So liebe Fories,
ich gehöre ja jetzt auch zum Kreise der RM-Stator Polrad Fahrer wie einige andere auch. Wie sind den euere Erfahrungen?
In Facebook bin ich mal über irgendeinen Kommentar gestolpert, in dem erwähnt wurde das, das RM wohl nicht die komplette Ladeleistung bringt, da ich bis jetzt davon noch nie etwas gehört hatte, hatte ich es mal mit "mhmm" abgetan
Mein Problem
Übers Wochenende war ich ja unterwegs und da es am Freitag doch noch recht frisch war bin ich längere Zeit mit eingeschaltenen Heizgriffen gefahren, mit dem alten Polrad auch über Stunden kein Problem.
Als ich an einer Ampel halten musste, bopp bopp bopp, ist mir der Motor ausgegangen, eigentlich nicht schlimm, nur beim Startversuch tat sich Numm-komma-garnichts Gott sei Dank ist mir oben erwähnter Facebook Post eingefallen und ein Blick auf die 3in1 Ladekontrolle sagte mir das meine Batterie nur noch bei rund 6 Volt lag auf einem neben der Strasse befindlichen, leicht abschüssigen Radweg lies sie sich dann ohne Probleme anschieben und nach Abschalten der Griffheizung hat sie sich auch wieder geladen und ich hatte keine weiteren Probleme mehr.
Die Batterie ist eine 2 Wochen alte Yuasa AMG Batterie die sonst keine Probleme bereitet!
Kann das am RM-Stator Polrad liegen? Oder kann es vom Stator kommen?
Über erhellende Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden.
Bruno