Willkommen, JIP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, JIP, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Moin zusammen,

    ich komme aus Schleswig Holstein, bin 55 Lenze jung, seit einem viertel Jahrhundert in einer glücklichen Beziehung, noch viel länger auf zwei Rädern unterwegs und zugegebenermaßen etwas motorradbekloppt. Ich habe aktuell 3 Maschinen (Z1000 MK2, Bj. 81 // DR650, Bj. 94 und eine XT1200Z, Bj. 2011) und bewege hin und wieder auch noch die KLE meiner Freundin. Tja und dabei denke ich manchmal, gerade im Vergleich zu der neueren deutlich PS-stärkeren Maschine... braucht man das wirklich?. >100PS, ABS Antischlupf, verschieden Fahrmodi und weiß der Geier was noch... Auf der KLE fühle ich mich auch ziemlich wohl und ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich sie der dicken 1200er vorziehe, gerade wenn es um die gemütliche Runde nach Feierabend geht. Schrauben tu ich immer noch ziemlich gerne auch wenn es sich bei der neuen Technik auf Kontrolle bzw. Wechsel der Flüssigkeiten beschränkt.

    Tja, und da ich auch mit den anderen Mopeds in diversen Foren unterwegs bin und ich es sehr mag mich mit anderen Zweiradverrückten auszutauschen, habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.

    Freue mich auf nette Unterhaltungen oder auch einfach nur darauf mal in alten Beiträgen zu stöbern...! Beste Grüße, Jörg

  • Hallo
    JIP,

    Herzlich Willkommen hier .

    Gute Entscheidung sich hier anzumelden, sind nette Jungs hier und helfen gerne wenn Nötig.

    Wenn du hast darfst du auch gerne Bilder von deinen Motorräder hochladen ,sind immer gerne gesehen :)

  • Moin Jörg,

    weiter viel Spaß mit der KLE und hier im Forum!

    Die Z1000 MK2 ist ein richtig schönes Moped, ich hatte seiner Zeit die Z650 und danach die Z1000J.

    War eine super Zeit, aber es sind halt schwere Mopeds, ganz zu schweigen von der XT 1200Z!

    Ich habe auch die KLE schätzen gelernt und werde je älter ich werde, das Gewicht meiner

    Mopeds verkleinern.

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Jörg,

    schöne Vorstellung. Kann dich voll und ganz verstehen, hatte mit die KLE eigentlich für‘s Winterhalbjahr gekauft und jetzt fahre ich sie die meiste Zeit.
    Da ich vorher nur Wasserbüffel und GPZ 900 gefahren bin, konnte ich mir nicht vorstellen, das man mit 48 PS Spaß haben kann.
    Die KLE reicht völlig aus, man kann damit wunderbar Kurven geradebiegen.

    War gerade letztes WE mit der KLE in Schleswig Holstein, in der Schweiz, schöne Gegend. Aus welcher Ecke kommst Du?


    Viel Spaß hier


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin, Moin Jörg,


    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Da hast du ja einen sehr schönen Fuhrpark :love: ( wie Micha sagte, Bilder davon sind gerne gesehen :saint:)

    Als Mehrfachtäter bist du hier genau richtig, ich behaupte mal mehr als die Hälfte hat außer der KLE noch mindestens ein weiteres Motorrad, lauter Bekloppte hier :D


    Ich versteh sehr gut was du mit "brauch man das überhaupt" meinst, das ist das Schöne an der KLE auf das Nötigste begrenzte einfache Technik bei der man alles selber machen kann. Dazu machst sie auch noch riesig Spaß zu fahren <3


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Jörg,


    auch von mir herzlichen Glückunsch zu deiner Entscheidung dich hier anzumelden. Auch ich stehe seit über 30 Jahren auf die KLE und habe es bisher "fast§" nie bereuht. Ist eben ein kleines tempramentvolles Luder um Spaß zu haben.


    Liebe Grüße aus dem echten wilden Süden :)


    Klaus

  • Moin Jörg JIP,


    Zum Glück heisst Du nicht Reiner oder Robert,,,,,,


    Herzlich Willkommen bei den KLE Verrückten.


    Ja. Ich war gerade bei meinem Schrauber und habe ihn gebeten mal ne Runde mit meinem Spike zu fahren, so als Testrunde ob alles Ok ist.


    Er ist mit breitem Grinsen abgestiegen und ihm entfuhr ein" Einfach nur geil"


    - damit ist alles zur KLE gesagt:love:


    Viel Spaß hier


    Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin allerseits!
    Schön so viele nette Antworten bekommen zu haben und dass viele von Euch ganz ähnlich zu ticken scheinen. War also ganz offensichtlich die richtige Entscheidung, sich hier anzumelden! :) Bilder von meinem „ Mopeds und der letzten größeren OP an der KLE meiner Liebsten, folgen! Beste Grüße und ein tolles Pfingswochenende für Euch alle! Jörg

  • Moin Jörg und herzlich willkommen hier!

    Klingt irgendwie bekannt,die Geschichte mit kleiner,leichter,weniger Technik...

    Das kenne ich auch!

    Viel Spaß bei und mit uns...

    Gruß Mago aus sehn.de

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!