Beiträge von midrosoft

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Leute,


    Vielen Dank für die vielen Tips. Mit "roher" Gewalt will ich nicht ran. Hitze hat nix gebracht. Da es derzeit nicht lebensnotwendig ist, ich nicht zum Schrauben komme und Ritzel noch OK ist, werde ich Sie bei Gelegenheit zu Fachmann bringen. Man sollte wissen, wo seine Grenzen und auch Werkzeugausstattung am Ende ist ;( .

    Hallo Foristen,


    Bin erst kürzlich ins Forum gekommen, da erst kürzlich KLE gekauft. Da Sie etwas lahm hochdreht, ich eh meist Kurvenstrecken fahre, wollte ich heute das 17er Ritzel gegen ein 16er tauschen. Mache das nicht zum ersten Mals, aber da ging der Ärger los:


    Das verbaute Ritzel ist nicht wie in Handbuch und auch das 16er mit einem Sicherungsblech mit 2 Schrauben gesichert, sondern mit einer Unterlegscheibe, die an einer Seite an der Mutter hochgeschlagen ist. Ok, nicht so schlimm. Aber ich bekomme ums Verrecken nicht die Mutter gelöst. Meine Tochter aus Bremse und ich mit langer Drehmomentknarre, wir schmeißen eher die Karre um.


    Hat ein versierter Schrauber unter Euch eine Idee?
    Ggf. mit Luftdruckschrauber beim Reifenhändler?
    Heiß machen - hab jedoch kein Brenner?


    Bin für jeden sinnvollen Prxistip dankbar.

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der neuen.
    WBL ist groß... Ich schau mal Wo du wohnst.
    Gruß aus Sehnde... Bei Hannover.
    Mago

    Hallo Mago,
    Sehende bei Laatzen? Lauenstein oder Salzhemmendorf übern Iht, dann Bodenwerder. Hehlen 2 km weiter Richtung Hameln. Von Hehlen aus geht es in die Strecken der Ottensteiner Hochebene und dann Richtung Köterberg (20 Min.) oder Bad Pyrmont - Kalletal.

    hallo in die Runde,


    habe mir vor ein paar Tagen eine KLE 500 Baujahr 1996 zugelegt, die mir neben meiner Beta Alp 4.0, als "Strassen- und Tourenbike" dienen soll. Sie hat nur 15.000 km gelaufen, hat Wilbersfederbein und Wirt Gabelfedern, Stahlflex, Sturzbügel, Heckhöherlegung, sowie GPR-Auspuff, etc.
    Hatte bis letztes Jahr auch eine GPZ 500 S für die Renne (BnB, TMC, etc.) und das Er5. Die Motoren sind gut und robust, auch wenn es Macken gibt.
    Die KLE ist noch etwas zäh, habe 16er Ritzel bestellt und muss mir noch Vergaser und LuFi vornehmen. Eine kurze Übersetzung, sowie gute Vergaserabstimmung hat bei der GPZ enorm was gebracht.


    Wer ist WeBe kommt, kann sich Zwecks Tour gerne melden, bin Vielfahrer :)