Beiträge von Daryl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    [SIZE=6]Alle Jahre wieder ...!![/SIZE]



    [SIZE=3]Die 8. Pott-Party steigt am 24. April 2010.[/SIZE]



    Nähere Infos findet ihr in den nächsten Wochen unter:
    Pottparty bei biker.de.



    Die Erstplanung der Tour, die ich anbiete, kann unter folgender [url=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.humyo.de%2F10074829%2F%25C3%2596ffentlich%2FPottparty2010.kml&sll=51.159468,7.272842&sspn=1.266073,3.56781&ie=UTF8&ll=51.160399,7.278442&spn=1.266026,3.56781&z=9&iwloc=lyrftr:kml:cF1ALdgfhF4IQUEFpUjALmhQKU3o2qnaU-MnaKbEg6bB5NxI,g5bf07ea2e67ece54,,]Kartenansicht[/url] eingesehen werden.


    Vielleicht sieht man sich ja, Gruß Dani

    Zitat

    Original von Eartquake-Jake


    Da die KLEene meiner Frau eh ende des Sommers gegen was Dickeres Verkauft wird ...


    [SIZE=4]Miiiichaaaa!![/SIZE] Wo sind meine Herzpillen ... 'nen Arzt, ich brauch' nen Arzt, ist hier kein Arzt anwesend?!

    Ich hab' zwar keinen TomTom, aber Ton im Helm funktioniert auf zwei Arten :


    Hat der TomTom eine Audioausgangsbuchse??
    Wenn ja, was für ein Eingang ist das ( 2,5-er oder 3,5-er Klinke / USB? / Firewire?)
    Danach die Kopfhörer wählen.
    Wenn du die Kopfhörer nicht selbst einbauen willst,
    siehe: http://www.helmsound.de


    Ansonsten unter dem Suchbegriff "Headset" googlen,
    du wirst mit Angeboten totgeschlagen.
    Willst du dich nicht dumm&dämlich suchen, Louis&Co haben auch welche:
    Bestellnummer: 10001353
    STEREO KOPFHÖRER FUER MOTORRADHELME / MP3-PLAYER


    Wenn kein Audioausgang am Gerät verfügbar ist, informiere dich, ob du ein Bluetooth-Headset anschließen kannst ( z.B.: Scala Rider oder ähnliches )


    Betreffend Befestigung am Motorrad gibt es für mich eigentlich nur ein vernünftiges System: RAM-Mount


    Gruß, Dani

    Zitat

    Original von Franconian
    Hi Daryl,


    habe meine KLE noch nicht lange, wo genau hast Du denn die Kabel an die Hupenkabel angeschlossen?


    Wie stark sollte die Sicherung sein?


    Per Lötpunkt direkt an die Kabelklemmen - ich werd' das Kabel diese Tage wieder abnehmen ( GPS an Suzi ), da kann ich nochmal genau gucken, eventuell Foto nachliefern, falls noch Interesse besteht.


    Die am Kabel angeschlossene Sicherung ( 2A?) reicht allemal.
    PS:
    [SIZE=1]Hab' a bissal spät wieder hier reingeguckt[/SIZE]

    Zitat

    Original von Franconian


    PS: Wie kann ich hier Bilder einfügen?



    Generell müssen Bilder irgendwo auf einem Server hochgeladen werden. Die Bilder kannst du hier im Forum in die Galerie ( Navigationsleiste links, unter Technik, Termine ) hochladen und dann die Grafikadresse des Bildes in deinen Beitrag verlinken bzw. einfügen ( Grauer Button IMG über dem Textfeld anklicken, das sich öffnet, wenn du einen Beitrag schreibst. Danach Grafikadresse des Bildes in das Feld hineinkopieren - das Bild erscheint nun im Beitrag ).
    Nutzt du einen anderen Bilderdienst ( Alben bei web.de, arcor.de oder pixum oder ... ) ebenfalls den Link des Bildes (rechte Maustaste --> Grafikadresse kopieren) verwenden und dann in den Beitrag einfügen.
    Gruß, Dani


    Hallo Frank,
    ich hab' mein Zumo ( Original Garmin Kabel, offene Enden) an die Hupe angeklemmt. Ist leicht zugänglich und wenn Zündung aus - Navi aus bzw. es läuft über Akku.
    Gruß, Dani

    Aus meiner Erfahrung mit dieser Thematik: Don't panic!!
    Meine KLEine hat dieses undurchsichtige Schauglas auch immer wieder, mal ist der Film da, mal isser weg - wenn's dich verrückt macht ( so wie mich anfangs, mittlerweile auch nicht mehr :( Maschine in Schräglage kippen, bis das Öl über das gesamte Schauglas schwappt, Maschine dabei bitte nicht fallen lassen .

