Hallo Freunde,
ich heiße Mirco, bin 40, verheiratet, habe 2 Kinder und komme aus Ulm.
Ja, ich habe es auch getan. Und zwar eine KLE 500 mit Bj. 94, mit 19000 km, aus 4. Hand, in Originalzustand (soweit ich das einschätzen kann) für 850 € gekauft. Mit neuem TÜV, ohne rechte Seitenverkleidung, ohne Historie und ohne Betriebsanleitung. Habe nun eine bestellt, um die Maschine etwas so kennenzulernen. Die fehlende Seitenverkleidung suche ich noch und das Buch "Die Reparaturanleitung" auch...
Nun zu den Mängeln und Vorhaben. Reifen sind von Michelin und DOT von 00! Kette ist verrostet und Spannung locker. Beim Anfahren gibt es einen starken Ruck! Dachte und hoffe, es liegt an der Kette und nicht an der Kupplung ... Bin auch deswegen hier, um Hilfe und Tipps von erfahrenen Gleichgesinnten zu holen.
Habe vor einen neuen Kettensatz zu montieren. Weiß noch nicht, ob ich es als relativer Neuling hinkriege oder zum Mechaniker soll. Des Weiteren kommen natürlich neue Reifen, Offroad, drauf. Dachte an Heidenau K60 oder Mitas E07, da ich vorhabe wenig Asphalt und mehr auf Schotter und Gelände zu fahren - im Ausland. Ebenso eine Höherlegung, da ich aufgeschnappt habe, dass es bei einer Größe von 1,92 m vorteilhaft ist. In diese Richtung werde ich entsprechend hier Hilfe suchen.
Da ein Blinker vorne abgebrochen ist, möchte ich auch auf LED Miniblinker umrüsten. Aber vielliecht jemand die Gummihalterung für einen rechts vorne übrig?
Ach ja, habe ich erwähnt, dass ich die rechte, hintere Seitenverkleidung suche??
Falls du also jemanden kennst, der eine übrig hat, dann bitte kontaktiere mich.
Lustigerweise gibt es die linke Seite zu Hauf aber die rechte aus, mir unerklärlichen Gründen, nirgendwo oder wie bei einem Händler, total zerkratzt, für 160 €. Nein, Danke!
Ich freue mich. Bis dann!