Aufbau bereits zum Patent angemeldet
Menno wie viel kostet den eine Einzellizenz für den Nachbau?
Schicke Lösung
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Aufbau bereits zum Patent angemeldet
Menno wie viel kostet den eine Einzellizenz für den Nachbau?
Schicke Lösung
Update, die vorläufige Finale naht, die Zulassung in Sicht. War heute bei der §57a Pickerl Überprüfung. Ein schwerer Mangel - Bremsschläuche noch original Bj.1995. Und dabei habe ich die extra dran gelassen, weil befürchtet, daß Theater wg. Nachrüst-Stahlflex-Teile,ABE, Eintragung etc.. Aber nein, in Ö ist es anders, "tauschen und unbedingt Stahlflex nehmen" hat der gute Meister gesagt, dann habe ich vor ihm Ruhe in den nächsten 30 Jahren. Na gut, hatte ich eh vor, revidiere dann gleich auch die Bremspumpen, wenn eh schon alles offen ist und dann endlich fahren...
Bremsschläuche noch original Bj.1995.
ich hab in Deutschland noch nie gehört, das ein TÜV über das Alter der Schläuche gemeckert hätte.
Aber sonst ein guter Ansatz, den Unterschied wirst du recht deutlich spüren
ich hab in Deutschland noch nie gehört, das ein TÜV über das Alter der Schläuche gemeckert hätte.
Aber sonst ein guter Ansatz, den Unterschied wirst du recht deutlich spüren
Ö ist nicht D! In Ö macht das Pickerl nicht der TÜV, sondern die Werkstatt (oder ÖAMTC, aber dann muß man kostenpflichtig Mitglied sein) Und die Werkstatt hofft insgeheim, daß der entnervte Kunde sagt, "dann machen Sie es bitte auch gleich" .
Geschäftssinn haben die Österreicher, das muss man zugeben.
Ö ist nicht D!
Das stimmt auf jeden Fall. Aber auch in Deutschland gibt es Prüfer, die manchmal auf komische Ideen kommen
Also mein Tüvprüfer (wohnt bei uns im Ort Bruno kennt ihn sogar) fährt selbst der hat mich schon drauf hingewießen das die alte Gummileitung besser gewechselt werden sollte. Was ich dann auch direkt gemacht habe
schon, aber es ist ein feiner Unterschied, ob man eine gutgemeinte, aber doch unverbindliche Empfehlung abgibt oder deswegen die Plakette verweigert. Ich tausche die Leitungen gerne, aber aus freiem Willen und wann es mir paßt, aber ungerne unter Zeitdruck weil ich dazu (unberechtigterweise) genötigt werde. Eigentlich sollte ich mich beschweren, keine Ahnung wo, Verband der Industrie?, habe nur keine Lust dazu.
P.S. Die Leitungen sehen wie neu aus, habe die gestern schon ausgebaut. Vielleicht sind sie sogar schon mal gegen ebenfalls originale getauscht worden...
schon, aber es ist ein feiner Unterschied, ob man eine gutgemeinte, aber doch unverbindliche Empfehlung abgibt oder deswegen die Plakette verweigert. Ich tausche die Leitungen gerne, aber aus freiem Willen und wann es mir paßt, aber ungerne unter Zeitdruck weil ich dazu (unberechtigterweise) genötigt werde. Eigentlich sollte ich mich beschweren, keine Ahnung wo, Verband der Industrie?, habe nur keine Lust dazu.
P.S. Die Leitungen sehen wie neu aus, habe die gestern schon ausgebaut. Vielleicht sind sie sogar schon mal gegen ebenfalls originale getauscht worden...
Bei den originalen steht so weit ich weiss ein Produktion Datum drauf....
Bei den originalen steht so weit ich weiss ein Produktion Datum drauf....
ja, in der Tat, da ist ein Roman draufgedruckt, doch was davon ein Produktionsdatum ist, erschließt sich nicht.
(Vorläufig) Fertig ist die geworden (ganz fertig ist ja nie))), heute zugelassen und die ersten 150 km gefahren. Läuft gut und macht Gaudi. Mein erstes mal mit so einer Funduro. Bin begeistert, will von der Art her nix mehr anderes fahren!
Danke an alle die mit Rat geholfen (hier und in anderen Threads)! Hoffe Euch nächstes Jahr beim Forum-Treffen in Persona kennenzulernen.
sieht ja richtig gut aus, deine KLE
Hast noch nicht mal Salz gesehen, oder?
Ok, der Rechte Seiten Deckel ist ein bisschen beschädigt, aber sonst.
Viel Spaß damit!
Vor allem die Kombi der Farben ist klasse.
Allerdings ist die Sitzbank nicht Original.
Gruß Mago
... heute die 1.Tankfüllung verfahren. Ca. 4,7l/100 km bei gemäßigter bis zügiger Fahrweise (fette Bedüsung der ersten 50PS Baujahre + K&N LuFil. Ist akzeptabel, oder? Braucht kein Rimfire, oder?
Stimmt, interessantes Farbspiel, ich glaube ich habe die langweiligste KLE die je gebaut wurde.
Die Sitzbank sieht eher aus wie’n geparkter Koffer aus.
Bei 4,7 L würde ich nichts weiteres unternehmen.
Wieder eine KLE auf der Straße und dann noch eine in einer so klaren Lackierung.
Immer gute Fahrt.
Volker
Moin Paul,
ich kann mich den anderen nur anschließen, echt schick deine KLEine
Braucht kein Rimfire, oder?
Dein Verbrauch ist Top, viel weniger geht nicht, ich denke das dürfte u.a. dem K&N geschuldet sein. Mit Rimfire würde sie wahrscheinlich laufen, wie der berühmte Sack voller Nüsse.
Die Sitzbank sieht eher aus wie’n geparkter Koffer aus.
Oida! DU hast mich doch dazu verführt, die Sitzbank aufzupolstern )))
Die ist aber jetzt so schön weich, in Kombination mit Serien-Federn der Vordergabel ist es eine Sänfte, herrlich, will ich nimmer missen!
P.S. Wg. Verbrauch könnte ich bei Gelegenheit den Schnorchel des LuFi-Gehäuses abnehmen, würde auch etwas entdrosseln, mal schauen ob sie dann nicht zu mager wird. Aber sonst bin ich mit unter 5l zunächst zufrieden, werde mal zunächst bei Spritmonitor eine Statistik sammeln.
Oida! DU hast mich doch dazu verführt, die Sitzbank aufzupolstern )))
Er hat aber nichts von verschlimmbessern gesagt.....
Genau, außerdem ist schön weich auch nicht auf Dauer bequem. Meine bequemsten Sitzbänke sind die,
die am härtesten sind.
Das mit dem Schnorchel wird nichts merkbares bringen, da haben sich Ingenieure mal Gedanken zu gemacht.
Genau, außerdem ist schön weich auch nicht auf Dauer bequem. Meine bequemsten Sitzbänke sind die,
die am härtesten sind.
Das mit dem Schnorchel wird nichts merkbares bringen, da haben sich Ingenieure mal Gedanken zu gemacht.
....ich kann auch nicht sagen, ob es was bringt, bei meiner KLE war als ich sie bekommen habe kein Schnorchel mehr dran, hatte der Vorbesitzer wohl demontiert.... Das einzige, ist evtl, das sie etwas lauter ist....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!