    Meine ist mir letztes Jahr auf die von dir beschriebene Weise abgesoffen. Gestartet - tadellos gelaufen, abgestellt und 'ne halbe Stunde später ( in voller Montur :) ) war's das dann.
    Ich hatte aus Wut noch den Fehler gemacht, bei den folgenden Startversuchen die KLEine mit Gasstößen am Leben zu erhalten - der absolute Oberfehler!!
    Neue Kerzen lösten das Problem dann bei mir - investier' die paar Euro und versuch's.
    Gruß, Dani

    Versuch macht klug. Nach etlichen Jahren mit NAVI-Thematik ist mir eins klar: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Ich hab' mittlerweile ein Garmin Zumo - hat Vor- und Nachteile, genau so wie die PDA-Lösung. Viel Spaß jedenfalls beim Austesten - einzig wichtig ist, dass du mit dem Gerät klarkommst.
    Einem wird immer vorgegaukelt, dass es etwas Besseres gibt, zumindestens wenn es um dein Bestes geht - dein Geld!
    Gruß, Dani

    Zitat

    Original von geKow
    Dafür ist mir für Sonntag was dazwischen gekommen :-((


    Mir auch - 'ne kleine aber umso feinere Lungenentzündung.
    Braucht jemand einen Wachhund? Ich belle spätestens jede Stunde einmal für ca. 30 - 60 Sekunden.
    PS: Das tut SCH.... weh )-: und mit Party und Stammtisch war's wohl nix *ikd*
    Hust, hust statt Gruß, Dani

    Lange nicht gesehen - der is' gut :-))


    Ich fete am Samstag stiltypisch gemäß dem Motto "DIE 80-er", habe mir aber fest vorgenommen unter Einsatz meines Lebens meinen Göttergatten aus dem Bett zu katapultieren, einen kleinen Happen im Hubraum zu mir zu nehmen und danach auf einen 100 km Rundkurs durchs Bergische zu gehen - in sehr gemäßigter Fahrweise ob meiner Begleitung.


    Die Mülheimer KLE's wären dann allerdings erst ca. um 12:00 in Solingen, denn vor 11:00 krieg' ich meine bessere Hälfte sicher nicht auf die KLEine.


    Gruß, Dani

    OK! Mein Kettensatz hat sich gestern leider weitgehendst verabschiedet - Tour muss ich bleiben lassen und ins Hubraum würd' ich damit ( nun ) auch nicht mehr ohne arge Bedenken kommen.
    Fazit: Stammtisch verschoben ( Totgesagte leben länger :-))

    Zitat

    Original von Mac


    Ich hoffe, daß ich früh genug aus dem Bett komme... 8)


    Das wäre schön, wenn du dir über das Faktum "Aufstehen" vorher klar werden könntest, weil die Anmeldungen zum Stammtisch sind leider wieder rar ( momentan Dani+Mac) Falls du nicht kommst, habe ich eine Sauerlandtour gegen einen einsamen Besuch im Hubraum getauscht. Ich denke, du kannst meine Prioritäten nachvollziehen.
    Ich guck' morgen spät abends nochmal rein - schaun' mer mal ...
    Gruß, Dani

    Wer kommt am kommenden Sonntag,
    5. August 2007
    zum Stammtisch nach Solingen?
    Wetter soll ja bombastisch werden, da wäre ein Frühstück + Ausfahrt im Anschluss möglich.


    Ansonsten wäre ich am Sonntag im Bergischen/Sauerland - falls jemand mitmöchte.
    Gruß, Dani

    Zitat

    Original von Pio
    Könnte sein, dass die Schleifkohlen des Anlassers schon verschließen sind? Schleifkohlen erneuert, Schleifkontakte gereinigt, und der Anlasser läuft wieder.


    Ich hatte grad selbiges Problem - Schleifkohlen sind alle. Von einer Sekunde auf die andere tut die KLE nix mehr ... Schau zuerst den Anlasser an, bevor du auf die zermürbende Wackelkontaktsuche gehst.
    Gruß, Dani