Kle500 Neuaufbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Das ist nicht viel. Da würde ich mal mit ner frischeren Batterie Testen.

Sie hängt gerade am Ladegerät. Hatte aber trotzdem 12v bzw kurz unterhalb beim starten.

Zündung aus, Batterie abklemmen und dann diesen Stecker von der Zündbox abziehen. Messgerät auf "Widerstand" stellen. Der Graue müsste (mindestens) 100 Ohm im Zündschluss zu Plus haben. Zwischen dem gelben und dem schwarz/grünen ist der Kurbelwellensensor und der hat laut Handbuch 113 ∼ 139 Ω. Diese Leitungen dürfen auch keinen Kontakt zur Masse (Rahmen) haben.

Das werde ich morgen mal messen. Außerdem alle x Kontakte reinigen.

• Schau nach dem Kupplungs- und Seitenständerschalter,

Meiner Meinung nach kann es das nicht sein denn diese Komponenten würden den Anlasser unterbrechen, der läuft aber.

Wir dürfen nicht vergessen das der Motor lief. Es kann also nur ne Kleinigkeit sein. Vielleicht ein Kabel das ich beim Einbau getrennt habe.

Genauso die Komponenten zündschloss und killschalter. Diese bewirken eine Unterbrechung des Anlassers. Wie gesagt startet dieser aber. Also kann es das nicht sein. Es ist ungefähr so als das eine Wegfahrsperre aufgrund zu langen startens drin ist. War mal bei Mercedes so. Kann dann aber auch nur mit nem Tester entschärft werden. Zündspulen wäre auch komisch das beide auf einmal defekt wären.

• Moin Forenvolk,

danke dir Titus für den Kaffee :morgen: denn kann ich gut gebrauchen. An der Wesermündung hatten wir Nachtfrost und es soll im Laufe des Vormittags noch Schnee und Regen geben. Das wird dann ein Chaos auf der Straße.

Kommt gut in den Tag Volker 👋

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Altmetaller , Schattenparker ihr habt euch wohl auf dem Weg zur Kaffeebude im Schneesturm verlaufen :D

Es ist ungefähr so als das eine Wegfahrsperre aufgrund zu langen startens drin ist. War mal bei Mercedes so.

So einen SchnickSchnack hat die KLE Gottlob nicht :emojiSmiley-120:

Wir dürfen nicht vergessen das der Motor lief.

Sie hängt gerade am Ladegerät. Hatte aber trotzdem 12v bzw kurz unterhalb beim starten.

Hast du 12 V wieder mit dem Ladegerät gemessen? Ich würde mal mit einem Multimeter messen, nicht das dir beim Starten die Spannung einbricht.

Da würde ich mal mit ner frischeren Batterie Testen.

Alternativ einfach mal überbrücken ;)

Ach wenn es in der Theorie nicht bringt, das Zündschloss mal mit WD40 fluten und ca. 50 hin und ger schalten, hat in der Praxis schon Wunder bewirkt 8)

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Hast du 12 V wieder mit dem Ladegerät gemessen? Ich würde mal mit einem Multimeter messen, nicht das dir beim Starten die Spannung einbricht

Werde ich heute tun.

Ach wenn es in der Theorie nicht bringt, das Zündschloss mal mit WD40 fluten und ca. 50 hin und ger schalten, hat in der Praxis schon Wunder bewirkt 8)

Hab ich gestern schon getan. Wie gesagt liegt Strom über killschalter an der Spule an.

• Die Stecker und die Zündkabel schon mal gewechselt?

Nein noch nicht. Hab ja keine anderen.

Ich überlege auch

die ganze Zeit wie ich das prüfen könnte.

Wahrscheinlich werde ich das mit einem Nagel machen den ich in die Nähe von Masse bringe. Da müssten dann ja Funken überspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!