Willkommen, Rusty89

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Rusty89, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich komme aus der Nähe von Hanau, bin 34 und habe seit ~2 Jahren eine KLE500 Bj. 2000 (in candy amaranth red).

    Angeschafft habe ich sie als "kleines" Alltagsmopped, um mal die Omma zu besuchen, mit dem man aber auch mal über Stock und Stein ballern kann.

    Als Schönwettermotorrad habe ich noch eine Hayabusa (GenII) und für Spiel und Spaß eine alte Beta Alp Wandertrial.

    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass man ohnehin nie genug Motorräder haben kann und wenn Geld keine Rolle spielte... Ohje.


    Ich habe die KLE, seit ich sie besitze sehr wenig bewegt, aber irgendwas hat mich dieses Jahr geritten, ein bisschen mehr Liebe in den Bock zu stecken, weil eigentlich macht das Teil ja super viel Spaß.

    Habe kürzlich die vordere Bremse gewartet (Sattel komplett zerlegt und blitzeblank gereinigt, neue Beläge und Bremsflüssigkeit - fast ein neuer Bock, so toll bremst sie wieder), sehr bald folgt noch ein Ölwechsel, mache dabei noch die Kupplung, neue Reifen kommen auch noch und wenn das alles gemacht ist, gehe ich wahrscheinlich die Gabelfedern und das Federbein an.


    Familie/Kinder habe ich keine und neben Motorrad fahren musiziere ich (Gitarre), bin ambitionierter Hobbyfotograf und gammel gerne vorm PC rum und randaliere in Internetforen :)


    Aufmerksam aufs Forum wurde ich über Google. Da stolpert man ja zwangsweise drüber, wenn man KLE Teile sucht :)


    Sicherlich werde ich hier mehr lesen als posten, aber mal schauen wann ich dazu komme hier ein paar Bilder der KLE reinzuhauen.

    Vielleicht findet sich ja auch mal jemand aus der Nähe für ne kleine Runde oder so.


    Auf eine gute Zeit!

    Liebe Grüße!

  • Servus Andreas,


    herzlich willkommen im besten Forum südlich der Nordsee. Hier bekommst du sicher genug Infos zu deinem Schätzchen. Noch ist die Hayabusa dein Lieblingsbike!! Fahre mal öfters mit der KLE dann wirst du sehen :). Mir ist und bleibt sie die Liebste!


    Grüße aus Martinsried


    Klaus


    PS: war bisher nur einmal in Hanau, da riecht es in der Nähe des Cineplex sooooo lecker nach Popcorn

  • Kommt auf die Gegebenheiten an:

    Auf unbefestigten Wegen hat die KLE auf jeden Fall die Nase vorn!

    Aber das Gefühl bei 280 noch einen Gang zu haben, das kann sie mir halt nie geben :D


    Hanau ist auf jeden Fall KEINEN Besuch wert xD

    (Es ist wirklich keine schöne Stadt, und sicher ist sie auch nicht, wohne aber eh in nem Dorf ca. 20 min weg, was ein Glück!)


    Hi vonne Hauptstadt :) Wat gammelste denn am PC für Zeug? Zockste och?

    Hi zurück!

    Verschiedenes, bin viel in Foren und auf Youtube unterwegs, zocke aber auch, ja. Meistens halt Singleplayer Games aus Ermangelung an Mitspielern.

    Was für Games zockst du so?

  • PS: war bisher nur einmal in Hanau, da riecht es in der Nähe des Cineplex sooooo lecker nach Popcorn

    Ich war das einmal dabei.... ich kann das bestätigen...... Und gefahren sind die da auch komisch....

    ------


    Andreas,


    :willkommen2:


    Hier bekommst du wirklich alle Informationen und Spaß haben wir hier auch noch..


