Tja, bei manchen verdunkelten Autoblinkern und Rückleuchten ist dann eine Leuchtstärkere Lampe eingebaut.
@ gekow..... warum keine Schutzkleidungsdiskussion?
habens dich beim Nackigfahren erwischt?
*lol*
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Tja, bei manchen verdunkelten Autoblinkern und Rückleuchten ist dann eine Leuchtstärkere Lampe eingebaut.
@ gekow..... warum keine Schutzkleidungsdiskussion?
*lol*
warum nur muss ich jetzt an die mittlerweile an fast jedem Strand in Europa (an dem nicht ausdrückliches Nackbadeverbot herrscht) vertretene Spezies von Turnschuh-, Käppi- und (evtl.) T-shirt-tragenden 'Freischwingern' denken... *ang*
und um noch eine ganz aktuelle Beobachtung von den letzten 2 Wochen auf Fuerteventura nachzuschieben: der Mensch an sich ist vom ästhetischen Standpunkt her ja schon nicht die Krone der Schöpfung, aber mindestens 99,9% aller Nakten sind HÄSSLICH!!! *80
aha ihr 2 Turteltäubchen wart also auf Fuertevent.... *80 ??
*lol* *lol* *lol* *lol*
Fotos?
Galerie?
ned vergessen
hahaha
ZitatOriginal von Holzreifen
Tja, bei manchen verdunkelten Autoblinkern und Rückleuchten ist dann eine Leuchtstärkere Lampe eingebaut.@ gekow..... warum keine Schutzkleidungsdiskussion?
*lol*
Bei manchen, vielleicht. Aber ich habe so einige GTI/GSI Fahrer im Verdacht das nicht zu berücksichtigen und...............
ja, ich bin neulich in Jeans zu Polo gefahren. (Aber wie auf rohen Eiern)
Georg
Ich glaube man muß unterscheiden zwischen andersfarbene Leuchten ab Werk und selbstverbasteltes mit Tönungsspray.
Selbst mit stärkerem Leuchtmittel in der Lampe ist das Ergebnis der Lichtausbeute bei Spray einfach schlechter.
Die Erlaubten wurden so konstruiert das trotz anderer Ruhefarbe im Einsatz gut zu sehen sind. Außerdem komme ich langsam in geKows Alter und da macht nur noch so n Unfug wie in Jeans fahren und is ansonsten anständig *ang*
Un das demm Roberd des Mopped weggnommen kört is aa klor. Des is aa vergleidede GBZ :-))
Gute Fahrt (hauptsach mit Licht)
HenKLE
ich bin letztens mit kurzer hose und t-shirt gefahren, aber ich hatte gar keine angst...dafür war ich viel zu betrunken
nee... aber ich bin auch schon mal mit jeans gefahren,aber auch nur 2 km in einer mischung aus 30-50 zonen.war voll der adrinalinstoß für mich.hab bei bei jeder einmündung erst mal(wenn ein auto kam) den fahrer optisch analisiert und beobachtet in welcher verfassung er denn sein mag(soizid,alt,jung,abgelenkt,guckt dumm,guckt unsicher oder andere verhaltensauffälligkeiten).
naja
greetings Park...
hmmm... so fahre ich eigentlich immer...
grad heute wieder hatte ich einen Benz-Kombi vor mir, der langsam duch den Ort fuhr (ok) dann langsamer wurde und nach rechts driftete (aha, hält an) um dann ohne zu blinken nach links abzubiegen (oh!) manche Leute sind echt.....
Georg
mein erlebnis schlecht hin:
fahre auf eine kreuzung zu und vor mir fährt ein ford mondeo kombi mit einer (wie ihr gleich noch festellen werdet) ziemlich verwirrten fahrerin!
sie fährt(rollt) mit ca 10-15km/h an die kreuzung die gerade dabei ist auf rot zu schalten.doch als ihr einfiel das man bei rot ja eigentlich anhalten muss,stieg sie in der MITTE der kreuzung(nachdem sie an der roten ampel vorbei gefahren ist)auf die bremse und setzte wieder zurück.ich war in der zwischenzeit schon an die vorderste reihe der ampel angekommen und sah einen mondeo mit immer größer werdenden rückwärtsscheinwerfern.da mein motorradmodel nicht unter den namen goldwing sondern Kle500 läuft.hatte ich arge probleme meinem rückwärtsgang rein zu kriegen.hupen half auch nichts..auch nicht lichthupe..
...rumps!!!...
frau stieg aus,ging zu mir...
UND JETZT KOMMTS!
"Entschuldige mien jung,hav die nich seihn!(plattdeusch)"
..dreht sich um..steigt ins auto..und fährt weiter.
reaktion: keine! dafür war ich viel zu sprachlos...seltsamer weise hab ich zu hause noch immer ein grinsen im gesicht gehabt weil ich nicht über die reaktion der frau hinweg kam.
mein reifen hat bis auf einen kleinen schnitt auf dem profil nix abbekommen.aber ihre stoßstange war nicht mehr in ordnung(riss)
das war ein erlebnis sag ich euch...
mfg park...
