Beiträge von Schmali

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Huhu...ich war erstmal mit fahren beschäftigt. :) sorry! Den Hahn lasse ich so...ist ja quasi alles nur einmal falschrum. Muss mir eben nur merken das Reserve normalbetrieb ist. Sonnst wird's blöde wegen Kraftstoff Mangel.

    so nu aber ab auf die Räder Sonne genießen!

    achsoooo...ich dachte Pfeil auf Fuel heißt auf. :D naja so bin ich heute die zweite Runde gefahren als die blöden Wolken weck waren. Ging auch! :/ Eigentlich auch egal...die Suppe muss mit Luft verfeinert zur Kerze. Wie dad Zeuch dahinkommt ist eigentlich Wurst. Danke...den Tipp mit dem Resvebetrieb werde ich beherzigen. Schönen Abend!

    😀huhu. Ich würde das Bezinhahn Thema nochmal aufleben lassen, wenn das o.K ist. Heute ist ja nun der große Tag. Ich darf endlich offiziell fahren. Sooo und vor lauter Aufregung habe ich den Benzinhsn garnicht aufgemacht (denke ich). Der stand auf no oder on oder was denn nun? So jetzt könnt ihr alle mal lachen und mich über dieses Wunderwerk japanischer Ingenieure aufklären. Bei meiner Mz bleibst nach drei Kilometer stehen wenn du den 🐓 vergisst. Vg Schmali

    Mojn. Ich habe die KLE aus Luckenwalde. Der Verkäufer war echt O.K. und ist mir preislich auch noch entgegen gekommen. In anbetracht der angebauten Teile und des guten Wartungszustandes war dad für mich so ein gutes Geschäft. Was ich natürlich mit 4 Spiegelt und Reifen soll überlege ich mir noch. Jedenfalls freue ich mich und bin jetzt stolzer Besitzer einer KLE. So Freunde...und jetzt nerve ich euch mit warscheinlich 100 blöden Fragen die alle schonmsl beantwortet wurden. Ich bitte also um Nachricht. Erste Frage: ist ein Hauptstädten sinnvoll? Und giebt es da Empfehlungen? Viele Grüße Schmali

    Bessere Handprotektoren, Sturzbügel und Tourenscheibe.. ansonsten sehr schöner original Zustand :thumbup:

    Das einzige das mir da noch fehlen würde wären Stahlflexbremsleitungen ;)

    8o Japp genau...ich denke das ist ein soldes Angebot!

    mal schauen...erstmal vorsprechen. Es sind noch ein Satz neue Straßenreifen dabei und Bremsen (Scheibe und Klötze) angeblich nagelneu. Das sehe ich ja morgen bei der Besichtigung. Am Ende ist es immer eine Bauchentscheidung bei so alten Fahrzeugen. Ich gebe dir recht. Das ist schon am oberen Ende der Preissstange.

    VG

    Schmali

    Alles nur Spaß. Die MZ ist wirklich nicht schlecht und man ist immer so Alt wie man sich fühlt. Der letzte Preiß ist noch nicht verhandelt. VB sind 2,5TE aufgerufen. Die Bilder sind Vielversprechend...der Besitzer (der dritte) hat sie augenscheinlich ordentlich gepflegt. Also die üblichen Blicke auf die Verschleißteile und den Wartungsstand. Wird schon schiefgehen.

    Danke

    Schmali

    Ich hoffe doch...aber mit allem was ich so gelesen habe kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen. :) Das gute Stück ist Baujahr 2002 und hat 21 TK auf der Uhr. Gibt es hier schon einen schnellen Tipp auf was ich als Typische Schwachstelle achten muss?

    Hallo zusammen,


    ich bin Baujahr 81 u. komme aus Delitzsch, das ist eine Stadt im Speckgürtel von Leipzig. In meine Freizeit bin ich Feuerwehrmann und fahre derzeit ab und zu mit meinem Motorrad aus Ost Produktion (MZ - ETZ 250). Nun ist es aber soweit und ich werde mir hoffentlich morgen mein erstes "richtiges Motorrad" kaufen. Da alte Männer alte Motorräder fahren müssen ist die Wahl auf die KLE 500 gefallen. Ich erhoffe mir den ein oder anderen Tipp zur Wartung und Pflege, aber auch Erfahrungsberichte des Forums sind für mich interessant. Ich freu mich auf euch...

    VG Schmali