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo Andreas,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    sehr schöne Vorstellung :thumbup: ich freue mich schon auf deine Bilder ;)


    Fahre mal öfters mit der KLE dann wirst du sehen :)

    Schöner kann man es nicht sagen <3



    Hanau ist auf jeden Fall KEINEN Besuch wert xD

    dann besuch mal Stuttgart :wacko1:



    Aber das Gefühl bei 280 noch einen Gang zu haben, das kann sie mir halt nie geben :D

    Dann musst du mal mit der KLE die kleinen Sträßchen mit den scharfen Kurven im Odenwald oder Spessart fahren, da kann die Haja nicht mithalten.. für flotteres Fahren habe ich mir jetzt eine TDM geholt, die KLE macht eigentlich nur bis 130 max. 140 km/h Spass, aber das dann richtig 8)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns


    liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hanau ist auf jeden Fall KEINEN Besuch wert xD

    (Es ist wirklich keine schöne Stadt, und sicher ist sie auch nicht, wohne aber eh in nem Dorf ca. 20 min weg, was ein Glück!)

    Stimmt, aber mit Rücksicht auf deine Gefühle wollte ich es zur Begrüßung nicht gleich so formulieren

  • mache dabei noch die Kupplung,

    Hatte ich ganz vergessen zu fragen, warum möchtest du eigentlich die Kupplung machen? In der Regel hält die ewig und noch länger :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Da hat Bruno recht, hab hier vier 2-Zylinder mit 60-83 Tkm und alle mit original Kupplung.

    Bei meiner GPZ 900 hab ich letztens beim LiMakettenwechsel die Beläge gemessen, 3 mm, Vorgabe 2,7 - 3,1 mm und das nach 209 Tkm.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hatte ich ganz vergessen zu fragen, warum möchtest du eigentlich die Kupplung machen? In der Regel hält die ewig und noch länger :/

    :D Naja, die ist am Einsteller schon ganz rausgedreht, der Vorbesitzer muss die Kupplung ganz schön vergenusswurzelt haben. Die Mopete hat ~40k Km runter...

    Aktuell funktioniert sie problemlos, sie würde auch noch ne ganze Zeit lang halten, von daher ist es nicht zwingend notwendig, das ist mir klar.

    Aber da ich eh einen Ölwechsel machen muss, mach ich die Kupplung grad mit, dauert nicht lang, kostet kein Vermögen wie ich finde und ich habe dann jahrelang Ruhe. Außerdem haue ich dann auch gleich noch verstärke Federn rein, mag das irgendwie gerne. Vermutlich auch zu viel des Guten, aber ich bin halt so eingestellt: "Wenn ich eh grad dran bin..." :D


    Aber wenn ich so einen KLE Experten hier habe: Ist es nötig / sinnvoll, die Gleitbuchsen in den Standrohren zu tauschen, wenn man die Gabelfedern wechselt? Das macht vom Aufwand her ja doch einen Unterschied ob man die Standrohre zerlegt oder nicht.


    Liebe Grüße!

  • Die würde ich einer Sichtprüfung unterziehen. Hatte bei ähnlicher Laufleistung schon gute und verschlissene. Die Buchsen kosteten mal bei Kawa um 80€, 20 pro Stk.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe die Kupplung gerade bei meiner Yoco machen müssen, gerutscht wie Sau. Aber das Teil ist eh eine generelle Baustelle (wie alle Frauen ;o)

    Ist recht einfach, im Zweifel gibts ein paar Videos im Netz. Ich habe dieses Set hier gekauft:


    https://www.ebay.de/itm/331712337143


    Dabei habe ich in der Tat auch gleich Ölwechsel gemacht. Öl scheint eine ideologische Frage zu sein, hier hat jede Frau Ihre Vorlieben ;) Ich habe zu Motul 5100 gegriffen.


    Und bei der ganzen Wechselei habe ich dann auch gleich noch das Thermometer hier montiert.


    Go for it, basteln macht Spass :)


    Hansn


    Edit meint: Wechsel mal den Bowdenzug - so er denn schon alt ist - mit, egal ob er noch geht. Das war bei mir danach auch ein richtiger AHA-Effekt.

  • Also ich habe damals an der ersten kle die Kupplung ,Federn und die Kupplungstange im Seitendeckel gemacht weil die verschlissen war ist nicht viel Arbeit aber die die Stange und Federn hätten gereicht

  • Wechsel mal den Bowdenzug - so er denn schon alt ist - mit, egal ob er noch geht. Das war bei mir danach auch ein richtiger AHA-Effekt

    Guter Ansatz 👍

    Evtl. Ist er gelängt. Die Züge haben auch die blöde Angewohnheit in der Mitte zu rosten. Deswegen ist mir mal der Gaszug gerissen :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!