...aber was ist dann mit die Löchers ist das dann Urkundenzersetzung ?
Alter, bring die Legislative nur nicht auf dumme Gedanken
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
...aber was ist dann mit die Löchers ist das dann Urkundenzersetzung ?
Alter, bring die Legislative nur nicht auf dumme Gedanken
Alter, bring die Legislative nur nicht auf dumme Gedanken
Legislative und Gedanken, in einem Satz verwendet, schließen sich gegenseitig aus.
Dogma denkt nicht !
der mündet (mit der tiefsten stelle) im Schlauch der Kurbelwellenentlüftung,
Hallo John,
das ist so leider nicht Richtig, die tiefste Stelle des Luftfilterkastens ist der Überlauf (oder heißt der Ablauf) und ist ganz unten am Kasten (roter Pfeil)
die Kurbelwellenentlüftung ist deutlich weiter oben (blauer Pfeil)
Empfehlenswert ist es in so einem Fall mal den Ölstand zu kontrollieren und den Einfülldeckel zu Öffnen und mal dran zu Riechen, nicht das dir auch noch Benzin in den Motor gelaufen ist...
LG Bruno
hallo Bruno,
danke, aber Du meinst doch sicher den Gelben Pfeil, oder?
Der von Dir besagte Anschluss (Blauer Pfeil) ist, glaube verschlossen
Hast recht, wäre Schwachsinn wenn die Tiefste stelle die Entlüftung wäre, dann würd ja alles da rein laufen...
Nein kein Sprit im Öl, das hab ich direkt kontrolliert, aber danke.
Gruß John
Alles anzeigenJa, die LTD hieß aber im ersten Jahr tatsächlich LTD454, das würde auch dem halbiertem Hubraum deiner GPZ 900 entsprechen. Die Bezeichnung wurde dann später auf LTD 450 abgeändert.
Des weiteren sind die 500er Modelle (allen voran die GPZ 500s) wohl tatsächlich, nur aufgebohrte Motoren der 454, die dann natürlich mit größeren Kolben versehen worden sind!
Was ja bedeuten würde, dass eure 4 Twins alle Ableger deiner 900er sind.
Hab dann auch mal direkt noch ne frage an Dich, du hast, oder hattest doch gerade deine Vergaser raus. Bist Du fertig mit deiner, alles gut jetzt?
Hab momentan auch Probleme mit meinen Vergasern. Wenn der Vergaser überläuft, läuft ja der Sprit zuerst aus dem Ü.-Schlauch. Hatte bei meiner jetzt Sprit bis im Luftfiltergehäuse und der mündet (mit der tiefsten stelle) im Schlauch der Kurbelwellenentlüftung, als ich diesen abzog, tropfte da auch etwas Benzin raus!
Hab jetzt alles ausgebaut, habe den Rep. Satz auch bei WM bestellt, ist heute versendet worden, gebe die Vergaser dann zu meiner Werkstatt zum U,-schallen, (hab sowas nur für die Sehhilfen).
Membranen sind dicht, Düsen sehen soweit auch alle ok aus, aber wenn ich schon mal alles auf hab, werde ich auch direkt das wichtigste tauschen, mal sehen .
in diesem Sinne
Gruß John
Im Prinzip sind es Ableger der 900er, aaaber da 1986 schon die GPZ 1000RX raus kam, was eigentlich die Abösung der 900er werden sollte, aber nicht geklappt hat, hat man dann diesen Motor als Basis der Twins genommen. Die Kolben sind gleich. Die Innereien des Kopfes sind bei 900er, 1000er und 500er gleich.
Mit der Vergaserüberholung bin ich noch nicht fertig, da ich noch auf Teile warte. Hab aber schon alles vorbereitet, wenn die kommen geht es los. Will ja endlich wieder KLE fahren.
Woran liegt es, das der Vergaser überläuft.? Welcher läuft über?
Der rechte + der linke Vergaser können nur überlaufen aus PRI oder während der Fahrt, wenn die Schwimmernadelventile undicht sind.
Der linke kann auch überlaufen wenn die Membrane im Benzinhahn einen Riss hat, dann läuft der Sprit über den Unterdruckschlauch in den Vergaser.
Wie schon woanders geschrieben, ich tausche nur wenn ich Verschleiß oder Oxydation feststelle, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich habe nur neue Leerlaufdüsen, Hauptdüsen, dann noch das Set mit LLGES, Schwimmernadelventil und Dichtung bestellt. Meine Schwimmernadeln machen noch einen sehr ordentlichen Eindruck, die bleiben erst mal drin, die Düsen und die LLGES kommen neu. Ultraschall habe ich noch nie gemacht, auch diesmal nicht, das geht auch so wie es früher alle gemacht haben. Außerdem sind meine Vergaser von innen neuwertig.
