Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • der mündet (mit der tiefsten stelle) im Schlauch der Kurbelwellenentlüftung,

    Hallo John,


    das ist so leider nicht Richtig, die tiefste Stelle des Luftfilterkastens ist der Überlauf (oder heißt der Ablauf) und ist ganz unten am Kasten (roter Pfeil)

    die Kurbelwellenentlüftung ist deutlich weiter oben (blauer Pfeil)


    Empfehlenswert ist es in so einem Fall mal den Ölstand zu kontrollieren und den Einfülldeckel zu Öffnen und mal dran zu Riechen, nicht das dir auch noch Benzin in den Motor gelaufen ist...


    LG Bruno

  • hallo Bruno,


    danke, aber Du meinst doch sicher den Gelben Pfeil, oder?

    Der von Dir besagte Anschluss (Blauer Pfeil) ist, glaube verschlossen:/


    Hast recht, wäre Schwachsinn wenn die Tiefste stelle die Entlüftung wäre, dann würd ja alles da rein laufen...


    Nein kein Sprit im Öl, das hab ich direkt kontrolliert, aber danke.


    Gruß John

  • Im Prinzip sind es Ableger der 900er, aaaber da 1986 schon die GPZ 1000RX raus kam, was eigentlich die Abösung der 900er werden sollte, aber nicht geklappt hat, hat man dann diesen Motor als Basis der Twins genommen. Die Kolben sind gleich. Die Innereien des Kopfes sind bei 900er, 1000er und 500er gleich.


    Mit der Vergaserüberholung bin ich noch nicht fertig, da ich noch auf Teile warte. Hab aber schon alles vorbereitet, wenn die kommen geht es los. Will ja endlich wieder KLE fahren.


    Woran liegt es, das der Vergaser überläuft.? Welcher läuft über?

    Der rechte + der linke Vergaser können nur überlaufen aus PRI oder während der Fahrt, wenn die Schwimmernadelventile undicht sind.

    Der linke kann auch überlaufen wenn die Membrane im Benzinhahn einen Riss hat, dann läuft der Sprit über den Unterdruckschlauch in den Vergaser.

    Wie schon woanders geschrieben, ich tausche nur wenn ich Verschleiß oder Oxydation feststelle, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich habe nur neue Leerlaufdüsen, Hauptdüsen, dann noch das Set mit LLGES, Schwimmernadelventil und Dichtung bestellt. Meine Schwimmernadeln machen noch einen sehr ordentlichen Eindruck, die bleiben erst mal drin, die Düsen und die LLGES kommen neu. Ultraschall habe ich noch nie gemacht, auch diesmal nicht, das geht auch so wie es früher alle gemacht haben. Außerdem sind meine Vergaser von innen neuwertig.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • nochmal hallo,


    entschuldige, Du hast recht, der Blaue Pfeil ist richtig.

    Aber was ist mit dem Loch (Gelber Pfeil) ?


    das ist mir bei meiner AirBox gar nicht aufgefallen, oder ist das eine Artverwandte AirBox?


    Gruß John

  • ..habe eine Box "KHI A 085" vor mir liegen, eine Öffnung, am Gelben Pfeil, gibt es dort ebenfalls nicht.:/
    Das ist wahrscheinlich Bruninger Zigarettenhalter, damit er beim Schrauben, die Kippe nicht ins Öl legen muss :)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Aber was ist mit dem Loch (Gelber Pfeil) ?

    Hallo John,


    Sorry, ich hatte deine Frage am Mittwoch übersehen.. Asche auf mein Haupt :blush:


    Das Loch mit dem gelben Pfeil ist der Anschluss für das SLS (Sekundär Luft System) sollte normal ab Baujahr 96 verbaut sein.. wie das Gerümpelt im meine 93'er aus Österreich reinkam weiß ich allerdings auch nicht :rolleyes:


    Bruninger Zigarettenhalter,

    geile Idee :laugh1::laugh1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hi Bruno,


    kein Thema. Aber hatte Österreich und die Schweiz nicht schon immer andere Abgas,- Luftsystem Vorgaben, oder waren auch immer 2-3 Jahre vorher dran als wir hier in D..


    schönen Restsonntag noch


    Gruß John

  • Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?

  • Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?

    Die 18 er hat nix damit zu tun.


    MX & Offroad KLE500-A1 1991,KLE500-A2 1992,KLE500-A3 1993,KLE500-A4 1994 Original Ersatzteile und Zubehör (kawasakiersatzteile.de)


    Schau mal hier. das ist so eine Art Überurfmutter! Keine Ahnung wie man das nennt!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?

    ...obere Schraube raus, dann kannst den Rastenträger "rauswackeln". Unten ist es nur eine Passhülse, die reingesteckt ist. Die Mutter, die du da siehst, ist von der Schwingenachse. Lass die mal schön dran.


    Gruß

    Steffen

  • Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?

    Komisches Bremspedal...aber ihr versteht euch schon;)

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die Schwingenachse ist doch unter der oberen, größeren Kappe, nein? Aber ich lass die Schraube drin, keine Sorge... ;)

    Gut aufgepasst :thumbup: unten ist in der Tat die Ache der Umlenkung drin ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Tach, kurze Frage an die GPR Fuorianer.
    Das Zwischenrohr verläuft etwas zu tief und unharmonisch, also nicht genau im Tunnel des Hitzeschutzes (Fußrastenhalter hinten).
    Das war auch schon vor dem Einbau des Forenkrümmers so
    Muss der "Slip on" komplett auf den Krümmer geschoben sein oder kann man ihn ca. 10 mm rausziehen?
    Er wird ja nicht auf Stoß sondern mit der Schelle gedichtet, oder ??? :/
    Es stellt sich natürlich dann noch die Frage nach der Stabilität.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!