Moin Mario,
na das hört sich doch gut an ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner KLEinen
Danke Bruno,
bin gerade etwas angeschlagen ? und danach geht es weiter mit der nächsten Baustelle…?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Moin Mario,
na das hört sich doch gut an ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner KLEinen
Danke Bruno,
bin gerade etwas angeschlagen ? und danach geht es weiter mit der nächsten Baustelle…?
So meine Lieben,
gestern kamen die Regler und der erste ist drin…es sieht gut aus, Bike läuft und die Batterie wird geladen.
Vielen Dank an alle für die Beiträge!
Marrio nach dieser Aussage würde ich dir empfehlen einen neuen zu kaufen.
Ich schicke dir aber auch gerne einen zu zum ausprobieren
Hallo Michi,
scheinbar hast du meine Nachricht noch nicht bekommen...hab dann doch 2 gebrauchte Originale bestellt.
Ich werde berichten...jedenfalls ❤-lichen Dank für die Hilfsbereitschaft!
Hi Klaus,
meine hat etwa 58'km und keinen nennenswerten Ölverbrauch...bei 10w40.
…gebrauchte Originale bei eBay 15-20€
Gebraucht hast du halt keine Garantie das er funktioniert (wahrscheinlich schon) oder wie lange er funktioniert...
Laut Teilenummer ist er übrigens mit dem Regler der EN und der GPZ identisch
Hallo Leute,
kann jemand einen vernünftigen, funktionierenden Regler zum vernünftigen Preis anbieten?
Kleiner Tip solche Teile immer im Karton oder Eimer auseinanderbauen, dann können die Kleinteile nicht so weit weg.
…oder im Barrique
Micha, was würdest du da konkret machen um sicher zu gehen, dass die Kontakte sauber sind?
Den Kabelbaum von der Batterie auf dem Weg zum Zündschloss nicht nur auf Oxidation, sondern auch auf "Verletzungen" prüfen. Wenn da nix ist, kommt als erste Schaltstelle die "Zündschlosskontakthöhle" (um mal mit etwas Prosa zu fabulieren).
Und entweder hast du jetzt sehr flexible Hände, oder hilfreiches Werkzeug - dann brauchst du die Kanzel nicht abbauen, um an diese Kreuzschlitzschraube zu gelangen, die diese Höhle öffnet, um weiter prüfen zu können.
@ ometa: Hi...wie sollte man dann nach dem Öffnen weiter vorgehen? Danke und liebe Grüße, Mario
Die Teilenummer des original Kawa-Reglers ist die 210661030 und schlägt online mit 166 Teuro zu Buche
Gebraucht hast du halt keine Garantie das er funktioniert (wahrscheinlich schon) oder wie lange er funktioniert...
Laut Teilenummer ist er übrigens mit dem Regler der EN und der GPZ identisch
Danke Bruno...vielleicht hat jemand gute Langzeiterfahrungen mit einem neuen Alternativregler gemacht?
Auf meinem steht SH530-12, dann gibt es welche wo die untere Bezeichnung anders ist, dann welche mit SH530-12K…kennt jemand die Unterschiede und ob die dennoch alle 100% für die kle500 ok sind? OEM?
PS: bau als Ersatz bloß keinen China-Regler ein.. einen unserer Kroatischen Freunde ist wegen so nem Billigsch*** die KLE abgefackelt
Hallo Leute,
was habt ihr für Erfahrungen mit den Austauschreglern gemacht?
Welche wären da zu empfehlen beim vernünftigen Preis?...gebraucht oder lieber neu?
LG, Mario
Gestern Abend habe ich auch die neue Batterie bestellt…mal sehen was sich dann tut.
Gemessen schon.. aber uns nicht verraten
Doch, weiter oben…
...also Zwischenstand...Batterie hat 12,1V, dann angelassen und bis 5000 r/min keine Veränderung bei der Spannung.
LiMa ausgemessen...Leerlauf etwa 32V alle, bis 6000 r/min alle auf 88V gestiegen.
@ Darti:
Nur hast du oben die Ohm gemessen.. für die Ladespannung sind die Volt interessant
Nicht ganz Bruno. Bei dem kleinen Stecker direkt bei der LiMa (siehe Bild) habe ich beides gemessen.
PS: bau als Ersatz bloß keinen China-Regler ein.. einen unserer Kroatischen Freunde ist wegen so nem Billigsch*** die KLE abgefackelt
...der arme Landsmann...
Jein mein Lieber ;)...
Wie oben berichtet, LiMa habe ich am kleinen Stecker gecheckt (Bild 2) und müsste eigentlich ok sein.
Was mir nicht ganz klar ist, ist die Messung des Reglers....irgendwo hier hab ich gelesen das die LiMa-/Reglerstecker dazu getrennt werden müssen. Das verwirrt mich...damit irgendwas am Ausgang vom Regler kommt, muss auch irgendwas reinkommen...und der Stecker auf dem Bild 1 beinhaltet Eingang und Ausgang, also würde es keinen Sinn machen den zu trennen. Deswegen meinte ich "Deppenanleitung"...also, ich muss bei laufender Maschine und zusammengestecktem Schalter die restlichen Kabel gegen Masse (-) messen? Bei welcher Drehzahl?
Wenn die LiMa in Ordnung ist, misst du mal was hinter dem Regler rauskommt, sollten so um die 14V Gleichstrom sein. wenn weniger rauskommt ist vermutlich dein Regler hinüber... könnte auch mal passieren das deutlich mehr rauskommt, das würde dann auf Dauer deine Batterie töten
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt
Das Zündschloss kommt erst nach der Batterie.. d.h. der Strom von der LiMa geht auf direktem Wege zur Batterie
Wohnort M kommst du in dem Fall aus München?
Aus der näheren Umgebung Bruno, arbeite tue ich in M.
Wie muss ich den Regler richtig messen? Ist der getrennte Stecker auf dem ersten Foto?...am besten eine Deppenanleitung.
...kannst du Bruno dazu was sagen?
Hi Micha,
es ist eine geschlossene Batterie, keine zum Nachfüllen...nein, hab jetzt keinen Kandidaten für den Tausch.
Eine neue ist das geringste Problem, stellt sich nur die Frage ob es hier durch das Schloss oder Leitungen irgendwie zum Kurzschluss kommt...das möchte ich erst in Erfahrung bringen. Irgendwas tut sich im Schloss auf jeden Fall, das kann man nicht ignorieren.
...also Zwischenstand...Batterie hat 12,1V, dann angelassen und bis 5000 r/min keine Veränderung bei der Spannung.
LiMa ausgemessen...Leerlauf etwa 32V alle, bis 6000 r/min alle auf 88V gestiegen.