Int. KLE-Treffen 2025

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Das Jahr neigt sich dem Ende, Trump wird wieder Präsi in den USA und auch sonst ist alles wie es ist.

Das Internationale Treffen in Krasno ist schon eine Weile her und hat, soweit ich weiß, allen gut gefallen.

Langsam ist es also an der Zeit mit der Planung für das Treffen 2025 zu beginnen.

Da die Kroaten bereits zwei Treffen hintereinander organisiert haben denke ich das der Ball jetzt bei uns liegt und wir an der Reihe sind.

Da ich selbst schon einige Male an der Orga für diverse Treffen beteiligt war möchte ich auch hier noch einmal bitten das der ein oder andere sich

FREIWILLIG :poked: melden möge die Organisation für ein Treffen zu übernehmen.

Ich und auch der ein oder andere vom Alteisen ist sicher gerne, am Rande, unterstützend tätig.

Um die Angst etwas zu nehmen.... MOTORRADTREFFEN keine Hochzeit.

In der Vergangenheit bewährt hat sich z.B. der ROZ in Östereich

Denkbar ist aus meiner Sicht auch das man als "festen" jährlichen Treffpunkt mit den Kroaten Krasno etabliert. Strecken gibt es in der Gegend, wenn man

gut ausgebaute Schotterstrecken mit einschließt, genug.

Für o.g. "Lösungen" habe ich Kontakte und ggf. den ein oder anderen guten Rat.

Nu mal ran... :drinks:

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

• Moin,

ich kann die Orga gerne mit unterstützen, sofern es mein Terminkalender zulässt :patsch:
    Ich würde vorschlagen, dass wir zuerst ein Datum festlegen, dann haben wir was konkretes mit dem wir Locations anfragen können.

Für mich ist zum Beispiel der Juli schon ziemlich ausgebucht, der Juni oder auch August und September sind bisher noch frei.

Wie schauts da bei den anderen aus, die auch gewillt sind die Orga fürs Treffen '25 zu unterstützen?

• die auch gewillt sind die Orga fürs Treffen '25 zu unterstützen?

so weit es möglich ist helfe ich gerne unterstützend.

Strecken gäbe es bei mir genügend, leider habe ich bei mir in vernünftiger Reichweite keine entsprechende Lokation für ein Treffen :emojiSmiley-22:

Zeitpunkt vielleicht wie das kroatische Treffen Ende Juni? Juli und August ist ja Haupturlaubszeit und daher vielleicht etwas ungünstig :hmm:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• In D was bezahlbares zu finden wird schwer sein, die Preise haben ganz schön angezogen. Camping ROZ war gut und ist für die Kroaten noch gut erreichbar. Aktuelle Preise - keine Ahnung. Mein Favorit wäre Krasno, bezahlbar, gut mit Urlaubstour zu verbinden, man könnte von dort auch den Balkan erkunden, Bosnien, Montenegro, Albanien,... alles in der Nähe einer Tagestour und weniger. Touren dort kein Problem, sowohl off, als auch onroad. Essen gut, usw, und eigentlich braucht man dort nur die Zimmer mit Essen blocken und an den Tagen dort kann man einfach Moped fahren...

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• Wie soll das Treffen denn gestaltet sein?

Selbstversorgung wie beim Treffen in Thüringen?
    Bewirtung und Halbpension (Getränke, Frühstück und Abendessen über die Location)?

In Kroatien dürften wir so 40 Personen gewesen sein, das wird fürs Treffen 2025 auch realistisch sein.
    Oder was meint ihr dazu?

• Selbstversorgung wie beim Treffen in Thüringen?
    Bewirtung und Halbpension

Ich denke da können wir flexibel sein, Selbstversorgung wäre natürlich günstiger, wird aber nicht bei jeder Lokation möglich sein.

Wie viele Teilnehmer hatten wir denn vor 2 Jahren in Thüringen? ich glaub so um die 30, oder?

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Für die angepeilte Personenzahl (egal ob 30 oder 40) ist mit Selbstversorger leichter was zu bekommen.

Bedeutet natürlich für uns nen deutlich höheren Aufwand, man muss Getränke organisieren, sich um einen Partyservice kümmern oder entsprechend viel Essen vorab kaufen, hat danach Reste übrig, ...

Für Selbstversorger kann man "Gruppenhaus" und die Region bei Google eingeben, das führt einen schon mal in eine gute Richtung.

