Beiträge von Brent

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin zusammen.

    Ich hab ein Problem mit dem Choke, nix wildes aber nervig.

    Wenn die kle kalt ist läuft sie ohne Choke nicht. Also springt an und geht nach n paar Sekunden wieder aus. Normal denke ich denn sonst bräuchte sie keinen Choke.


    Also: Choke rein. Dann läuft sie aber zu gut 😄

    Voll gechoked liegt die Drehzahl bei 6000 bis 7000 RPM. Find ich semigut für den Motor und die Nachbarn sind nicht amüsiert.


    Also den Choke irgendwo in die Mitte.

    Da kommt dann das Problem. Wenn ich z.b. 2000 RPM einstellen möchte geht das nur sehr aufwändig da gefühlt ein mm zuviel schon 4000 sind und ein mm Zuwenig dazu führt das sie wieder sehr niedrig läuft. Wenn ich schreibe 1 mm ist das sogar noch übertrieben, die wenige Bewegung des chokes bzw. Das korrekte einstellen ist teilweise nur über ganz vorsichtiges klopfen mit einem Finger am Chokehebel zu bewerkstelligen. Die Bewegung mit dem Auge nicht wahrnehmbar.

    Wie kann es denn sein das der Choke so eine große range hat und so präzise ist. Wenn eingestellt ändert sich nichts. Dann ist alles gut, das dauert aber auch mal, eben aus oben beschriebenen Grund.

    Meine Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand sind ca 1500. Ohne Choke.


    Viele Grüße

    Brent

    Kurze Frage, wo bekomm ich son Leder her?

    Mir tut auf der kle Sitzbank nach ner Stunde der Hintern weh, obwohl das schon nicht mehr die originale ist. Da ich die daher sowie umpolstern werde, wäre so ein stylisches Leder natürlich interessant....

    Hab jetzt vorne 2,8 und hinten 3

    Ist etwas besser geworden. Hat eigentlich jemand von euch ein hohes Windschild montiert? Es gibt da so eine für 100 Euro, weiß nur Grad nicht genau von wem. Ich guck mal nach dem Link.

    Hab übrigens heute von 15 auf 16 Zähne gewechselt. Das macht tatsächlich knapp 900 bis 1000 upm aus. Jetzt bin ich mit der Übersetzung zufrieden. 15 war auf der Landstraße schon extrem gut, auf Autobahn aber anstrengend. 16 ist optimal. Schon weniger Durchzug aber dafür gehen 130 auf der Bahn wieder klar. Mit 15 Zähnen war das schon extrem hochtourig.

    Moin zusammen,

    Hätte jemand von Euch Intresse an 2 neuen mitas e07? Die mit ohne plus. Also reine e07.


    Ca. 200 km gefahren.

    Ich werde damit irgendwie nicht warm. Würde wahrscheinlich auf die Pirelli Scorpion Str. Wechseln.


    Also falls da Intresse besteht einfach melden.


    Viele Grüße

    Die Mitas E07 bin ich damals auf der dr800 auch gefahren. Schöner Reifen, gratuliere! Meine KLE hab ich mit Metzeler Enduro gekauft, die sind ME etwas härter, aber auch sehr schön auf dem Acker. Als nächsten Satz würde ich auch wieder zu den Mitas greifen...

    Waren die auch von 80 bis 100 am heulen?

    Ja kette hat original länge und ist zu lang. Bzw. Grenzwertig. Wird nächste Woche gekürzt, muss erst auf das neue Kettenschloss warten.

    Bin mit den Spanner ganz hinten an der letzten Markierung. Sollte eigentlich nur 1 Zahn weniger werden. Hab n 15er Ritzel verbaut und festgestellt, das dass alte 17 hatte. Ich dachte Serie wäre 16.

    Was mich stutzig macht ist das Laute heulende pfeifen ab 80 bis 100 km./h.

    Kommt das von den Reifen? Die alten BT 45 hatten das nicht. Die waren aber auch schon Holz und mit 1mm Profil.

    Hallo alle zusammen.


    Heute kamen alle meine Sachen.

