Hallo Foristen,
Bin erst kürzlich ins Forum gekommen, da erst kürzlich KLE gekauft. Da Sie etwas lahm hochdreht, ich eh meist Kurvenstrecken fahre, wollte ich heute das 17er Ritzel gegen ein 16er tauschen. Mache das nicht zum ersten Mals, aber da ging der Ärger los:
Das verbaute Ritzel ist nicht wie in Handbuch und auch das 16er mit einem Sicherungsblech mit 2 Schrauben gesichert, sondern mit einer Unterlegscheibe, die an einer Seite an der Mutter hochgeschlagen ist. Ok, nicht so schlimm. Aber ich bekomme ums Verrecken nicht die Mutter gelöst. Meine Tochter aus Bremse und ich mit langer Drehmomentknarre, wir schmeißen eher die Karre um.
Hat ein versierter Schrauber unter Euch eine Idee?
Ggf. mit Luftdruckschrauber beim Reifenhändler?
Heiß machen - hab jedoch kein Brenner?
Bin für jeden sinnvollen Prxistip dankbar.