BTW, die elektrischen Luftpumpen gibts mittlerweile auch mit Akku. Son Teil habe ich dabei, wenn ich mit der Sippschaft Rad fahre...
Reparatur und Wartung während einer Offroadtour / Endurowandern
-
fred_87 -
13. Dezember 2023 um 19:47 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Akku wieder zusätzliche Fehlerquelle, Gewicht... https://www.ebay.de/itm/2856055236…ABk9SR_jLw7qOYw
Den hab ich schon für mehrere Kfz gekauft, läuft gut und problemlos. War nur bei anderem Händler...
-
Meine Handpumpe ist so groß wie ne Fahrradpumpe und wiegt genau so viel. Ist in der Not ok.
-
Akku wieder zusätzliche Fehlerquelle, Gewicht... https://www.ebay.de/itm/2856055236…ABk9SR_jLw7qOYw
Den hab ich schon für mehrere Kfz gekauft, läuft gut und problemlos. War nur bei anderem Händler...
sehe ich anders.
-
Im Gelände sollte man möglichst wenig Gewicht mitschleppen. Zusätzlicher Akku macht keinen Sinn - bin 12 Jahre in Rumänien im Gelände gefahren, kann das also ganz gut einschätzen. Auf Straßentouren vielleicht noch ok, aber offroad leicht = gut. Die KLE ist ja schon kein Leichtgewicht.
-
Moin ✌️ keine Ahnung ob's irgendwo stand aber als Gruppe sollte mind einer ein Seil dabei haben, um Mensch oder Maschinen zu bergen....oder aus'm Schlamm zu ziehen ich hab seit einen Vorfall immer eins dabei👍Panzerband auch nicht schlecht😜
-
Ich wollte drüben im anderen Thread schon gefragt haben, wie ihr die Kleine letztendlich heraus bekommen habt
-
Moin ✌️ keine Ahnung ob's irgendwo stand aber als Gruppe sollte mind einer ein Seil dabei haben, um Mensch oder Maschinen zu bergen....oder aus'm Schlamm zu ziehen ich hab seit einen Vorfall immer eins dabei👍Panzerband auch nicht schlecht😜
Ich hab immer Ratschengurt mit. Universell, kann man mal was fixen, durch die Ratsche auch rausziehen oder heben und abschleppen geht auch.
-
Das original Bordwerkzeug deckt schon vieles ab, finde ich.
Hauptsächlich der original Kerzenschlüssel erleichtert das Leben mit der KLE sehr !
Welche Eurotrail Sektionen hast du geplant ? -
Für den südwestlichen Teil der Sektion 13 kann ich Rückendeckung geben.
Mein Anhänger ist mittlerweile KLE erprobt
Ein Bierchen für KLE Fahrer ist latürnich auch immer vorhanden.
Rückendeckung Colmar - Basel....guckst du Karte!
Zwischenablage.webp -
Die Sektion 13 von Nord nach Süd habe ich geplant und dann durch den Schwarzwald wieder Richtung Norden.
-
Mein Anhänger ist mittlerweile KLE erprobt
Das kann ich bestätigen
Ein Bierchen für KLE Fahrer ist latürnich auch immer vorhanden.
Und das erst Recht
dann durch den Schwarzwald wieder Richtung Norden.
Richtung schwäbische Alb kann ich Rückendeckung geben.. inkl. Moppedanhänger der sogar schon Harley erprobt ist das ein oder andere Ersatzteil liegt bei mir auch rum
-
Tja und falls du durch RLP musst kann ich Rückendeckung geben hab zwar keine Teile wie Bruno aber genügend Werkzeug
-
hab zwar keine Teile
Na komm mein Freund, etwas mehr als ne Zündkerze und etwas Öl kullert bei dir auch rum
-
Tja und falls du durch RLP musst kann ich Rückendeckung geben hab zwar keine Teile wie Bruno aber genügend Werkzeug
Ganz so weit Richtung Norden muss ich gar nicht. Ich bin zwischen Spessart und Odenwald zuhause. Trotzdem danke!
-
Spessart und Odenwald
Das ist ja fast das Jagdgebiet von Spike8 und bike_racer
-
ja hab ich auch schon gedacht
-
ja hab ich auch schon gedacht
du kannst denken?
-
Das nicht denken ist Tarnung damit du mich nicht nervst alter Badenser
-
alter Badenser
...das "alt" nimmst du sofort zurück !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!