Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Heut Vormittag in der Halle gewesen. Das kurze Stück wird eingeschraubt....


    Und die 40 mm reichen tatsächlich .....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Heut Vormittag in der Halle gewesen. Das kurze Stück wird eingeschraubt....


    Und die 40 mm reichen tatsächlich .....

    Tja, auf die Länge kommt es wohl tatsächlich nicht an :P


    Schön das alles geklappt hat :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich schon wieder. Habe gerade mal die Suche strapaziert, aber nix gefunden.


    Forenkrümmer der dritten Serie. Ich habe einen von einem guten Freund hier erstanden.


    Der Anbau ist mir soweit klar. Nur der FK der Dritten Serie hat wohl ein paar Änderungen nötig...


    Wie seid ihr das angegangen. ME ist das Flammrohr vorne rechts - in Fahrtrichtung- das Problem...


    Ich hirne da heute Nacht mal drauf rum. Vielleicht gibt es ja ein Paar Ideen von Euch dazu...


    Danke schon mal...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich habe den FK der 3. Generation verbaut.
    Es waren keine Änderungen nötig...es gab mal ein paar Leute, die den abgeflext haben ?!
    Doing ...da fällt mir wieder ein wer das war...
    Ich habe den Krümmer alleine montiert, das ging am besten, wenn man mit dem Rücken auf dem Boden liegt
    und mit allen Vieren arbeitet.
    Letztendlich musst du erst hinten ansetzen und den Krümmer dann nach vorne ziehen.
    Wenn er hinten einmal richtig sitzt, ist der Rest kein Problem mehr.

    Wenn du auf der Hebebühne arbeitest, brauchst du definitiv einen zweiten Mann.
    Ich habe es damals ein paar mal mit dem onaninalen, abgesägten Krümmer geübt,
    bis ich den "Dreh" endlich raus hatte. Auch wenn der Verlauf des FK anders ist, war das sehr hilfreich !

    Vergiss nicht die Dichtungen mit etwas Fett ran zu bappen, sonst wirst du irre !
    ...wirst du auch so, ist nix für schwache Nerven, die Montage....das gilt auch für Sonntage...
    :drinks:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Danke Dir, Manu.


    Also mal noch ein wenig ruhen lassen und nach und nach zurechtrütteln. Bussi aufs Bauch(i)....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Also mal noch ein wenig ruhen lassen und nach und nach zurechtrütteln

    Apropopos Bussi aufs Schlauchi...habt ihr nicht demnääxt euer Cock-Suckie Treffen ?
    Da können dir doch die anderen Feingeister etwas zur Seite stehen ?!
    Obwohl, der ist schon blöd au dem Mopped zu transportieren :hmm:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Jap er kann den ja mit der Post vor schicken.

    dann hängen wir das Möp auf und basteln den mit nem großen Hammer dran :saint: .

    vielleicht hilft es noch den Krümmer an den Muffen etwas ein zu fetten damit er besser flutscht -Bruno pfui nur das in den Auspuff stecken was rein gehört- 8o

    Übrigens eingeladen biste auch weißte ja

  • ist nix für schwache Nerven, die Montage....das gilt auch für Sonntage...

    Ich bin ja die Ruhe in Persona, aber den FK ranbasteln hat sogar mich ein paar Engel vom Himmel runterfluchen lassen :wacko1: und das war weder Montags noch Sonntags :D

    Und ich hab ja 2 davon montiert :saint: wobei, bei Lottes Motorwechsel ging er Prima wieder dran :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin,

    ich dachte mein Fk war der Einzige der etwas Schwierigkeiten gemacht hat. Man muss mit etwas Geduld dabei sein. Ich habe auch Teile einige Male wieder demontiert und dann wieder sannungsfrei montiert. ;)

    Aber die Arbeit hat sich gelohnt. :nummer1_1:

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Manuel,

    ich habe auch den Winkelschleifer ansetzen müssen, aber an der alten Auspuff Anlage weil ich den original Topf wieder benutzen wollte. ;)

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Fein, dass ihr mir Mut macht mit dem Serie 3 FK. Ich werde das also sicher auch hínbekommen.


    - Übrigens Manu: Das mit auf dem Boden liegen und mit allen vieren arbeiten- das hätte ich gerne gesehen.....-


    Ich habe das mit dem Flexen und evtl. verlängern eben auch irgendwie noch im Hinterkopf.


    Wie sagt man auch gerne: Versuch macht kluch....


    ich werde berichten....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Das mit auf dem Boden liegen und mit allen vieren arbeiten- das hätte ich gerne gesehen.....-

    Wenn ich auf dem Rücken liege stehen alle Viere sowieso von alleine ab...so wie bei einem überfahrenen Esels-Kadaver,
    der 14 Tage in der Sonne lag. 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Soweit ich mich erinnere habe ich das rechte Rohr etwa 1 cm gekürzt weil das Mittelstück sonst noch weiter unten war

  • Ich habe bei meinem Krümmer die Flammringe einkürzen müssen da die Stehbolzen ansonsten zu kurz waren. Ging ums verrecken nicht.

    War aber aus einer älteren Serie.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!