Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr seid alle gut und vor allem gesund angekommen. Der Geist meiner ursprünglich violettblauen KLE war wieder da als ich die Handschuhe ausgezogen habe... Eine nette Facility Managerin von der Autobahnraststätte hat mir zwar ein paar Einweghandschuhe gegeben bevor es mit 27 anderen wettergestrandeten Motocyclisti unerbittlich nach Westen weitergehen musste aber was ist schief gelaufen? Sind etwa noch Thüringer übrig geblieben? Haben wir etwas nicht aufgegessen?


    Auf jeden Fall war es eine sehr schöne Zeit in der DDR (Down-Dorla-Recreationpark) mit Euch !!! :hb:


    Alte und ganz alte :D Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen !!! :thumbup:


    Ganz lieben Dank nochmal an alle Organisateure, Konditorinnen, Chefköche, Grillmeister und Zapfanlageningenieure !!! :nummer1_1:


    ...und hier die ersten Bilder und Videos vom Treffen:


    :gutenmorgen:


    :morgen:


    :discussion:


    :watoo:


    :grill_1:


    :discussion:


    :drinks:

    Hallo Carsten !!!


    Willkommen zurück :thumbup:


    Ich denke von der alten Truppe sind hier leider nicht mehr viele aktiv... ;(


    Gruß, Pio


    P.S: Ich musste mich auch nach einer kleinen Auszeit im Forum neu anmelden... :maul:

    Hey Norbert


    Glückwunsch !!!


    Sieht ja richtig geil aus die neue KLE 650 :thumbup: und hat eine feine bergluftfreundliche Einspritzung und ein ABS.


    Hast ja nochmal Glück gehabt, dass es Kawasaki und keine V-Strom geworden ist... :D


    Hoffe Du wirst uns aber erhalten bleiben? ;(


    Gruß, Pio


    Das WE dürfte im nachhinein noch etwas teurer für mich kommen :rolleyes::whistling: ....mein Sohn will jetzt keinen Roller mehr sondern eine Enduro und meine Tochter braucht ein größeres Möp :wacko: .
    Die beiden waren den ganzen Tag auf den Moppeds unterwegs und einen riesen Spaß gehabt :D


    Motorradführerscheine ... 3000 Euro
    Enduromotorräder ... 5000 Euro
    Die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben ... unbezahlbar


    Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es die PAPACARD.


    PAPACARD - ein Vaterunternehmen der Tochtergruppe der Mamabank.


    :D


    Gruß, Pio

    Hey Du bist doch Kfz-Mechaniker oder? :whistling:


    Hast nicht irgendeinen "alten Hasen" Mechanikerkollegen, der sich mit sowas noch auskennt und Dir eine kleine Hilfestellung geben kann?


    Eigentlich ist das nicht sehr schwierig einzustellen, wenn man aber den Aufwand für die Ein- und Ausbauarbeiten um da erstmal dranzukommen berücksichtigt sind die 100 bzw. 50 Euro in meinen Augen ein fairer Preis.


    Drosselung geht entweder über runde Plätchen mit verengtem Durchlass, die in Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motorblock eingesetzt werden (von Fa. Alphatechnik) oder "klassisch" über Vergaserschieber mit zwei Löchern. Hier eine Version, bei der die Löcher mit einer Hülse von innen zugemacht (entdrosselt) worden sind: Vergaserschieber


    Gruß, Pio

    @ Torsten


    Super, dann nehme ich eine Sweatjacke mit Reißverschluss! :thumbup:
    Überkopf anziehen ist sonst echt problematisch wenn dieser zu später Stunde immer dicker wird... :beer:


    Zitat

    16. Pio - M - 1x Sweatjacke (mit Reißverschluss vorne)


    Gruß, Pio


    P:S: Meinst Du etwa die Kris Kross Edition passend zu der berühmten Hose? :D

    Hallo zusammen,


    falls jemand vielleicht noch benötigt, Points of Interests (POI) für Kroatien und andere Länder kann man unter anderem bei POIplaza herunterladen, da sind auch die ganzen Campingplätze von ASCI und Avtokampi vorhanden. Der Download der POI als .zip ist auch kostenfrei möglich und für verschiedene Navigationssysteme vorhanden.


    Gruß, Pio