Willkommen, KLEBesitzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Durchgehend ist natürlich irreführend.

    So sieht der Magnet in meinem neuen Polrad aus. Ich glaube nicht, dass es einzelne vergossene Magnete sind, das Material war ME eindeutig dieses keramikartige Magnetzeugs, aus denen die im Allgemeinen gemacht sind...

  • Erklär mal wie da Ladung erzeugt erden soll.

    Ich hab mir das ja nicht ausgedacht, ich habe schon Polreder mit „durchgehenden“ Magneten repariert, denn es gibt Hersteller, da bekommt der „durchgehende“ Magnet Risse und beim Auffräsen habe ich die Einzelmagnete gesehen. 2 Stk. auf der Fläche eines originalen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Och, ich will mich da garnicht aus dem Fenster lehnen. Nach meinem technischen Verständnis induziert ein großer Magnet genau so wie mehrere kleine Strom bei Bewegung an einem Metall vorbei, so einfach. Aber egal, ME nicht wichtig. Kann auch sein, dass mehrere kleine vergossen sind :)

    :drinks:

  • Genau, haben schon andere geschafft.

    Polräder mit durchgehenden Magneten gibt es nicht, würden ja auch gar nicht funktionieren. Das durchgehende ist Klebemasse und dadrunter befinden sich 12 Magnete. Vielleicht ein Grund dafür das diese Polräder etwas weniger Leistung haben, möglicherweise ist die Erregung bei 12 Magneten z kurz.

    Also das alte Polrad würde ich nehmen.

    Gruß Micha

    Tut mir leid, hab mir vorgenommen das alte zu kleben und vorsichtshalber als Reserve hinzulegen.

    Gruß René

  • Durchgehend ist natürlich irreführend.

    So sieht der Magnet in meinem neuen Polrad aus. Ich glaube nicht, dass es einzelne vergossene Magnete sind, das Material war ME eindeutig dieses keramikartige Magnetzeugs, aus denen die im Allgemeinen gemacht sind...

    Moin, woher kommt das 2. Bild?


    Sowas habe ich noch nie gesehen?

  • aus meiner feder :) das ist nur "meine" vermutung. das erste bild ist auch von mir und den magneten im polrad habe ich eingehend untersucht, inkl. ranhalten von metall und anderen magneten. daraus habe ich dann bild 2 schlossen... aber ja. mglw. ist es falsch. :\

  • die Zeichnungen finde ich schön, vermute aber stark, dass Deine Vermutung nicht richtig ist.....

    Ich möchte hier aber nicht irgendwas falsches erzählen. Deshalb werde ich mich ein wenig schlau machen und dann etwas dazu schreiben.....


    Ich möchte einfach nicht, das hier falsche Sachen geschrieben werden,

    die dann für immer hier stehen bleiben.


    Lg Jojo

  • Micha, das mit der Ölwanne ist nicht ganz richtig. Mit Original Krümmer geht die Ölwanne auch ab, ohne das der runter muss.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ok ich hab den abgemacht, wieder was gelernt.

    Aber ich hab ja sowieso den Forenkrümmer dran gemacht und die Ölwanne umgemodelt.

  • Spike hat recht, ich habe lieber nix gesagt, hatte in letzter Zeit zuviele Ölwannen abgebaut, mal mit mal ohne Krümmer.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin René.

    Herzlich willkommen hier und ,wie ich sehe, bist du bereits bestens vertraut mit der Kathleen!

    Nun wünsche ich dir in 2024 eine sorgenfreie und Fahrt mit der KLE.

    Immer schön,dass es hier so viele Leute gibt,mit dem Willen, die alten Schätzchen an laufen zu halten.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Guten Abend Mago!

    Vielen Dank für das Willkommen! Ja, hab ein neues Hobby entdeckt und das macht richtig Spaß :thumbup: Bin gerade dabei das Reparaturhandbuch durchzulesen, damit ich wenigstens bißchen einen Plan habe ^^ Dir auch einen sorgen und unfallfreie Fahrt in. Jahr 2024!

    Gruß René

  • Bin gerade dabei das Reparaturhandbuch durchzulesen

    Welches? Das Bucheli? das ist teilweise etwas mit Vorsicht zu genießen, z.B. wird beim Ventile einstellen auf den Bild die Fühlerlehre an eine völlig Unsinnige Stelle gehalten.


    Auweia, das mit deinem Polrad tut mir leid, :emojiSmiley-17: aber immerhin hast du es entdeckt bevor noch mehr Schäden entstanden sind, einen angekratzten Magneten kann man immerhin wieder einkleben, es gab schon Magnete die bis auf kleine Bruchstücke kleingemahlen wurden.

    Ersatzmagnete gibt es keine, bzw. es hat noch keiner welche gefunden bzw. Micha hatte mal welche gefunden, aber eine Abnahme von 1000 Stück ist etwas heftig :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja, das Buch zur KLE 500. Na im Zweifelsfall seid ihr ja da :thumbup: Ich denke mal, Ventile einstellen und solche filigranen Sachen werde ich mir eh nicht zutrauen ^^

    Naja.. hab ich wohl noch mal Glück gehabt mit dem Polrad. Das neue ist unterwegs und das alte werde ich tatsächlich versuchen zu kleben. Da hab ich mal zur Not Ersatz :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!