Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Ich denke, das die LED Beleuchtung vom Koso so ausgelegt wurde, dass Sie an 12 V betrieben werden kann. 9,5V an der H4 Lampe ist niedrig, tatsächlich evtl auch zu Niedrig für die LED des Koso.

    Hast Du die 9,5V auch, wenn der Motor läuft?

    Klingt für mich um auch nach einem Masse Problem...

  • Hast Du die 9,5V auch, wenn der Motor läuft?

    Das kann ich dir sagen, wenn ich den Anlasserfreilauf instandgesetzt habe... 😉

    Der ist noch fällig, dann bin ich mit allem durch. Wenn dann dat blaue Lämpchen noch tut, wie et soll, bin ich glücklich und werde mich entscheiden müssen , welche von beiden ich behalte. 🤷

  • So, Auflösung: statt ner normalen H4 eine LED Philips Ultinon eingebaut sorgt dafür, dass alles akkurat funzt.

    Und ich hab gleich mehr Licht. 🤷

    Das Thema hatten wir hier ja schon, auf dem Weg über das Zündschloss und Lichtschalter geht zu viel Strom auf dem Weg zurLampe verloren.. die Lösung ist Strom direkt von der Batterie zur Lampe und mit einem Relais steuern ;) die LED ist bestimmt geil :emojiSmiley-07: nur nicht unbedingt ganz legal, aber das weißt du ja sicher und wo kein Kläger auch kein Richter :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • die LED ist bestimmt geil :emojiSmiley-07: nur nicht unbedingt ganz legal, aber das weißt du ja sicher und wo kein Kläger auch kein Richter :saint:

    Genau. Ich hab mittlerweile in der Klappersaki eine H4-LED drin und in der Gixxe auch (im linken Scheinwerfer). Sind keine Chinateile, sondern Philips. Und die Gixxe hat die letzte HU sogar damit bekommen. Der Prüfer meines Vertrauens fährt selber Moppet und hat nur wissend gelächelt...

  • Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine brauchbare Antwort gefunden:

    Passt der Tank von der ER-5 1996 (Typ A/B) auf das neuere Modell ab 2001 (Typ C/D)? Das der Tankgeber wegfällt ist mir klar. Hintergrund: Ich möchte Nägel mit Köpfen machen und meinen Tank professionell entrosten lassen. Sowas dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen. Solange soll dann irgendein verbeulter Tank aus der Bucht Dienst tun.

  • Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine brauchbare Antwort gefunden:

    Passt der Tank von der ER-5 1996 (Typ A/B) auf das neuere Modell ab 2001 (Typ C/D)? Das der Tankgeber wegfällt ist mir klar. Hintergrund: Ich möchte Nägel mit Köpfen machen und meinen Tank professionell entrosten lassen. Sowas dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen. Solange soll dann irgendein verbeulter Tank aus der Bucht Dienst tun.

    Moin Jan,

    gute Frage, ab 2001 sollte sie den runden Tankdeckel (statt Eckig) haben, außerdem 2 L mehr Tankinhalt, ob er trotzdem passt, kann ich dir gerade nicht sagen.

    Ich hätte hier noch einen verbeulten Tank für das A-Modell liegen, er hat zwar keinen Tankgeber, aber das Teil ist eh nur ein Schätzeisen :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • So,
    da hätte ich als damaliger Erfinder des Freds auch mal ne kurze Frage.
    Nachdem ich mich neulich im Kreisverkehr wegen eines besoffenen Schweizers lang gemacht habe,
    brauche ich eine neue Lösung für die Protektoren, das linke onaninal Protektohr der KLE ist total hinüber.
    Ich habe mir vor einer Weile mal bügelartige Protektoren besorgt, die anscheinend mit einem Adapter passen sollen.

    Tatsächlich ist mir nicht klar geworden, wie das gehen soll.
    Gibt es diese Adapter zu kaufen, wenn wo oder hat jemand eine Zeichnung, die zur Herstullung dieser Teile führen kann ?
    Grußinger, bad Leroy M. 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Da gerade Winter ist, früher haben einige, leere Lenorflaschen genommen. Schicke Farbe, ist wärmer und kost nix. 🤣

    Dann hast Du noch Zeit bis zum Frühjahr die Adapter zu suchen.
    Steht da auch ein Hersteller auf den Protectoren?

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Leider habe ich Asthma und vertrage keinen Weichspüler.

    Das sind Universalprotektoren/Bügel, Bruninger meinte mal irgendwann die würden passen, egal.
    Es geht mir nicht um warme Krallen, sondern tatsächlich um den Schutz der Hände.
    Asphalt ist ein verdammt rauhes Schleifmittel, wie ich wieder mal feststellen musste.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Sind die Adapter bei deinen Protektoren nicht dabei?

    Ich wusste am Anfang auch nicht wie das gehen soll, schau mal ob da nicht was bei war.

    2020-07-07 Hülsen mit Gewindeschneider und Bohrer.webp2020-07-08 02.webp

    Allerdings hält das mit den Originalen Schrauben bei einem Sturz so gut wie gar nix ab

    2020-07-03 11.webpSo sah das bei Spike nach einem Umkipper aus.

    Auf jeden Fall aufbohren Neues Gewinde rein und ne Ordentliche Schraube rein. Siehe oben...

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • So sah das bei Spike nach einem Umkipper aus.

    ...nee, war nix dabei...

    Die Grundkonstruktion dieser Protektoren ist definitiv Murks, wenn man den schmalen Bügel jetzt noch verlängert,
    kann man froh sein wenn man die Hand beim Sturz nicht einklemmt, weil der Käfig diagonal verbiegt.
    Eine "geschlossene" Käfigkonstruktion ist mir zu gefährlich, danke jedenfalls für das Anschauungsmaterial.
    Ich werde in den sauren Apfel beißen und mir den kostspieligen onaninal Lack, sowie ein linkes KLE Protektohr kaufen und es entsprechend lackieren. X/

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

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