So Leute ich war fleißig, weil‘s mir keine Ruhe gelassen hat. Wie zu erwarten habe ich nix offensichtliches gefunden.
Aaber der Benzinschlauch erschien mir 2cm zu lang (siehe Foto) und wurde deshalb gekürzt würde ja zu Brunos und meiner Vermutung passen. Der Verbaute Filter war ist wie neu. Im Tank war absolut kein Dreck, wie erwartet und auch nicht ein Tropfen Wasser. Das Fahren auf Reserve scheint vorzubeugen. Auch der Schuss 2-Taktöl scheint zu helfen, kein Rost durch den ausgebauten Benzinhahn zu sehen, alles Blank.
Übrigens ich fahre schon seit längerem E10, vielleicht seit 30 Tankfüllungen, oder seit über 1 Jahr.
Woher der ab und an auftretende Benzingeruch kam, ich konnte nicht sehen das Sprit irgendwo lang gelaufen war. Aus Verzweiflung die Schrauben der Membran nachgezogen, eine war vergnaddelt, also mal im Lager gesucht, aber keinen gebrauchten Benzinhahn gefunden. Dafür aber ZWEI NEUE, keine Ahnung wo jetzt der zweite her kommt, ok musste eben ein neuer dran glauben, die Dichtung zum Tank musste er auch her geben, die alte schien mir schon sehr flach, vielleicht kam da mal ein Tropfen durch.
Die Kunststoffscheiben waren ohne Befund.
Ich hatte ja den Sprit abgelassen und genau beobachtet, das rauscht schon ordentlich in der Tankbelüftung und es fließt ein fetter Strahl, auch auf Reserve, also auch ok.
Hab extra einen durchsichtigen Kanister genommen um mal Reserve genau zu bestimmen.
Reserve sind genau 3,4L wie angegeben und wenn man die KLE auf die Seite legt hat man noch mal 0,6L. Alles mit einem Messzylinder exakt gemessen, Abweichung höchstens 20ml.
Jetzt will ich nur hoffen das ich wieder 50km auf Reserve fahren kann.
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen hier noch ein paar Fotos vom Versuchsaufbau, dem zu langen Benzinschlauch und den 🐔🐔🐔.
Gruß Micha