    Ritzel vorne und hinten, kette , Bremsbeläge vorne und hinten. Felgen mit neuen mitas e07 sind auch da und ich hab alles zusammen bebaut und bin dann erstmal wirklich gefahren 😁. Man merkt die zwei Zähne weniger vorne schon... Macht echt Spaß. Für powerwheelies reicht es aber doch nicht. Denke das wird mit ner KLE auch nichts. Trotzdem macht das fahren Spass uns ich wollte mich mal bei allen die mit Rat zur Seite gestanden haben bedanke.

    Ich bin mal vorne auf 1 Zahn weniger gegangen. Hinten lass ich erstmal so. Natürlich n neuen Zahnkranz aber gleiche Größe. Hab heute die Felgen weg gebracht. Montag sollten die neuen Reifen dann drauf sein. Hab festgestellt das die Bremse hinten komplett runter war. Da ich eh Grad beide Räder draußen hab mach ich auch gleich die Beläge von beiden Bremsen neu.

    Vorne kein Problem, dass Ding kenn ich jetzt auswendig.... Hinten war irgendwas mit der Klammer, die fiel mir quasi ein n die Hände als ich die Beläge raus genommen hab. Was war denn an der Bremse hinten das Problem?


    Ach ja, das wichtigste, wenn ich vorne das Ritzel neu mache, dann kann ich den vorderen Deckel aber dran lassen oder?

    Hinten sieht gut aus. Nächste Woche gibt's die neuen Reifen. Hab mich für mitas 07+ entschieden. Da ich dafür beide Räder raus schrauben muss, mach ich auch direkt die Kette. Hinten würde ich das Original an Ritzel verbauen und vorne wahrscheinlich auf 15 Zähne gehen, also 1. Weniger. Hoffe das merkt man.

    Doch, die beiden Befestigungsschrauben vom Bremssattel ;)

    Echt? Ich könnte schwören da war nix dran.

    Aber gut zu wissen. Loctite endfest oder welches?

    Andererseits gingen die Schrauben auch nur mit dem schlagschrauber raus, könnte also doch gewesen sein.


    Das wird so wie so noch interessant. Die beiden kleinen Klammern von den Bremsbelägen sind mir beim auseinander nehmen einfach in die Hände gefallen. Hoffe ich finde raus wo die hin gehören. Der Rest war easy. Gleiches system wie beim Roller nur etwas größer.

    Ich hab die Bremse jetzt demontiert.

    War arg verdreckt. Jetzt ist alles wieder sauber. Morgen sind die neuen Dichtungen da. Dann wird wieder montiert und dann sollte alles gut sein. Bremsflüssigkeit wechsel mach ich in dem Zug gleich mit.


    Ich überlege Grade ob da irgendwas mit loctite gesichert wird... Glaube aber nicht.

    Leider kann niemand helfen, alle ohne Ahnung ?

    Hab mir von Louis das Bremskolben Kit bestellt. 31,99. Denke das ist nicht anders als beim Roller. Die meisten Bremsen funktionieren wahrscheinlich gleich.


    Werd das Ding nächste Woche mal ausbauen, reinigen neu abdichten und wieder dran schrauben. Dabei gleich die Bremsflüssigkeit wechseln und die Belege prüfen wenn ich eh dabei bin.

    Ich werde dann berichten. Falls Intresse an ner Fotostrecke dazu besteht, kann ich gerne eine machen. Vielleicht hilft das auch anderen.


    Bis dahin....

    So. Heute ist sie dann gekommen. Erste Fahrt war nach 4 km zuende ?.


    Beim Fahren bemerkte ich irgendwann, dass die Vorderradbremse sich nicht mehr löste. Irgendwann war sie so fest. Das das Rad blockierte. ADAC gerufen..... Nach 10 Minuten war die Bremse wieder frei. ADAC wieder abbestellt. Merkwürdig.

    Vor allem da das mopped heute morgen erst von Haltern am See nach Dortmund gefahren wurde. Das Problem kann da also nicht bestanden haben. Jetzt frag ich mich woran es liegt. Bin auf dem Weg nach Hause dann nur mit der hinteren Bremse gefahren um ein erneutes festbremsen des Vorderrades zu vermeiden.

    Was könnte das wohl sein?