Reifen... zum tausendsten :-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *aufwärm*

    ich wollte den spaltmaß-fred nicht vollspammen, deshalb hier nochmal thema reifen. der vorbesitzer meiner kle hat kurz vor dem verkauf neue metzeler enduro drauf gemacht. im gelände recht brauchbar, auf der strasse hingegen eher hart und etwas rutschig. auf der dr800 seinerzeit bin ich nur den e07 gefahren, mit diesem war ich sehr zufrieden bis auf dass sie schnell glatze waren...

    ich habe gerade geschaut, von aussehen aber durchaus vergleichbar und für die gleiche zielgruppe gemacht. obwohl ich sagen muss, dass die dr800 auch viel weicher gefedert war, das kann auch den unterschied machen...

  • Die DR dürfte ja auch ein bisschen mehr auf die Waage bringen als die KLE.

    Ich hab den E07 auch drauf, wie auch einige andere hier. Durchweg positive Resonanz 👍

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich fahre den Metzeler Enduro 3 Sahara seit Anfang an und bin top zufrieden in allen Lebenslagen. Für Schräglagen bis die Füße kratzen, für Wald- und Feldwege und halten tut er auch 10.000 km.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin zusammen,

    Hätte jemand von Euch Intresse an 2 neuen mitas e07? Die mit ohne plus. Also reine e07.


    Ca. 200 km gefahren.

    Ich werde damit irgendwie nicht warm. Würde wahrscheinlich auf die Pirelli Scorpion Str. Wechseln.


    Also falls da Intresse besteht einfach melden.


    Viele Grüße

  • Mit wie viel Druck fährst du die? Auf Straße sollten es vorne mind. 2,5, hinten 3 Bar sein, gerne auch ein bisschen mehr. Dann sind die Reifen fast nicht zu toppen, sowohl in Performanz als auch Laufleistung.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • OK. Ich prüfe morgen mal den Druck. Aber das Laute heulen ab 80 geht mir hart auf den Geist.

    Vermutlich sinds vorne 1,5 und hinten 2,25, so wie es in der Betriebsanleitung steht

  • OK. Ich prüfe morgen mal den Druck. Aber das Laute heulen ab 80 geht mir hart auf den Geist.

    Vermutlich sinds vorne 1,5 und hinten 2,25, so wie es in der Betriebsanleitung steht

    Definitiv zu wenig. Ich fahre schon lange mit der Empfehlung von Mike :thumbup:


    Fahre sie mal eine Weile mit dem richtigen Druck und warte bis sich die Kanten der Stollen etwas abgerundet haben, dann sollte das Heulen wie du es nennst besser werden.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hab gerade nen neuen Scout 60 für die Hinterhuf bestellt...


    Schade, sonst hätte ich en Mitas mal probiert....

    ----

    Aber ich denke vom "Heulen" werden die sich nichts nehmen, die Heidenau und die Mitas....


    Und wie Bruno sagt, das geht nach ein paar Km


    Ich glaub so nach 250km ;) :saint: 8)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hab jetzt vorne 2,8 und hinten 3

    Ist etwas besser geworden. Hat eigentlich jemand von euch ein hohes Windschild montiert? Es gibt da so eine für 100 Euro, weiß nur Grad nicht genau von wem. Ich guck mal nach dem Link.

    Hab übrigens heute von 15 auf 16 Zähne gewechselt. Das macht tatsächlich knapp 900 bis 1000 upm aus. Jetzt bin ich mit der Übersetzung zufrieden. 15 war auf der Landstraße schon extrem gut, auf Autobahn aber anstrengend. 16 ist optimal. Schon weniger Durchzug aber dafür gehen 130 auf der Bahn wieder klar. Mit 15 Zähnen war das schon extrem hochtourig.

  • Na wenn der Name des Verkäufers hält, was er verspricht...


    Ich persönlich würde diese Scheibe nicht wählen - auch wenn sie mir optisch gut gefällt - da nirgends in der Beschreibung erwähnt wird, dass die Scheibe eine E-Nummer mit Gutachten spezifisch für die KLE besitzt, denn die braucht es für den TÜV. Ich bin wegen sowas (mit der GPZ) schon ohne Plakette zurück nach Hause geschickt worden, flugs die Originale wieder tauschen. Daraufhin habe ich die No-Name-Scheibe abgestoßen und mir eine von MRA gekauft.

  • Hab jetzt vorne 2,8 und hinten 3

    Ist etwas besser geworden. Hat eigentlich jemand von euch ein hohes Windschild montiert? Es gibt da so eine für 100 Euro, weiß nur Grad nicht genau von wem. Ich guck mal nach dem Link.

    Hab übrigens heute von 15 auf 16 Zähne gewechselt. Das macht tatsächlich knapp 900 bis 1000 upm aus. Jetzt bin ich mit der Übersetzung zufrieden. 15 war auf der Landstraße schon extrem gut, auf Autobahn aber anstrengend. 16 ist optimal. Schon weniger Durchzug aber dafür gehen 130 auf der Bahn wieder klar. Mit 15 Zähnen war das schon extrem hochtourig.

    Die KLE ist doch gar nicht für die Autobahn gebaut ;) . Seitdem ich sie besitze habe ich sie vielleicht gute zehnmal über die BAB gehetzt, hat uns beiden aber nicht gefallen und ist daher nur eine absolute Notlösung.


    Mit der Über-/Untersetzung ist das so ne Sache. Muss man einfach ausprobieren und das für sich Richtige finden. Bei meiner liegen bei 100 km/h auch 6200 U/min an. Ist zwar schon viel, aber dafür macht es richtig Spaß mit ihr, auch wenn bei knapp über 150 km/h definitiv Schluss ist. Aber dafür ist sie eh nicht gemacht.

  • Das ist das Windschild

    Sieht schon nett aus, aber wie die anderen bereits geschrieben haben, ohne Zulassung oder ABE, das wird nicht nur beim TÜV ein Problem, sondern auch bei einer evtl. Polizeikontrolle, da hier tatsächlich gerne mal nach der Zulassung von Windschilden geschaut wird..


    Ich habe ein Windschild von MRA mit Spoiler und ABE ein mir montiert und bin damit sehr zufrieden.


    IMG_20230625_181720-01.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!