Ein Hotel für 30-40 Personen bezahlbar zu bekommen, ist im Süden von DE schwieriger.
    Aber vielleicht sollten wir vorher mal rausfinden, was denn als Preis pro Teilnehmer akzeptabel wäre.

Wie viele Teilnehmer hatten wir denn vor 2 Jahren in Thüringen? ich glaub so um die 30, oder?

30 dürfte hinkommen, da wars aber kein Internationales Treffen, sondern DE und ein Auto voll Kroaten waren auf Freundschaftsbesuch da :thumbup:

• Ich kenne ein paar Campingplätze mit Hütten oder Zimmern und Gastronomie. Bin ja öfters auf Treffen unterwegs und könnte da Kontakte herstellen.
    Würde natürlich nur die empfehlen, die getestet und für gut befunden wurden. Treffengröße war da 50 - 100+ Teilnehmer.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Ich dachte es war als Internationales ausgeschrieben :hmm:

War es auch, leider haben auch aufgrund der zu dem Zeitpunkt hohen Spritpreise die meisten dazu veranlasst von weiten Fahrten Abstand zu nehmen. Für einige Kroaten (Viele Arbeiten in der Tourismusbranche) sind lange Abwesenheiten leider im Sommer auch nicht möglich.

Offen gestanden bin ich ganz bei Mike. Krasno ist eine Top Location für ein Treffen. Vielleicht sollte man langfristig sogar darüber Nachdenken immer dort ein Treffen zu veranstalten. War auch mal zwischendurch beim Treffen im Gespräch. Solange das Preis / Leistungsverhältnis noch so gut ist....

Eigentlich gibt es dann nicht soviel zu organisieren. Eben nur die Anmeldungslisten und die nicht Rückzahlbare Anzahlung verwalten.

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

• War es auch, leider haben auch aufgrund der zu dem Zeitpunkt hohen Spritpreise die meisten dazu veranlasst von weiten Fahrten Abstand zu nehmen. Für einige Kroaten (Viele Arbeiten in der Tourismusbranche) sind lange Abwesenheiten leider im Sommer auch nicht möglich.

Offen gestanden bin ich ganz bei Mike. Krasno ist eine Top Location für ein Treffen. Vielleicht sollte man langfristig sogar darüber Nachdenken immer dort ein Treffen zu veranstalten. War auch mal zwischendurch beim Treffen im Gespräch. Solange das Preis / Leistungsverhältnis noch so gut ist....

Eigentlich gibt es dann nicht soviel zu organisieren. Eben nur die Anmeldungslisten und die nicht Rückzahlbare Anzahlung verwalten.

Krasno finde ich auch klasse. Sit halt schade, dass das für unsere "Nordlichter" so weit ist.

• Als Nordlicht geht das nur mit Urlaub und da wird ne Woche schon knapp, bei 1.400 km Anreise. Denn man will ja nicht Attacke da runter bolzen, sondern vielleicht auch noch ein paar schöne Strecke genießen.
    Ich persönlich bin ich auch nicht der Typ für Hoteltreffen.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Ich fand Krasno auch toll. Allerdings die Anfahrt auch ziemlich weit. Dennoch würde ich es nochmal machen, wenn es zeitlich passt.

Deutschland bietet für mich aber auch sehr schöne Ecken. Das Kleintreffen im Westerwald war echt schön. Und das Microtreffen bei Micha(c-de-ville) ruft auch nach Wiederholung.

Gruss Jojo

• Krasno, da könnte man, wenn die Anfahrt zu lang ist, auch mal mit Mopeds auf Anhänger bzw. im Transporter, eventuell mit mehreren in den Süden fahren. Da sind 1000km mal an einem Tag machbar, z. B. Camping ROZ in Ö alles stehen lassen und den Rest mit dem Moped.

Ich würde, wenn es Krasno wird, mit Regina und Bus nach Zagvozd (wer es noch nicht kennt, Ferienhaus von Hrx in der Nähe von Split) fahren, dort Urlaub machen und dann zum Treffen kommen. Regina würde in der Zeit dort bleiben. Dort gibt es übrigens 8 Betten, wenn noch wer will, vielleicht mit Frau, die dann auch lieber dort bleibt. Dort gibt es ganz tolle Mopedstrecken...

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• Moin, ich könnte als Nordlicht auch mit ROZ sehr gut leben. Organisatorisch ließ sich damals auch einiges über den Betreiber machen. Vor Ort bin ich natürlich gerne bereit mit zu helfen und Ende Juni Termin wäre toll..

Meine Meinung 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!