß Volker
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Auch von mir alles Gute und viel Glück mit der ER.
Gruß Micha -
So, heute hab ich mal ne Frage zu dem Tacho.
Ich habe an Spike einen kleinen runden verbaut. Ich meine von ShinYo.
Als ich nun zu Big M unterwegs war fing der an zu spinnen, also der Tacho.
Ich fuhr plötzlich 160-200km/h......
Also die Anschlüsse der Welle überprüft- beide Seiten sitzen fest auf den Aufnahmen.
Der Tageskilometerzähler und er normale liefen ganz normal.
Dann kann doch nur IM Tacho irgendwas kaputt sein, oder????
Hat das mal einer von Euch schon mal gehabt?????
Ich würde das Ding, sofern möglich, einfach mal aufschrauben und nachsehen ob man was offensichtliches erkennt.....
Bin gespannt auf eure Tipps
Achs so, ich hab dann auf Callimoto die aktuelle Geschwindigkeit eingestellt/abgelesen....
Ciao Jo...
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Moin Josimausi
als erstes würde ich mal die Welle schmieren
Das Problem hatte ich bei Lottes originalem Tacho auch, das Problem hier war der Wirbelstromantrieb (so eine Art Rutschkupplung durch Magnete) leider ist der originale Tacho so gut vernietet/verstemmt das man nicht wirklich gut ran kommt und falls man es doch auseinander bekommt, stehen die Chancen schlecht das man ihn wieder zusammen bekommt. Allerdings hat glaub ich Micha mal einen auseinander und wieder zusammen bekommen.
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Ich habe aber nur den km-Stand geändert, also nur die Zahlenrollen ausgebaut.
Schmier doch mal die Welle der Tachonadel mit Silikonöl/ -spray. Wenn man schlecht dran kommt kann man das Öl auch an einem Schraubendreher langlaufen lassen.
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als erstes würde ich mal die Welle schmieren
...er nu wieder
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Morgen u, um das mal abzuschließen....
der Tacho hat sich wieder beruhigt. Vielleicht war ihm einfach die Hitze 35 Grad zu viel und er hat sich als Ventilator gefühlt...
Soll es ja heutzutage alles geben....
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Neue Frage:
Beim Einbau meines Hinterrades mit neuem Schluffen habe ich gesehen, dass sich die Bremsbeläge ungleich abgefahren/-gebremst haben. Ist das Normal? Also der innere ist auf einem Millimeter und der äußere auf 2-3 mm
Ich hab auf jeden Fall mal neue bestellt.
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Morsche ja war bei mir ähnlich
Hab zur Vorsicht mal den Sattel revidiert mal schauen ob's jetzt besser ist
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Ist das Normal? Also der innere ist auf einem Millimeter und der äußere auf 2-3 mm
Ich hatte in der Tat schon beides, einmal gleichmäßig abgefahren und ein anderes Mal unterschiedlich ( weiß aber nicht mehr auf welcher Seite ), kann mir nur vorstellen das es von der "Schwimmfunktion" des Sattels kommt..
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Ist korrekt die ungleiche Abnutzung. Mal den Kolben rausdrücken, nicht ganz, reinigen und mit ATE- Bremspaste wieder reindrücken (vielleicht mehrmals), dann flutscht er wieder. Meist ist’s dann etwas gleichmäßiger mit dem Verschleiß.
Gruß Micha
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Werde ich machen wenn die neuen Beläge draufkommen...
Dankeschön Euch
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Herrschaften, wie macht man nochma die olle Kanzel ab zum Birnen wechseln? Irgendwie will dit Teil nich wie ick will und klemmt nur rum
zänks in adwanz
hänsel und gretel
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Ich nehme die Kanzel nicht ab...
Normalerweise stelle ich den Lenker ein wenig schräg und tausche die Birne von unten.
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Normalerweise stelle ich den Lenker ein wenig schräg und tausche die Birne von unten.
Falls man ich gerade Hände wie King Kong hat, funktioniert das ohne Probleme
wie macht man nochma die olle Kanzel ab
Jeweils die 3 Schrauben zur Seitenverkleidung weg, links und rechts die beiden Schrauben unter der Blende weg, innen sind noch 2 Haken, also Verkleidung an der Tankseite mit Gefühl nach außen ziehen und runter damit
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Danke Leutz.
Ich habe in der Tat schon probiert, die Lampen von unten zu tauschen, aber ja, Wursthände
Gut, dann fummel ich mal...
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