Gute Entscheidung ist ein guter Reifen
Danke ich denke ich. Habe nur gutes gelesen und gehört
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Gute Entscheidung ist ein guter Reifen
Danke ich denke ich. Habe nur gutes gelesen und gehört
Haben alle kle Schläuche in den Reifen ?
Der Heidenau hat das vorgeschrieben
Auch das ist korrekt.
Geht ja nicht anders als mit Schlauch bei „normalen“ Speichenrädern.
Beim Hinterradausbau muss der Bremssattel aber auch noch abgebaut werden.
Und prüfen ob das Kettenrad im Ruckdämpfer Spiel hat.
Falls es dich inspiriert, könntest du vor dem späteren Zusammenbau,
die Achse etwas reinigen und dünn einfetten, das kann sicherlich nicht schaden.
Nach der Montage den Splint für die Kronenmutter nicht vergessen.
Die benötigten Drehmomente hast du ja....besonders in Hinsicht auf den Bremssattel.
Und lass den nach dem Abschrauben nicht runterbaumeln, sondern sichere ihn vorsichtig mit nem Kabelbinder, dass die Leitung keinen Schaden nimmt.
Gruß
Wievieleistung hat denn Deine Kleine eigentlich eingetragen? Darfst ja als Fahranfänger nur 48 PS fahren...
Die kleine hat 50ps im Schein stehen. Ich muss nicht gedrosselt, mit 48ps fahren. Ich bin 32 Jahre alt. Über 25 Jahre keine Drossel.
Ich werde mir alles genau ansehen, fetten, reinigen und gleich lackieren. Es soll alles schwarz werden.
Wie teste ich das Spiel des Kettenrades?
Moin,
Hinterrad in die Luft, Gang rein und im verbauten Zustand schauen das das Rad nicht zu sehr frei bewegt (ohne daß sich die Kette mitdreht, man hat im eingelegten Gang ja auch etwas Spiel vom Getriebe über die Kette). Ein wenig Spiel vor und zurück hat es, aber nur minimal. Da sollte dann gleich der Ruckdämpfer spürbar sein. Den kann man sich auch mal anschauen, ist der Fette Gummiring mit den Gummipolstern dran in der Felge. Rad ausbauen, Kettenrad runternehmen: mit ausgebauten Reifen liegt das lose in der Felge, man muss dafür nicht die Schrauben vom Zahnrad lösen. Einfach rausnehmen.
Darunter ist der Gummipuffer.
Wenn der zu hart oder abgenutzt ist, dann hat das Rad viel vor und zurück Spiel und es ruckt ordentlich beim anfahren.
Oder: Reifen auf die Seite legen, Kettenrad versuchen zu drehen. Sollte kaum Spiel in der Felge liegend haben.
Wenn zuviel Spiel:
Neu kaufen oder Fahrradschlauch um die Gummipolster wickeln, geht angeblich auch sehr gut.
Meist ist das aber OK, die halten meines Wissens nach lange und gut durch.
Danke ich werde mir das anschauen.
Tach,
achsiales Spiel in Ritzel, im Kettenrad und ein abgenutzter Ruckdämpfer.
Guckst du hier : ---> Ruckdämpfer kaputt <---
Du wechselst aber nicht nur den hinteren Schlappen, oder ?
...Reifenpaarung beachten...good old Germany
Gruß
Alles anzeigenTach,
achsiales Spiel in Ritzel, im Kettenrad und ein abgenutzter Ruckdämpfer.
Guckst du hier : ---> Ruckdämpfer kaputt <---
Du wechselst aber nicht nur den hinteren Schlappen, oder ?
...Reifenpaarung beachten...good old Germany
Gruß
Moin, das achsiale Spiel am Ritzel ist ja heftig. Ist das bei den alten KLE A Modellen normal? Bei meinem B Model ist das Ritzel achsial bombenfest, da lässt sich nix bewegen.
Liebe Grüße
Moin, das achsiale Spiel am Ritzel ist ja heftig. Ist das bei den alten KLE A Modellen normal? Bei meinem B Model ist das Ritzel achsial bombenfest, da lässt sich nix bewegen.
Oups, was habe ich denn da verzapft...axial meinte ich.
Die Frage nach der Normalität des Spiels hatte ich hier vor einiger Zeit gestellt.
Sie wurde aber nie wirklich beantwortet.
Fakt ist, dass es bis dato keinerlei Probleme gab und das dieses Spiel sowohl bei meiner 92er
als auch bei der 93er zu beobachten ist, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Gruß
Alles anzeigenTach,
achsiales Spiel in Ritzel, im Kettenrad und ein abgenutzter Ruckdämpfer.
Guckst du hier : ---> Ruckdämpfer kaputt <---
Du wechselst aber nicht nur den hinteren Schlappen, oder ?
...Reifenpaarung beachten...good old Germany
Gruß
Hy Manuel,
genau so sieht es bei meinem Spike 1991 auch aus! Scheint wohl normal zu sein. Zu Bruno und zurück und noch ein paar Extrakilometer hat es auf jeden fall gepasst
Wenn zuviel Spiel:
Neu kaufen oder Fahrradschlauch um die Gummipolster wickeln, geht angeblich auch sehr gut.
Der Fahrradschlauch wird über die Zapfen des Kettenradträgers geschoben, nicht um die Gummipolster gewickelt.
Alles anzeigenTach,
achsiales Spiel in Ritzel, im Kettenrad und ein abgenutzter Ruckdämpfer.
Guckst du hier : ---> Ruckdämpfer kaputt <---
Du wechselst aber nicht nur den hinteren Schlappen, oder ?
...Reifenpaarung beachten...good old Germany
Gruß
Nein. Ich tausche selbstverständlich beide Reifen.
Nein. Ich tausche selbstverständlich beide Reifen.
...braves Helge !
So entkernt,Lack bestellt und Schleifpapier. Geht dann bald los mit dem Lack.
Ich bekomme die Zündkerzen nicht raus. Meine 18er Nuss passt nicht rüber. Spezialwerkzeug?
Kein Spezialwerkzeug! Nur einen Zündkerzenschlüssel mit dünner Wand. Der von Louis passt
Okay dann schaue ich Mal, oder flexe mir eine zurecht
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