Modelljahr-Bestimmung und Sitzbank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Davon machst Du dann aber ein Foto.

    Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und lei


    Davon machst Du dann aber ein Foto.

    Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und leicht sein.


    ich habe es so gelöst.... Funktioniert super

  • Die Idee hatte ich in der Tat auch, wurde aber wegen unprofessionell/ provisorisch verworfen, aber funktioniert natürlich.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • War auch meine erste Idee :saint: Bei Bedarf lässt sich zusätzlich kleines Gepäck damit sichern. Und so Gummis gibt es auch in schwarz und flach. Richtig gelängt und die Fixpunkte hinter der Verkleidung. Dann sieht das aus, als müsste das so. Also theoretisch :whistle3:

  • War auch meine erste Idee :saint: Bei Bedarf lässt sich zusätzlich kleines Gepäck damit sichern. Und so Gummis gibt es auch in schwarz und flach. Richtig gelängt und die Fixpunkte hinter der Verkleidung. Dann sieht das aus, als müsste das so. Also theoretisch :whistle3:

    Aber muss dann nicht wieder die Verkleidung ab und lösen der Sitzbank??? Oder ist die dann nur durch Verschieben des Gummis lösbar???

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Verschieben reicht normal..

    ...damit es nicht so provisorisch ist, einfach auch das Lamm Fell daran fest klemmen.

    Dann ich immer Top und hat sich Jahre bewährt.Gruß

    Beim stehend fahren fliegt mir auch so die Bank nicht weg.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin,

    kleiner Tip: guckt euch mal die Sitzbank bei ´ner Vespa an. Die haben eine einfache Verriegelung am hinteren Ende. Da könnte man bestimmt auch was abbauen und an die KLE Sitzbank anbauen.

    Es gibt aber auch Sitzbänke die einfach von einem starken Magnet gehalten werden. Fänd´ich als Idee auch ganz smart. Einfach ein oder zwei starke Magnete an die Unterseite der Sitzbank tüddeln und am Rahmen, Schutzblech ... (hab´grade nicht vor Augen was da unter der Sitzbank ist) ein Blech verschrauben, an dem die Magnete halten.

    So, jetzt haben wir für das WE alle was zum überlegen :/ .

  • Liebes Forum,

    nachdem die rege Diskussion hier zwischendurch stark ins Fachliche abgeglitten ist))) melde ich mit zurück mit einem Zwischenstand und neuen Fragen.

    Auflösung Modelljahr/Baujahr: auf einigen Teilen ist Produktionsdatum Nov.95. Sie ist somit tatsächlich Modelljahr 1996, oder?

    Auch habe ich mittlerweile den LuFi ausgebaut. (Ein Murks war zu sehen: Filter schleißig hineingesteckt, Schläuche nicht aufgesteckt, Vergaser-Gummi-Flansche nicht richtig verbunden ... grauslich). Hier ein Foto von dem Lufi bzw. Schnorchel. Ist es nun der späte kleine Schnorchel für magere Vergaser-Bedüsung oder der frühe große Schnorchel für fette Bedüsung?


    Weitere Frage: die Vergaser-Gummi-Flansche scheinen nicht symmetrisch zu sein. Gehört es so oder haben sie sich verformt (da ev länger schon nicht korrekt aufgesteckt)?


    Und noch eine Frage zum Scheinwerfer: die Welle für die Höhenregulierung fehlt. Bekommt man sie einzeln? Könnt Ihr mir die Nummer verraten unter der ich wo bestellen kann?


    Und was ist es für eine Flügelmutter unten links am Scheinwerfer?


    Und noch eine Frage zu der Gabel: oben sind Luftdruck-Ventile. Muß man etwa mit Druck beaufschlagen, so wie eine MTB-Luftfedergabel? Wenn ja, wie viele Bar? Wenn nein - für was sind sie dann?

  • Also der lufi ist der große würde ich jetzt mal sagen.

    Die Flansche sind nur verzogen die kommen wieder richtig in Form wenn ordentlich verbaut.

    Aber welche Welle soll an der Schraube von der Lampe sein ??

  • Aber welche Welle soll an der Schraube von der Lampe sein ??

    na eine Art Königswelle, die in die Verzahnung der Schraube greift, im weißen Plastikteil darunter gelagert/geführt wird. Um von unten der Lampenmaske den Scheinwerfer einstellen zu können. Müsste so 10-15 cm lang sein und einen Drehknopf am anderen, unteren Ende haben rekonstruiere ich mal.

  • also ich tippe mal eher auf einen ganz einfachen Kreuz Schlitz Schraubenzieher, der dort eingesteckt wird.

    Ist bei der Versys auch so.

    Steht das denn nicht in der kleinen Anleitung, die bei der KLE in der Regel dabei ist?

    Bezüglich der Gabel.

    Die Ventile dienen dem Druck Ausgleich und nicht zum Druck Aufbau.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • also ich tippe mal eher auf einen ganz einfachen Kreuz Schlitz Schraubenzieher, der dort eingesteckt wird.

    Ist bei der Versys auch so.

    Steht das denn nicht in der kleinen Anleitung, die bei der KLE in der Regel dabei ist?

    (langer) Kreuzschraubendreher, das macht Sinn, werde mal gleich ausprobieren. (Habe kein Fahrerhandbuch zum Mopped, leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!