...im Schiebebetrieb (Gaswegnehmen) und Teillastbereich (das klassische gemütliche Dahinrollen fast ohne Gas).
Ein bisschen hat sie das schon immer getan, aber bei den derzeitigen Aussentemperaturen wird die Mühle schon mal schneller richtig warm (Öltemp >= 80°) und dann patscht und blubbert sie eigentlich nur noch sobald ich vom Gas gehe.
Außer den üblichen Verdächtigen
- Falschluft (insbes. Krümmerdichtung; kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen - und außerdem hab ich 'Angst' vor den potentiell maroden Stehbolzen...)
- zu magere Einstellung (meines Wissens teilweise mit Leerlaufgemischschraube - will ich aber eigentlich ungern dran und ausserdem läuft sie da perfekt rund - bzw. mit Düsennnadeln korrigierbar - da hab ich aber null Erfahrung mit...)
bin ich noch auf folgendes gestoßen:
hat damit schon jemand 'Erfahrungen' gemacht? Und haben das eigentlich alle alten KLEinen? Meine ist Bj. 93 und ich meine mal gehört zu haben, daß solche Systeme nur in Ländern mit damals schon schärferen Abgasbestimmungen eingebaut wurden (z.B. Schweiz)
Und wo sitzt das Teil wenn dann überhaupt? Auf den Microfiches hab ich zwar was entdeckt (links unten im Kasten), aber so richtig werd ich daraus auch nicht schlau...
Was meinen denn die Experten hierzu?
Noch andere potentielle Ursachen?
Und wo geh ich letztendlich als erstes dran?
Schon mal thx vorab für Eure Tipps,
Wolfgang *help*