Naja, is klar... der Tönungsspray ist ja auch aus gutem Grund verboten.
geKow: pass bloß auf
Jeansfahren ist aller Laster anfang
Am Ende läßt du dich noch Tätowieren.... *lol*
ZitatOriginal von Holzreifen
Jeansfahren ist aller Laster anfang
ich dachte imme das wäre die Stoßstange... *ang*
ne aber ernsthaft: im Hochsommer fahr ich die 5 km innersorts zum Büro auch meistens in Jeans - der Rest des Outfit's ist aber vorschriftsmäßig!
Allerdings mag man's kaum für möglich halten wieviele (insbesonders Sportmaschinenfahrer) man hier im Sommer im Ruhrgebiet in kurzen Hosen, T-Shirt und OHNE Handschuhe rumbrettern sieht... *ikd*
Da fängt wider besseres Wissen manchmal sogar das eigene schlechte 'Jeans-Gewissen' an zu schwinden... *ang*
Also Mädels....zum Thema Jeansfahren.........ich würd an eurer Stelle immer....wirklich immer mit Kombi fahren.....meine Frau dachte auch mal ach die 2 km fahr ich schnell ohne....und wie es der Teufel wollte rennt ihr nicht ne Katze ins Vorderrad.....sie hat die Maschine zum Glück halten können, hätte aber auch bitterböse ausgehn können.
Grad auf so kurze Strecken kommts meistens unverhofft....denn das kommt ja bekanntlich oft !!
Holzreifen
--------------------------
Zitat
Aber sag mal, wenn der TÜV Fehler machen darf bei einer gezielten Überprüfung, warum muß dann ein Fahrzeughalter der ja nicht zwingend eine technische Ausbildung hat, den Kopf hinhalten?
---------------------------
ganz einfach, weil in Deutschland "Unwissenheit ncht vor Strafe schützt" *cy* so isses
gleiche Ironie ist ja auch, das du in Deutschland sobald du ein Fahrzeug führst automatisch immer zu 25% Schuld bist wenn du einen Unfall baust, es sei denn du kannst beweisen das du den Unfall hättest nicht vermeiden können, und das ist in 90% der Fälle nicht möglich
wie ist es eigentlich mit euren nicht originalen blinkern?
habt ihr vielleicht mal ein bild von eurer KLE wo man sehen kann wie so ein klarer/getönter oder gelber miniblinker an der KLE aussieht?
mfg park...
Bessere Fotos hab' ich im Moment nicht:
oder
oder sieh' dir die schwarze KLE im Film "Trailer Pfingsterdbeereifeltreffen" an:
Ziemlich am Anfang siehst du den Blinker in Aktion - Linksabbiegemanöver - Kennzeichen unkenntlich gemacht:
Gruß, Dani
schade das die bilder so klein sind...kann man nicht so gut erkennen.
mfg park...
Guck doch mal in die Galerie ( siehe Link auf der linken Seite) , Album "Zum Posten im Forum" - dort sind die Bilder abgelegt und größer dargestellt.
Gruß, Dani
ZitatOriginal von geKow
....außerdem habe ich ein kritisches Verhälnis zu Miniblinkern im Allgemeinen und deren Wahrnehmbarkeit im Besonderen
Genau das denke ich mir auch immer.
Das Hauptproblem der Motorradfahrer ist wohl dass sie schnell mal übersehen werden und da möchte ich nicht auch noch nachhelfen indem ich irgendwelche Miniblinker anbau. Da kann ichs blinken auch gleiche lassen....ist meine Meinung.
Da kann auch ein helleres Leuchtmittel oft nicht viel ausgleichen, wenn die leuchtende Fläche eben so winzig ist.
ZitatOriginal von MacLoyer
[Da kann auch ein helleres Leuchtmittel oft nicht viel ausgleichen, wenn die leuchtende Fläche eben so winzig ist.
Kommt immer drauf an was Du für Miniblinker kaufst.
Ich mache da keine halben Sachen und habe auf die ZRX Kellermann Micro 1000 Led-White montiert.
Die Led ist superhell und dank der Streuscheibe hast Du einen sehr hellen Punkt (ca 1,5cm im Durchmesser) der viel heller ist als die riesen Originalblinker.
Die Dinger haben eine E-Zulassung für vorne/hinten und damit kommt die 'Figur' meiner 'Dicken' besser zur Geltung und man sieht die Dinger auf gegen den Frontscheinwerfer besser, da der Punkt viel heller ist als die Glühbirne.
Der Effekt ist wie bei den Xenon's die auch mehr Lichtstärke aus kleinerer Fläche abgeben.
Nur die Dinger kosten etwas Geld, mir ist das egal da ich nicht mit den gelben Ohren rumfahren wollte.
GreetS Rob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!