Willkommen, Edelfranke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Edelfranke, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Moin aus dem Norden.

    M. BJ 67. Gelernter kfz Mechaniker.

    Jetzt aber Lkw Fahrer.

    Hobbys sind Biken, schrauben und campen.

    Habe meine Mopeds.

    Yamaha xvz Royal Star Venture läuft,

    Yamaha Xj 600 51 j im Aufbau,

    Honda CB 450 s lief bis vor 2 Jahren muss neu gemacht werden,

    Suzuki GS 400 Restauration

    Yamaha Virago 535 Restauration,

    Und neu im Stall Kawasaki KLE 500 BJ 99 stand sehr lange wird wohl ein kompletter Neuaufbau.

    Herzliche Grüße 👋

  • Moin Jüz,

    :willkommen2: dann viel Spaß beim Wiederaufbau deiner KLE und hier bei uns im Forum. Wenn du Zeit und Bock hast stell doch ein Foto der KLE ein. Es ist echt schön wenn man sieht wie das Moped aussieht wenn du ihm wieder Leben eingetaucht hast.

    Gruß von der Wesermündung Volker 👋

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin und herzlich willkommen.

    Aus welcher Ecke im Norden kommst Du denn und was bedeutet Edelfranke, das liegt ja etwas weiter südlich.

    So so eine 99er hast Du also, ich hab eine 98er, wirst sehen ist ein feines zuverlässiges Moped mit dem viel Spaß haben kann.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo Jüz,

    Herzlich Willkommen bei uns KLE Verrückten. Und den Rest Twins....

    Hier ist es klasse und ich kann mich Volker nur anschliessen - Wir schauen gerne Bilder an....

    Viel Spaß beim Aufbau.

    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Spike8

    Na da habt ihr ja schon mal zwei Stück.

    Na ich dachte mir das ihr, die ja schon länger an so einem Bike schrauben, die eine oder andere Hilfestellung leisten könnt wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich muss allerdings sagen daß sich der Beginn noch etwas verzögert, da ich noch eine Xj 600 auf der Bühne habe. Und da ich ja auch noch berufstätig bin geht das nicht so schnell.

    Gruß Jürgen

  • Servus Jürgen,

    eine schöne Vorstellung hast du uns da geschickt. Auch von mir ein herzliches Willkommen in das nördlichste Franken von dem ich je gehört habe. Mit der KLE hast du alles richtig gemacht. Schöne Farbe übrigens. Wünsche dir viel Spaß damit.

    Grüße aus Martinsried

    Klaus

  • Ich hab mir die kleine gekauft weil ich mit den Gedanken spiele ein wenig TET zu fahren.

    Wieder einer, der sich die KLE aus einem bestimmten Grund gekauft hat und nicht weil er nur Motorradfahren will.
    Ich hatte sie auch „nur“ für den Winter gekauft und fahre sie fast nur noch. Bin übrigens auch Motorradreisender, ok früher mehr als heute, aber das geht mit der KLE auch hervorragend.

  • Wieder einer, der sich die KLE aus einem bestimmten Grund gekauft hat und nicht weil er nur Motorradfahren will.
    Ich hatte sie auch „nur“ für den Winter gekauft und fahre sie fast nur noch. Bin übrigens auch Motorradreisender, ok früher mehr als heute, aber das geht mit der KLE auch hervorragend.

    Wir sind nächstes Jahr wieder in Tour.

    Unter dem Motto:

    Deutschland Tour 2025

    Entdecke deine Heimat

    Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.

    Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.

  • Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.

    Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.

    Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !

    Danke Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !

    Danke Volker

    Was das angeht ich Filme meine Touren bzw habe ich das jetzt vor.

    Genauso werde ich den Wiederaufbau der Mopeten filmen. Irgendwelche e muss man sich ja erinnern wo alles hin kommt.

    Wenn Interesse besteht kann ich ja nen link für die fertigen Filme hier rein setzen. Natürlich nur wenn das erlaubt ist.

    Gruß Jürgen

  • Uslar, da kommst Du ja bei mir vorbei, vielleicht sieht man sich.

    Nen Kaffee gibt’s immer.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Beim Fuchs ist eigentlich immer was los, auch wenn die Ausmaße der Gold Wing Halle deutlich geschrumpft sind. Das sah früher schon gut aus, Gold Wings bis zum Horizont. Heute sind Honda und Gebrauchte mit in der Halle und in der anderen Halle gibt’s nur noch FAHRRÄDER.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Willkommen aus der Nähe von Nürnberg, bin aber eigentlich Potsdamer. Die XJ 600 hatte ich auch einige Jahre, viel länger als gedacht und unzerstörbar das Teil. Vorteil bei ihr, daß die weniger kaputt geschraubt wird als manch anderes Moped, einfach fahren... Klappt mit der KLE auch gut.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!