Gruß Micha
Alles anzeigenhallo Bruno,
danke, aber Du meinst doch sicher den Gelben Pfeil, oder?
Der von Dir besagte Anschluss (Blauer Pfeil) ist, glaube verschlossen
Hast recht, wäre Schwachsinn wenn die Tiefste stelle die Entlüftung wäre, dann würd ja alles da rein laufen...
Nein kein Sprit im Öl, das hab ich direkt kontrolliert, aber danke.
Gruß John
nochmal hallo,
Hallo John,
das ist so leider nicht Richtig, die tiefste Stelle des Luftfilterkastens ist der Überlauf (oder heißt der Ablauf) und ist ganz unten am Kasten (roter Pfeil)
die Kurbelwellenentlüftung ist deutlich weiter oben (blauer Pfeil)
Empfehlenswert ist es in so einem Fall mal den Ölstand zu kontrollieren und den Einfülldeckel zu Öffnen und mal dran zu Riechen, nicht das dir auch noch Benzin in den Motor gelaufen ist...
LG Bruno
entschuldige, Du hast recht, der Blaue Pfeil ist richtig.
Aber was ist mit dem Loch (Gelber Pfeil) ?
das ist mir bei meiner AirBox gar nicht aufgefallen, oder ist das eine Artverwandte AirBox?
Gruß John
..habe eine Box "KHI A 085" vor mir liegen, eine Öffnung, am Gelben Pfeil, gibt es dort ebenfalls nicht.
Das ist wahrscheinlich Bruninger Zigarettenhalter, damit er beim Schrauben, die Kippe nicht ins Öl legen muss
Aber was ist mit dem Loch (Gelber Pfeil) ?
Hallo John,
Sorry, ich hatte deine Frage am Mittwoch übersehen.. Asche auf mein Haupt
Das Loch mit dem gelben Pfeil ist der Anschluss für das SLS (Sekundär Luft System) sollte normal ab Baujahr 96 verbaut sein.. wie das Gerümpelt im meine 93'er aus Österreich reinkam weiß ich allerdings auch nicht
Bruninger Zigarettenhalter,
geile Idee
Hi Bruno,
kein Thema. Aber hatte Österreich und die Schweiz nicht schon immer andere Abgas,- Luftsystem Vorgaben, oder waren auch immer 2-3 Jahre vorher dran als wir hier in D..
schönen Restsonntag noch
Gruß John
Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
Die 18 er hat nix damit zu tun.
Schau mal hier. das ist so eine Art Überurfmutter! Keine Ahnung wie man das nennt!
Super, danke, dann sollte die Rastenhalterung einfach so ab gehen, wenn mann oben die Schraube löst... Schaumermal.
aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
...obere Schraube raus, dann kannst den Rastenträger "rauswackeln". Unten ist es nur eine Passhülse, die reingesteckt ist. Die Mutter, die du da siehst, ist von der Schwingenachse. Lass die mal schön dran.
Gruß
Steffen
Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
Komisches Bremspedal...aber ihr versteht euch schon
Gruß Mago
wenn du die Schraube draussen hast, kannst du in den Spalt des Pedals mit einem flachen Schraubendreher etwas weiten., dann kannst du das Pedal recht einfch abiehen. (PS: Bruno - ist nicht zweideutig!)
(PS: Bruno - ist nicht zweideutig!)
Erst mir eine Steilvorlage bieten und dann verbieten.. Menno
Die Mutter, die du da siehst, ist von der Schwingenachse. Lass die mal schön dran.
Die Schwingenachse ist doch unter der oberen, größeren Kappe, nein? Aber ich lass die Schraube drin, keine Sorge...
Die Schwingenachse ist doch unter der oberen, größeren Kappe, nein? Aber ich lass die Schraube drin, keine Sorge...
Gut aufgepasst unten ist in der Tat die Ache der Umlenkung drin
Tach, kurze Frage an die GPR Fuorianer.
Das Zwischenrohr verläuft etwas zu tief und unharmonisch, also nicht genau im Tunnel des Hitzeschutzes (Fußrastenhalter hinten).
Das war auch schon vor dem Einbau des Forenkrümmers so
Muss der "Slip on" komplett auf den Krümmer geschoben sein oder kann man ihn ca. 10 mm rausziehen?
Er wird ja nicht auf Stoß sondern mit der Schelle gedichtet, oder ???
Es stellt sich natürlich dann noch die Frage nach der Stabilität.
Gruß
Gut aufgepasst unten ist in der Tat die Ache der Umlenkung drin
Stimmt, hab ich mangels direkter Anschauung verwechselt. Aber auch die hält nicht den Rastenträger ?
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