Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • War das nicht umgekehrt?:/

    Der E10 Bio Sprit bringt mehr Wasser in den Tank.....:hmm:


    Die Probleme bei E10 entstehen eher an den Dichtungen im Kraftstoff-System.

    Die vertragen das Ethanol nicht.

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Es heißt ja E10 kann bis zu 10% Ethanol enthalten.

    Aber mal ehrlich ob 5 oder 10%, einmal halten die Dichtungen und bei 5% mehr werden sie sofort zerfressen?

    Im GPZ-Forum gibt es einen, der nach Tests einen Mix aus E85 und E10 zu E37 mischt, wenn ich mich recht entsinne. Er fährt jeden Tag 120 km zur Arbeit und schreibt das er keine Probleme mit den Dichtungen hat.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Tach
    ...der Vorbesitzer meiner KLE, hat laut seiner Aussage, nur E10 getankt und das ca. 30000 km lang.

    Ich erdreiste mich mal kurz, die Spritpanscherdiskussion, mit ner anderen Frage zu stören.
    Der Ersatz-Lufikasten, zum Umbau auf Rimfire, ist gestern angekommen.
    Es gibt hier verschiedene Umbauvarianten,...teils mit experimentell gestalteten, wiederverschliessbaren Zusatzöffnungen.
    Desweiteren liest man auch Beiträge, die dem Umbau, skeptisch gegenüber stehen.
    Gibt es eine Wollmilchsau Variante, die immer funzt oder bleibt es ein ewiges Experiment ?
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Soweit ich weiß soll Rimfire ab Bj 96, die Abgasgereinigte mit 48 PS, nicht mehr funktionieren.

    Abgesehen davon hat sich eine Armada von Ingenieuren bei Kawasaki mit der Konstruktion beschäftigt und Heimwerker können es besser? Ok dem Heimwerker sind andere Geräuschentwicklungen egal, er hat nur ein Ziel.

    Ich verwende in fast allen Fahrzeugen K&N Filter, da ist die Filterfläche größer und der Ansaug einfacher und es bringt etwas im Durchzug und Verbrauch, aber auch dort haben sich wieder Ingenieure mit der Technik auseinander gesetzt. Der Reinigungsintervall verlängert sich übrigens auf 80.000 km, wenn man nicht gerade andauernd auf sandigen Pisten unterwegs ist.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von c-de-ville ()

  • Hi,
    das meine ich mit kontroversen Meinungen.
    Ein Teil der Foris, schwört auf den Umbau, der den Spritverbrauch senken soll.
    Einen Dauerluftfilter, ähnlich dem K&N, habe ich auch verbaut.
    Er bringt, spürbar, mehr Leistung, aus dem Keller heraus.
    Ich fahre natürlich eine A, mit 50 PS !!!
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Es heißt ja E10 kann bis zu 10% Ethanol enthalten.

    Aber mal ehrlich ob 5 oder 10%, einmal halten die Dichtungen und bei 5% mehr werden sie sofort zerfressen?

    Im GPZ-Forum gibt es einen, der nach Tests einen Mix aus E85 und E10 zu E37 mischt, wenn ich mich recht entsinne. Er fährt jeden Tag 120 km zur Arbeit und schreibt das er keine Probleme mit den Dichtungen hat.

    Seit mehr als 20t km fast nur E10, bis jetzt keine Probleme beim Verbrauch von etwa 3,8-3,9 l/100km.

  • Gibt es eine Wollmilchsau Variante, die immer funzt oder bleibt es ein ewiges Experiment ?

    Ich kenn eigentlich nur eine Variante :hmm:


    Bei meinen Beiden funktioniert diese mit allen offenen Löcher Prima mit gleichzeitiger Spritersparnis.

    Wie Micha sagte, bei den späteren Baujahren funktioniert sie (in der Regel) nicht. Bei den frühen Baujahren gibt es aber keine 100% ige Garantie. Aber ein Streifen Panzertape zum Zukleben sollte sich auch in deiner Bärenhöhle, äh Schrauberbude finden ;)

    Bei Sissi sieht man die Löcher trotz gekürzter vorderer und fehlender hinterer Verkleidung nicht, also dürfte der Bebber auch nicht optisch ins Gewicht fallen.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bärenhöhle, äh Schrauberbude finden

    Immerhin 35 Quadratmeter Bärenhöhle mit Hebebühne und schönen Möpsekalendern, bitte !
    ...ist halt noch im Umbau.

    Als Toningenieur, ist Gaffa-Tape, dein Hauptnahrungsmittel,
    allerdings ist das Zeug, für mich, nur ein Provisorium.

    Ich kenn eigentlich nur eine Variante

    Erst vor kurzem, wurde doch noch über den Spritverbrauch und eine experimentelle Variante, mit versatilen Bohrungen diskutiert...

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Immerhin 35 Quadratmeter Bärenhöhle mit Hebebühne und schönen Möpsekalendern, bitte !

    Stimmt, soviel Zeit muss sein... Sorry ;(



    ist Gaffa-Tape, dein Hauptnahrungsmittel,

    schön in Bier mit Bauzener Senf eingelegt... Mahlzeit :essen:



    eine experimentelle Variante, mit versatilen Bohrungen diskutiert...

    Das ist das kein Rimfire Umbau, sondern nur ein Luftfilterkasten mit löchern drin 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kleiner Tipp zu den K&N Filtern.. wenn man nach "K&N KLE500" sucht, findet nach nur die teuren Angebote.. sucht man nach der richtigen Artikelnummer KA-7587 findet man auch die günstigeren Angebote ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • schön in Bier mit Bauzener Senf eingelegt... Mahlzeit

    Nix für Ungut, ;aufgeb;
    aber Köstritzer ist kein Bier sondern eine misslungene Umgehung des Reinheitsgebotes
    und Bauzner ist kein Senf sondern Babydurchfall !....Hipp Hipp Hurrah...:saint:


    DNA-Filter sind ja ähnlich dem K&N gebaut, meinst du die?

    ...genau den meine ich ;)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Also ich hab noch ein Modell ohne Vergaserheizung und bin schon damit im Winter bei geringen Plusgraden gefahren, ich hab nichts Negatives gemerkt.. auch im Juni auf dem Timmels oder Stilfzerjoch ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Meine 92er (hat keine Vergaserheizung) bin ich früher, als sie noch jung war, auch regelmäßig im Winter gefahren. Auch bei kalten Teperaturen gab es keine Probleme. Nur bei Schneeregen habe ich Erfahrungen mit Vergaservereisung machen müssen.

  • Darti und c-de-ville

    Da ich weiß, daß ihr ja beides habt, könnt ihr sagen, ob die Kühler von GPZ und KLE baugleich sind?

    Ich hab einen KLE-Kühler und wenn ich ihn so gut es geht, an den eingebauten Kühler an der GPZ halte, könnte es von der Größe her passen. Habt ihr zufällig ausgebaute Kühler, um das zu überprüfen?

  • Hallo Gero,


    auf dem Handy funktioniert es leider nicht..

    Geh mal auf kawasakiersatzleile.de und such mal deinen Kühler.. wenn du die Ersatzteilnummer in die Suche eingibst kannst du eine Rückwärtssuche machen, un welchem Motorrad das Teil verbaut wurde..


    Wenn ich wieder Daheim und Fit bin kann ich es für dich auch mal machen ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!