Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    nicht schlecht, aber trotzdem irgendwie ... weiss nich ...


    Die Front hat was von Streetfighter, aber das Heck mit den fetten Chromrohren... :confused:


    Was die Optik aber letztendlich gänzlich versaut ist das Kennzeichen vorne - hoffentlich sieht das keiner von den deutschen 'Obrigen' sonst kommen die noch auf gaaanz dumme Ideen... :wacko: :patsch:

    Na dann isse zumindest nicht verbastelt - hat auch was :nummer1_1:


    wobei, ehrlich gesagt, auch das nix zu bedeuten hat: der Vorbesitzer meiner Verse war auch so einer - als ich sie mit rd. 6tkm aus erster Hand erworben / abgeholt habe und es anfing zu Regnen fragte er mich ganz entgeistert ob ich denn jetzt wirklich mit ihr losfahren wolle... ;(
    NIcht viele KM später habe ich angefangen, mich über das etwas merkwürdige Fahr- bzw. Dämpfungsverhalten zu wundern, um dann festzustellen, dass die Zugstufendämpfung in der Gabel komplett verstellt war - und auch noch in beiden Holmen unterschiedlich :patsch:
    Also: trau - schau - wem... :thumbdown:

    Hi Jörg


    so langsam langsam kommt wieder die komplette Erinnerung zurück :patsch:


    Klar, im O-Zusatnd sind ja auch schon welche drin ;)
    Die wären allerdings zu lang in Kombi mit den progressiven Federn.
    Ganz ohne war mir aber 'zu wenig', deshalb habe ich die ungefähr auf die Hälfte gekürzt bzw. passend abgelängte Rohrstücke eingesetzt.


    Gruß
    Wolfgang

    Ergänzung in Sachen Cruiser:


    KLEBär kann ich im Grunde zustimmen, nur dass mein Gesamtfazit deutlich negativer ausfällt (getestet im 2. Quartal 2017 - mag sein, dass es inzwischen Verbesserungen gegeben hat)


    Stromverbrauch: unterirdisch :cursing:
    'Timing' der Ansagen: mangelhaft :thumbdown:
    'Qualität' der Routenplanung: 1A 30er-Zonen-finde-App zumindest in dichter besiedelten Gebieten :patsch:


    ernsthaft: die App mag in 'freier' Wildbahn irgendwo weitab von Städten ganz passable Routen finden, aber der Kurven-finde-Algorythmus scheint nicht der ausgefeilteste zu sein. Wenn es die Option "Stadtvermeidung" (inzwischen?) gäbe wäre der Ansatz bestimmt ok, aber in der von mir getesteten Version hatte jegliche 30er oder gar verkehrsberuhigte Zone eine magische Anziehungskraft... :angry:


    VG
    Wolfgang

    Wer sich meinen leihen mag, er liegt noch beim Kai :P

    :thumbup: es ist immer wieder geil zu hören was die Teile für eine 'Laufbahn' durchmachen.



    Deinen, TwoBeers, habe ich seinerzeit von 'nem ehemaligen KLE-Treiber aus Reichshof (NRW) gebraucht bekommen... (Asche auf mein ergrautes Haupt - ich kann mich echt nicht mehr an seinen Namen erinnern... ;( )


    Lang lebe die KLE-Gemeinde! :thumbup:

    HI Nano


    kleiner Hinweis in Sachen Gabelfedern: je nachdem wie groß du bist und was für ein Federbein du einbaust (länger, höhere Vorspannung...!?) solltest du darauf achten ggf. auch bei dem Gabelfedern die Vorspannung durch eine zusätzlich eingesetzte Hülse anzupassen.
    Reduziert zwar den Federweg (aber das sollte bei deinem Gewicht und Einsatzprofil wohl weniger das Problem sein), gewährleistet aber eine gleichbleibendere Fahrzeuggeometrie.
    Ich (1,90m, 100kg, 99,9% Road, zügig :D ) hatte mich seinerzeit zwar nicht an ein anderes Federbein gewagt (Preisfrage...) aber kürzere Umlenkhebel und progressive Federn mit Vorspannhülsen verbaut - war dann schön hoch und auch etwas härter die KLEine


    VG
    Wolfgang :thumbup:

    @Bär:
    Bremsbelag in der Dicke sollte für den TÜV kein Problem sein. Bin mir allerdings nicht (mehr) sicher ob das tatsächlich 'ne Verschleißmarkierung ist (warum hat's dann hinten keine...?) oder ob es andere technische Gründe gibt.
    Sind nicht alle Bremsbeläge grundsätzlich durch derart Nuten in genau so viel Zonen unterteilt sind wie der Sattel Kolben hat? Hat bestimmt was mit Kraftübertragung, internen Spannungen etc. zu tun...


    Fußrastengummi intakt demontieren kannste echt knicken - leider. Also besser erst gar nicht versuchen!

    Zitat

    Hat eigentlich jemand von euch eine detaillierte Anleitung für die KLE?? :whistling: :whistling: :whistling:



    hab meine KLE zwar vor 3 Wochen upgegraded und alles 'Zubehör' mitgegeben, aber ich glaub ich hab da noch was in der digitalen Schublade; schick mir mal via PM deine emailadresse... :thumbup: