Sissi - oder Darti goes Cafe-Racer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tja, meine lieben Schrauberfreunde, der Wahnsinnige aus dem wilden Süden schlägt mal wieder zu :saint:


    Bei der Überschrift denk ihr wahrscheinlich das gleiche wie ich, wenn ich so etwas gelesen hätte.. also eher ein "naja" :rolleyes:


    Im Netz oder bei iBäh Kleinanzeigen findet man ja öfters mal eine KLEine die zum (sogenannten) Cafe-Racer umgebaut wurde, die Ergebnisse liegen eigentlich immer zwischen "ohje" und "naja" oder vielleicht auch mal ein "geht so".. klingt zwar traurig ist aber so..


    Die KLEine taugt ja auch eigentlich nicht wirklich so richtig zum Cafe-Racer Umbau, was ihrer charakteristischen Form geschuldet ist.. daher hatte ich eigentlich auch nie mit dem Gedanken gespielt aus einer KLE einen Cafe-Racer zu machen... ABER eines Tages tauchten hier im Forum Bilder auf von einem Umbau, bei dem ich echt anfing zu Sabbern 8|

    Richtig gut gemacht und das Ergebnis war auch richtig stimmig. Bevor ich hier jetzt anfange über die Geschichte von Sissi und mir zu berichten, erstmal die Fragen an euch


    Welches ist der schönste KLE-Cafe-Racer Umbau und was ist der entscheidende Unterschied zu den anderen Umbauten?


    An dieser Stelle eine Bitte an die Buddies, ihr wisst ja schon mehr als die anderen, also Pssssttt :pflaster_1:



    Eigentlich ist das Ganze übrigens als Winterprojekt geplant (gewesen) aber ich kann bei sowas einfach nicht die Füsse still halten :whistle3:



    So, jetzt seit ihr dran ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • du hast vergessen das ich im Schlaf auch Sabbere :blush:

    Das wollten wir auch nicht wissen... :D




    Ich behaupte mal "das darfst du zu Recht sein" :D

    Ok, ich spanne alles an, wie beim Flitzebogen... :D

  • Moin Bruno,:morgen:

    ich habe mich gerade durch die 33 Seiten Galerie gearbeitet und habe nichts gesehen was ich als

    Cafe-Racer bezeichnen möchte

    Für mich ist das ein Fahrzeug mit M-Lenker, Stummellenker und dann max. einer kleinen Cockpit-

    Verkleidung. Auch sonst sollte der Cafe-Racer recht clean sein:/

    Jetzt bin ich um so mehr gespannt, was du da in Arbeit hast.:thumbup:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Volker,


    Upsi.. das Teil ist auch nicht in der Galerie sondern in einem Beitrag :blush: such mal nach Himora ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der Himoraumbau sieht zwar sehr schön aus. Leider bringt so ein Umbau nicht nur Vorteile. Mit so einem Tiefen Lenker wirst du nie wieder im Stehen fahren können. Und Rückenfreundlich ist ein CafeRacer sowieso nicht. Ich weiß wovon ich rede da ich bis vor kurzem einen gefahren bin. Das Ding hat meinen Rücken absolut gekillt. Wobei der Himoraumbau für meinen Geschmack eher in die Kategorie Scrambler fällt. Oder schon fast in einen SuMo/Scrambler. Evtl. Ist das für das fahren in Bergregionen sehr gut geeignet. Du raubst der KLE lediglich ein wenig offroadeigenschaft. Ich bin mal gespannt was du draus machst, und freue mich wenn es los geht ?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Café Racer würde ich auch nicht dazu sagen, ist einfach ne eigene Klasse.

    Oder einfach allgemein ausgedrückt "Custombike".

    Der "Café Racer" wurde oben schon ganz richtig beschrieben.


    Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

    Eigentlich wolltest Du dich mal melden, wegen Unterstützung des Projektes.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ....wieso Cafè????:/

    Achso, ich sollte ja nix sagen.. :pflaster_1:


    Nach der Metamorphose müsste sie eigentlich einen männlichen Namen bekommen. :smoker:

    Is ja hip heute und voll gegendert.


    OK, jetzt nich grad statt Sissi Siggi, oder doch??:saint:

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Upsi.. das Teil ist auch nicht in der Galerie sondern in einem Beitrag :blush: such mal nach Himora ;)

    Das ist doch mal ein schöner Umbau!:thumbup:

    Jetzt kann ich deine Begeisterung verstehen Bruno. ;streicheln;

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • eher in die Kategorie Scrambler

    ein Scrambler ist eigentlich ein Offroad-Cafe-Racer, dafür müsste der Frontfender nach oben und Stollenreifen drauf ;)



    Du raubst der KLE lediglich ein wenig offroadeigenschaft.

    Mit Straßenreifen kann man eh nicht wirklich ins Gelände, für sowas hab ich ja noch meine Lotte 8)



    Der "Café Racer" wurde oben schon ganz richtig beschrieben.

    Bei einem ganz korrekten Cafe-Racer gehört ja auch das Rahmen Dreieck freigelegt ;) aber wegen der Abgasvorschriften kann man das nach Baujahr 89 eigentlich vergessen, da man den Luftfilter nicht durch die "Trichter" ersetzen kann :rolleyes:



    Café Racer würde ich auch nicht dazu sagen, ist einfach ne eigene Klasse.

    da hast du allerdings Recht, aber ich denke näher kommt man mit einer KLE nicht an einen Cafe-Racer ran.




    und voll gegendert.

    Alder.. hör mir blos uff :poked: es gibt keine Motorräder*innen <X




    Das ist doch mal ein schöner Umbau! :thumbup:

    Jetzt kann ich deine Begeisterung verstehen Bruno. ;streicheln;

    Dankeschön Volker :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jetzt aber genug Kaffeeklatsch... wenden wir uns mal dem wichtigen zu.. SISSI !


    Der schwierigste Unterschied zwischen der Himora und den anderen Umbauten ist das Vorderrad.. behält man das originale 21" Vorderrad sieht das Ganze von Anfang an unstimmig aus ( jedenfalls meiner Meinung nach ).


    Netterweise tauchte dann hier im Forum eine SuMo auf, leider in Österreich aber für nur 800€ durch das böse C waren mir aber die Reisebeschränkungen zu kompliziert und so lies ich es vorerst.. aber als der Verkäufer auf 500€ runter ging konnte ich nicht widerstehen.. das mit der Reise war immer noch doof, aber ich konnte sie nach einer Anzahlung beim Verkäufer stehen lassen und hab sie dann er Mitte Juli abgeholt :nummer1_1:


    Hier nochmal das Bild aus der Verkaufsanzeige

    IMG_20210417_132035 (1).webp

    Der Verkäufer hatte sie extra nur hier im Forum angeboten, weil er wollte das sie in gute Hände kommt :blush:


    Also ging es aus den schönen Bergen

    berg.webp

    (jaaa, ich hab mir geärgert das ich sie da nicht fahren konnte)


    aber nach Hause in den wilden Süden

    see.webp

    und ich kann jetzt schon sagen das ich mit ihr am Chiemsee war :D


    Das war jetzt mal so der Anfang unserer Beziehung <3


    Was mich alles an Überraschungen erwartete erzähl ich euch nächstes Mal ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Oh shit. Die hätte ich auch genommen Bruno. Für den Preis kann man so ein armes Ding nicht stehen lassen.
    und schwarz ist Sie auch schon ?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Tja Matthias, ich will ja nichts sagen, aber für einen ähnlich guten Kurs steht hier gerade nochmal ne SuMo zum Verkauf, zwar nicht mit Speichen- sondern mit Alurädern, aber dafür im Norden oben ;)



    schwarz ist Sie auch schon ?

    Es geht nichts über ein freundliches schwarz, gell 8) ohne jetzt der Geschichte vorgreifen zu wollen, sie kam mit verschieden farbenen Verkleidungsteilen zu meinem Vorbesitzer, dieser ist dann einfach mal mit Hitzelack drüber gegangen... :pflaster_1: über die künftige Farbgebung sag ich mal noch nichts :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • das freut mich, dass du dir die geschnappt hast,

    So wird wenigstens relativ schnell daraus ein Motorrad,welches fahrbereit und mit TÜV versehen ist.

    Da bin ich mal gespannt.

    Diese SUMO Ableger der KLE haben es mir schon immer angetan.

    Deshalb fahre ich eine SUMO 650.:whistle3:

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!